1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Wimbledon wird erneut nur was für die absoluten Fans. Für die Zuschauer, die mal so reinzappen beim Tennis, ist das nix. 1999-2001 wurden die Finals ja immerhin noch im Free TV gezeigt.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Upps, ein ganz anderer Mann meldet sich aus San Jose. Der Name ist mir nicht bekannt derzeit. Jedenfalls kommentiert dieser Mann aus Fussball bei Eurosport. Vielleicht sogar News.

Tja, Fassnacht nicht da. Klinkenberg und Höthker waren schon. Stach hat Fussball. Linke Hockey. Da muss man halt was Neues suchen. Bettina Schneider schneint auch wieder in Südamerika zu sein...

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ja, dachte zunächst, es könnte Markus Theil sein, es handelte sich aber um Marco Hagemann, der mir überhaupt nichts sagt.

Schrecklich, was für ein Anti Tennis eben. Und das soll ich mir morgen wieder antun? Na, ich hoffe schwer, dass es zumindest zum Roddick-Murray Halbfinale kommt.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das Tennis war nicht gerade doll. Was soll man von Karlovic und Fish auch anderes erwarten. Roddick-Murray wäre ja nicht schlecht. Beide Halbfinals kommen ja live. Obwohl ich glaube, dass das 2. Halbfinale ohne Kommentar kommt.

Ich habe gerade eben eine sehr interessante Website im Netz gefunden. Da gibt es Infos zu Sportkommentatoren. Auch zu Marco Hagemann. Marco kommentiert viel Fussball..aber lese selbst:

http://www.sportkommentatoren.de/web/default.asp

Ich finde, dass Marco Hagemann seinen Job garnicht so schlecht gemacht hat. Ist auch nicht leicht, so ein "leckerbissen";) zu kommentieren...

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

16:9 ist jedenfalls mein größter Wunsch.

Man könnte nachts nochmal die Übertragung vom Tag ausstrahlen. Und wenn nicht das, dann zumindest die Topmatches sowie Halbfinals und Finals nochmal mehrmals zeigen. Wenn es mit Golf, Basketball usw. funzt, dann könnte man das auch für Tennis versuchen.

Ja, ein Monat Sportpaket ist halt dann, wie gesagt, möglich.

Ich möchte aber auch gerne aktuelle Tennisinfos rund um Spieler, Turniere usw. Die von mir genannten Kommentatoren sind halt, berufsbedingt, andauernd am (Filz)ball und deswegen, denke ich, besser informiert als ein Szepanski oder Pohmann.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Pohmann ist halt als Sportchef des RBB für das Sportangebot des RBB's veranstwortlich . Er wäre sicher häufiger zuhören, wenn es in Deutschland Tennissuperstars gibt.. Szepanski, weiss auch nicht, was er sonst noch macht...

Nur eines können z.B. Pohmann und Szepanski: Sie haben halt Wissen aus der Vergangengheit vor Becker und Co. Gehört einfach dazu: Vieles was die heutigen Kommentatoren bringen, ist den meisten bekannt(was ja auch gut ist), aber ein paar Zusatzinfos aus der Zeit ohne viel TV, können nicht schaden. Wir leben nicht in der Vergangenheit, sicher...

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tatsächlich: Becker gewinnt Satz 1 6:4 gegen Safin. Sieht nach einem Halbfinale karlovic-Becker aus....Geht weiter ganz gut für Becker auf der Tour...

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Klar, ab und zu ist es sicher mal ganz nett. Die paar Infos aus der Vergangenheit gleichen aber, für mich zumindest, nicht den Mangel an Infos über die aktuelle Tennis Situation aus.

Der Gewinner muss definitiv morgen den Kroaten besiegen. Das Finale sollte nämlich ein paar mehr Ballwechsel haben.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2007
  9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, die Katastrophe wäre ganz eindeutig ein Finale Roddick-Karlovic....

Ganz interessant zu lesen, was für Lieblingsstadien die Kommentaroren haben. Meistens sind es die, die die Kommentatoren auch schon selber mal aufsuchen konnten...

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wow, Becker schlägt Safin 6:4 und 6:3 in gut einer Stunde. Nicht schlecht, Herr Specht...;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.