1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Tja, der gute Karlovic kann schon ein Albtraum sein. Becker fehlte heute einfach auch das gewisse Etwas. Karlovic schlug weit über 20 Asse. Allerdings muss ich Ivanisevic in Schutz nehmen, der hatte schon mehr als nue einen Aufschlag. Nicht umsonst gewann er auch Wimbledon 2001.

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Was für ein Alptraum. Zum Glück gibts ja noch Roddick-Murray. Roddicks Aufschlag ist zwar auch seine größte Stärke, aber kein Vgl. zu Karlovic. Da kommt niemand im Circuit ran.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, Roddick-Murray ab 4 Uhr ohne Kommentar bei ES 2.

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Genau, denn Marco Hagemann verwies ja gleich aufs Finale, anstatt das 2. HF zu erwähnen.

5. holter

holter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen, ich verfolge Hagemann beim Fußball seit geraumer Zeit und halte ihn für einen der besten Kommentatoren. Ist mir neu, dass er Tennis kommentiert. Wie macht er sich denn?? Hat einer genau zugehört??

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Angenehm zu hören. Die Stimme gefällt mir. Besondere Tennis Infos gabs aber, glaube ich, jetzt nicht von ihm zu hören. Es beschränkte sich auf das Kommentieren des Geschehens auf dem Platz und dem Erwähnen der Statistiken, die ab und zu eingeblendet wurden.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, deshalb wird es auf eine "No Comment"-Übertragung hinaus laufen. Man hat ihn wahrscheinlich garnicht darüber informiert, dass ab 4 Uhr auch das 2. Halbfinale live kommt. Wer das best of am morgen(10 Uhr?) auf ES 2 dann kmmentieren wird, keine Ahnung....

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ist auch Marco Hagemanns erster Einsatz beim Tennis auf Eurosport diese Woche in San Jose. Er persönlich ist wohl auch selber aktiver Tennisspieler, wie auch im Bereich des Fussballs. Da gibt er jedenfalls persönlich an.

Ich meine, dass er seinen Job wirklich gut macht. Und Yappa: Er hat durchaus auch einige Infos gebracht, die er nicht nur abgelesen hat. Ich meine, er hat schon Ahnung. Ist nicht so einer, der da hintern Mikro sitzt und überhaupt keine Ahnung vom Tennis hat. Man hätte ja auch denken können, er sei nur ein Notnagel,weil die anderen 5/6 Stammkommentatoren im Bereich Tennis bei ES anders tätig sind...Könnte mir vorstellen, dass er in nächster Zeit durchaus noch andersweitig eingesetzt wird im Bereich Tennis bei ES...

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Ja, was denn zum Beispiel? Ich denke halt an die Szene, wo Karlovics Trainer eingeblendet wurde, und Hagemann meinte, sie hätten an der Beinarbeit gearbeitet, was irgendwie logisch ist, wie ich mir dachte. Aber kann natürlich sein, dass er das tatsächlich explizit so wusste, und nicht nur "vermutete".

Ich habe ja auch nicht behauptet, er sei/wirke völlig planlos. Das wirkte schon alles recht ruhig und sicher, was er da von sich gab. An richtige "Highlights" kann ich mich jetzt aber bei seinem Kommentar nicht erinnern.

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2007
  10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, kann natürlich wirklich so sein, dass er das nicht nur vermutet hatte, denn sonst kann man ja wirklich viel vermuten. Da er selber halt wohl auch aktiv im Tennis ist, kann man wohl auch davon ausgehen, dass er durchaus auch etwas mehr weiss, als dass, was z. B. im Player Guide steht.

Ja, ich habe mir auch nicht gedacht, dass Du meintest, dass er planlos sei. Denn ganz ehrlich: An viele Aussagen kann ich mich nun auch nicht mehr erinnern. Und manchmal nimmt man einige Infos gar nicht so als besonders wahr bzw. man zappt gerade mal weg oder macht kurzzeitig andere Dinge, wo einen vielleicht sogar gerade dann die speziellen Infos entgehen...

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.