1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Ein weiterer Erfolg ist dringend notwendig. Viertelfinale. Okay. Aber den großen Veranstaltern fällt es erst auf, wenn ein/eine im Halbfinale oder Finale steht. Siehe Kiefer, Haas und Schüttler...Und zum Superstar braucht es ein Sieg bei einen Grand Slam..

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Stimmt ja, das habe ich völlig vergessen. ALG steht im Viertelfinale! Gut, bisher hatte sie auch keine Top 10 Spielerin als Gegnerin. Also Halbfinale MÜSSTEN die öff-rechtl. eigentlich zeigen, sonst rufe ich bei Alice Schwarzer an wg. Diskriminierung von Frauen. ;) Aber wer weiß, vielleicht gibts das Viertelfinale am Dienstag wieder auf ARD? Mal schauen.

Und Waske macht sich dieses Jahr wirklich. Ein paar Siege im Einzel, und im Doppel ist er sogar richtig erfolgreich und hat dieses Jahr bisher zwei Turniersiege auf dem Konto.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2006
  3. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hewitt wird in 3 Sätzen untergehen gegen Nadal, interessantes Spiel auf jeden Fall. Wir bräuchten einen wie Waske in jung, dachte damals der Mayer wird ein ganz Großer als ich ihn das erste Mal in Wimbledon sah, leider weit gefehlt.
    Wie fandet Ihr Göllner damals?? Der war eine kurze Zeit echt der Hammer, leider auch sehr schnell wieder gefallen, der hat super gespielt.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wäre zwar schön, wenn die ARD live dabei wäre, aber das ist noch zu früh. Ein Viertelfinale ist noch keiner sensationelle Leistung. Erst wenn es gen Halbfinale geht, könnte es was werden. Das Finale(wenn sie es erreicht) mit Groenefeld hat wohl dann keinen Platz bei ARD oder ZDF. WM-Zeit. Dabei ist es so, dass entweder ARD oder ZDF Sport zeigen. Nicht beide zeitgleich. Da WM-Fussball kommt, keine Chance...

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Man stelle sich mal vor, ALG gewänne den Titel. Aber in den Zeitungen wg. der WM nur auf Seite 3 und nicht auf dem Titelblatt.

Das erinnert mich daran, dass vorhin auf CNN World Sports über die NBA Playoffs berichtet wurde. Nowitzkis Team, die Dalls Mavericks, haben ja das NBA Finale erreicht. Man sprach davon, dass Nowitzki der zur Zeit erfolgreichste dt. Sportler sei, ihn aber die meisten Deutschen nicht kennen. Es gab einen Bericht, wo man dt. Passaten nach Nowitzki fragte, und was sie denn von ihm hielten. Da kamen dann Antworten wie "Jaja, kenne ich. Ein toller Fussballer" usw.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, Dirk Nowitzki haben viele sicher schon mal gehört. Nur was er macht, wissen lange nicht alle. Obwohl man schon sagen muss, dass die NBA in vielen Sportnachrichten auftauchen, auch in den ZDFNews. Dies allerdings oft am Ende des Ganzen. Aber natürlich ist das große Problem, dass die NBA nur im Pay TV kommt. Auch die erste deutsche Liga kommt live nur bei Premiere, wenn ich mich nicht irre.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, das wäre der Albtraum, aber dass könnte dann auch die Bild-Zeitung nicht ignorieren. Reporter von ARD,ZDF,RTL, ProSieben Sat1, Bild etc. würden vor dem Finale nach Paris reisen. Man muss sich vorstellen: Derzeit ist in Paris so gut wie garnichts aus Deutschland. Außer die Eurosport Crew. Ich meine, dass einige Leute von der Zeitung vor Ort sind. Vielleicht ist ein ARD-Hörfunkreporter in Paris. Das wars...

Was ich damit sagen will, kein so ein großes Land(von den Einwohnern) hat so wenig Medienvolk vor Ort. Wenn ich höre, was alles kommentiert. Z.B. auch für die Spanier. Selbst NOS hat ein Team vor Ort(mit Co Jan Siemerink/ex Profi)...

8. MGP

MGP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hallo, weiß vielleicht jemand, ob man das Turnier aus Wimbledon auch als livestream übers Internet verfolgen kann, da das DSF ja leider erst ab 15.45 Uhr überträgt?

Für eine Antwort wäre ich euch wirklich sehr dankbar.

9. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@MGP

also soweit ich hier gelesen habe soll ja Sportstar und ESPN 2 Wimbledon übertragen, aber ohne Gewähr.

Vielleicht sagt TK noch kurz was dazu, glaub er hatte diese Infos geschrieben.

Da wir schon grad dabei sind, wie siehts mit Halle aus??
    Ab Halbfinale ist doch wohl ZDF am übertragen und das wird doch wieder nur eine halbe Sache, ehe ich mir da wieder ein Satz ansehe und abgebrochen wird, gucke ich wohl lieber garnix.

Nos ist ja auch erst ab 12 Uhr heute dabei....

10. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ist doch OK, sowohl was über FTA- oder Pay-TV-Sat-Empfang zu erfahren, wie auch über Streams oder Kabel. Ich kann bei mir leider keine Sat-Schüssel aufstellen, werde aber beim nächsten Umzug sehr darauf achten - warum? Weil ich hier erfahren habe, wo ich was wie empfangen kann.

Alles wird gut :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.