1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Tennis

Im schlimmsten Fall ist der 2. Satz von Haas Match nicht nur Lückenfüller, sondern alles, was wir heute noch zu sehen bekommen.

Meinst Du Dubai Sports über Hotbird? Das gibts dort unverschlüsselt.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich meine Eurosport mit einigen Versionen, die angeblich derzeit uncodiert auf Astra sein sollen. Aber keine Ahnung, ob das noch so ist.

Das könnte so, sein, dass Haas' 2. Satz alles ist, was wir zu sehen bekommen...

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Deutsche Zuschauer haben A..kerte gezogen. Nadal gibt es nicht mehr live bei ES 1 und auch nicht bei ES 2. Die Programmvorschau verrät es eigentlich...

Immerhin gibt es den Stream....

Eurosport International ist definitiv live drauf. Schaut Videotext Seite 603. Da steht es.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2007
  4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Tja, liegt halt daran, dass ES 2 die wenigsten haben, nicht nur in Dtl., sondern europaweit. Da wird lieber auf Dtl. verzichet anstatt auf diejenigen, die kein ES 2 haben.

Verdammte ES 1 Zuschauer. :( ;)

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Jaja ist schon klar, dass man das Match nun international auf ES 1 zeigt, aber man könnte es ja vielleicht so hätte schalten können, dass die Deutschen nun das Match auf ES 2 sehen können. Nix gegen die anderen Programme die jetzt aktuell bei ES 2 laufen. Eurosport schafft ja auch, nun ein anderes Programm zu senden auf ES 1 mit Haas, Ski Nordisch, bis hin zum Handball, was ja nun wirklich auch kein schlechtes Programm ist.

Man sieht auch immer daran, dass Eurosport D ein anderes Programm, als das international gesendet wird, an der Einblendung der Veranstaltung unter dem Eurosport Logo. Das sieht anderes aus, als wenn das internationale Programm identisch mit dem Deutschen ist...

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Das ist eigentlich eine gute Frage. Aber gabs bisher überhaupt schon mal etwas Dtl. Exklusives auf ES 2 Germany? Vielleicht hängt man ja mit Frankreich zusammen, was weiß ich. Dass ES 2 Britain (übrigens erst seit Neuestem, wie ich gelesen habe) nun ein eigenes Programm hat, wissen wir ja. Die Las Vegas Matches der Briten gibts tatsächlich nur dort.

Ja? Momentan läuft bei uns Wintersport und mir fällt beim Log kein Unterschied auf, dabei läuft das Nadal Match jetzt auf den anderen ES Versionen.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich meine nämlich, dass es noch keine exklusiven Inhalte bei ES 2 D gibt. Leider. Aber, wenn es die British Version jetzt exklusiv kann, wieso nicht in Deutschland. Wäre eine gute Sache. ES 2 Germany könnte vielleicht die Masters Series zeigen. Ist ja auch Pay TV. Ist auch nicht uncodiert usw.

Nicht das Logo direkt meine ich, sondern den Schriftzug, was gerade im Programm läuft: Jetzt aktuell:FIS WM Sapporo 15 KM und vergleich es mal später nach dem Handball oder morgen. Die Schrift sieht klarer aus...

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Noch was:

Das erste HF beginnt morgen um 11 Uhr, ES 1 ist aber erst ab 12:30 live drauf wg. Ski Springen.

Zu der Zeit läuft auf ES 2 KEIN LIVE SPORT, man könnte also einfach wieder auf ES 1 wechseln, wie heute bei Federer-Djokovic. Ob ES das kurzfristig so macht? Mal schauen. Zum Glück gibts Federer-Haas auf ES 2.

EDIT:

Eurosport Frankreich zeigt morgen vor dem Tennis Match nicht Ski Springen, sondern Damen Abfahrt, und plant Tennis schon um 12 Uhr.
    Dass das mit dem Senderwechsel diesmal nicht passiert, könnte wirklich daran liegen, dass Dtl. und Frankreich die selbe ES 2 Version haben, man also bei den Franzosen nicht 30 Minuten früher die ES 2 Übertragung beenden könnten und eine gleichzeitige Übertragung auch nicht möchte. Ach, all das Spekulieren ist ja eh unnütz.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich verstehe diese Programmplanung sowieso nicht: Genau, das, was Du geschrieben hast, habe ich auch gedacht, ES 2 zeigt um 11 Uhr nix anderes live. Warum man das nicht live dort zeigen will, keine Ahnung. Heute und die letzten 2 Tage alles live ab 11 Uhr. Nur, wenn die Entscheidung naht, müssen wir uns mit Zusammenfassungen begnügen. Vielleicht ändert es sich ja noch...

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hmm, könnte natürlich so sein. Aber dann wäre es nun aber wirklich langsam Zeit, zumindetens die Möglichkeit zu haben, wie bei ES 1, eine deutsche Programmführung zu realisieren. Anhand der Werbung die bei ES 2 läuft kann man doch annehmen, dass ES 2 in Deutschland inzwischen eine ganz gute Reichweite hat. Es laufen sogar teilweise deutsche Spots. Heute deutsche Kinowerbung. Was vor einiger Zeit noch garnicht der Fall war...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.