1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Ja, momentan ist kein Program online: Vor 2-3 Wochen konnte man garnicht die Seite aufrufen. Aber letzte Woche gab es eine Programmvorschau. Es wird ab Sonntag, denke ich, fast den ganzen Tag durch übertragen. Gab eben auch schon ein Spot für die Pacific Life Open.

2. Stefan100

Stefan100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

BWin ist anscheinend in Indian Wells auch jeden Tag ab 19.00 Uhr dabei. Ist zwar sehr klein das Fenster, aber immerhin für die Not eine kleine Alternative. Man kann das Fenster auch mit Magical Glass vergrößern, aber bei mir läuft es dann irgendwie nicht mehr so flüssig.

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Habe mir die aktuellen Pro/Kontra Texte durchgelesen, die immer am Ende des Tennis Magazins zu finden sind.

Thema war Haas' deutliche Niederlage gegen Gonzalez bei den Aussie Open.

Pro in etwa: Dennoch tolles Turnier von Tommy, und man sollte nicht immer Beckersche Dimensionen erwarten.

Ja, die Erwartungshaltung ist etwas zu hoch, wie ich meine.

Kontra: die "Casual fans" werden jetzt wieder sagen: Becker zeichnete sich dadurch aus, dass er in solchen Matches sein bestes Tennis zeigte. Aktuelle dt. Spieler versagen immer, wenn man sich von ihnen etwas erhofft. Anderes Bsp. wäre der DC gegen Frankreich, wo die Stimmung im (Tennis)Land ja richtig gut war.

In den TV Zeiten ist gar nicht von ES 2 die Rede. Mittlerweile sollte es ja der Redaktion klar sein, wieviel Tennis auf dem Sender läuft. Es sei denn, sie fassen ES 1 und ES 2 zusammen.

Lustig auch die Werbung für das Michael Stich Trainingswochenende für ein paar hundert Euro irgendwo im Süden. Hat er das nötig?

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2007
  4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

War mal der Fall. In 1 oder 2 Magazinen Mitte 2006 hat man auch auf ES 2 hingewiesen. Ist jetzt aber schon einige Monate nicht mehr so. Wieso auch immer.

Du liest "Tennis Magazin"?? Ich dachte, Du sparst dir das lieber;)

PS: Waske hat Canas in der Qualifikation in 3 Sätzen geschlagen :eek:

PS: Bei Star Sports auf der Website ist auch wieder die Programmvorschau vorhanden...

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2007
  5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Lesen ja, bezahlen aber nicht. :D

Auch von mir ein :eek:
    Naja, Canas kommt vielleicht sowieso noch als Lucky Loser rein, aber Alex muss ja sagenhaft aufgeschlagen haben.

Aha, gleich mal nachschauen.

6. Molle2007

Molle2007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich bin auch ein totaler Tennisfan und ärger mich ständig darüber, dass so wenig Tennis im dt. TV übertragen wird. Ich habe zwar ES2 über Arena und bald SF2 über Antenne (hoffentlich) und Premiere (die zeigen ja eh nix); mir reicht das aber nicht immer, da von manchen Trunieren oder sogar vom DC kaum was übertragen wird.
    Welche Sender/Möglichkeiten gibt es um mehr Tennis zu sehen zu bekommen?

mfg, molle

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Da Du Arena über Satellit empfängst, dürfte es, glaube ich, auch möglich sein, den französischen Pay TV Sender Sport+ zu empfangen, welcher ein Teil des Canalsat Programmangebots ist. Alleine kann man ihn, soweit ich weiß, allerdings nicht abonnieren.

Der Sender überträgt Masters Series, vereinzelte normale Turnieren und DC.
    http://www.sport-plus.fr/

Der
    Sender Europas dürfte momentan der britische Pay TV Sender Sky Sports sein. Neben der Masters Series Turnierserie zeigen sie auch ein paar kleinere Turniere, eine ausgewählte DC Begegnung (letztes Mal Deutschland-Kroatien) sowie Australien Open und US Open. Für ausgewählte Masters Series Turniere und die US Open sogar mit mehreren Optionen.

Für den Sender gibts ein eigenes Forum hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=91

Was den DC angeht, zeigt DSF dieses Jahr zumindest auch etwas vom Finale.

Mit drehbarer Schüssel ist es auch ab und zu möglich, sogenannte "Feeds" zu empfangen, über welche die Signale an die europäischen Sender zugeführt werden.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2007
  8. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Yep, hab ich auch gelesen. Und beide haben meiner Meinung nach recht.
    Im aktuellen Magazin ist ja auch ein längerer Bericht über die AMS Reform drinnen. Einzig interessantes, bzw. was man noch nicht wusste, ist das Interview mit dem Quatari.

Gerade übrigens bei GMX.de gelesen:
    Die Halbfinals und Finals der German Open der Damen werden auf RBB übertragen. Wahrscheinlich nicht in 16:9, da glaube ich ES wieder Host ist, aber immerhin vielleicht ein Zeichen das Tennis bei den ÖR wieder im Aufwind ist. Da könnte doch der NDR gleich für Hamburg nachlegen.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Upps, was ist das denn. Finde ich aber gut, dass sich der RBB angagiert. Die haben ja mit Hans Jürgen Pohmann auch einen Sportchef, der das Tennis gut kennt. Übrigens: Könnte gut sein, dass Eurosport die Halbfinals und Finale nur auf ES 2 zeigt bzw. zeigen kann, wegen anderer Sportevents, so dass halt eine Übertragung beim RBB wirklich Sinn macht.

Tja, bin mal gespannt, wer aus Hamburg dann überträgt.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, Canas ist als Lucky Looser rein gekommen. Malisse hat wegen seiner Handgelenksverletzung abgesagt. Scheint doch etwas schlimmer zu sein beim Belgier.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.