1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Tennis

Ich weiß jetzt nicht mehr, ob Federer gesagt hat, er würde im Falle einer Niederlage wieder aushelfen, aber es ist davon auszugehen. Er möchte sich ja anscheinend das Team warm halten, falls er doch mal Lust auf den DC bekommt. ;)

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde es auch schon etwas merkwürdig, dass Herr Federer kein Davis Cup spielt, wenn es um etwas geht. Aber ist halt der Gott in der Schweiz. Er kann ja fast tun, was er will. Aber den Davis Cup will Federer wohl nicht gewinnen....

3. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mir scheint, Federer ist der Kraftakt wohl etwas zu groß, um mit dem schweizer Team wirklich was reißen zu können. Er hat ja auch seine Turnierplanung in diesem Jahr stark heruntergefahren, konzentriert sich offenbar nur noch auf die ganz großen Event bis auf Dubai (sein 2. Wohnsitz), Halle (eines seiner erklärten Lieblingsturniere) und Basel (das kann er nicht auslassen). Aber es haben ja auch Sampras und Agassi in ihrer besten Zeit auf den DC verzichtet, weil er einfach nicht in ihre Planung passte. Man muß das respektieren.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Sicherlich muss man das respektieren, und ich unterstelle Federer jetzt nicht, dass er dieses Katz und Maus-Spiel aus reiner Faulheit macht, sondern wegen der Planung. Aber meiner Meinung nach wird es keinen Boom durch 3-Satz-Siege in Finals geben, sondern Legenden werden durch den Davis Cup geschaffen. Wer weiß, ob ohne dieses 6 Stunden Match von Becker gegen McEnroe oder anderen Deutschland überhaupt mal ein Davis Cup-Fieber erlebt hätte. Man wird in 20 Jahren sagen, aja da war mal ein Schweizer, der hat andauernd glatt gewonnen, aber keiner wird sagen das die Schweiz mal einen richtigen Coup geschafft hat. Ist nur meine Meinung. Ich kann verstehen, wenn man mal 1-2 Jahre sagt, ok. ich mach Pause, weil ich unbedingt den "Grand Slam-Plan" einhalten will. Aber ich kann nicht verstehen, warum er nicht auch ein bisschen Tennisfieber in der Schweiz auslösen will. Ich finde Grand Slam Titel sind beeindruckend, aber zum Nationalhelden wird man erst durch so ein 6 Stunden Match im Davis Cup.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Ganz interessant: Ickis aus dem Forum hat vor eben eine Mail von arena bezüglich Sportrechte bekommen. Lest selber:

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hmm, sicher interessant: Aber bei Arena frage ich mich immer, wo man dann die ganzen Sportarten zeigen will. Ganz ehrlich: Tennis nur als Aufzeichnung finde ich nich so toll. Speziell an Wochenenden ist ja wieder nur Fussball. Und desweiteren: Arena ist doch sowieso schon fast fusioniert mit Premiere....

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Tja, 1-2 Matches am Nachmittag wären schon drin, oder? Und Halbfinals und Finale dann halt als Aufzeichnung. Besser als nix. Natürlich käme dafür nur die Masters Series in Frage. Vielleicht bemüht man sich auch nur um Hamburg, falls es mit dem DSF nicht klappen sollte.

Auf tvtv.de ist nichts zu finden bzgl. einer Liveübertragung des Dubai Finals auf ES2. :( Wird es also tatsächlich auf eine zusammengeschnittene einstündige Zusammenfassung hinauslaufen? Sollen sie doch dafür lieber auf die Liveübertragung eines der Halbfinals verzichten. :(

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2007
  8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Yep, habe eben auch gerade tvtv angesehen. Beide Finals Dubai ATP und Doha WTA nur als Aufzeichnung, weil zeitgleich Hallen WM in der Leichathletik und Handball Champions League kommen:( . Was für eine Planung. In der Woche kommt fast alles live. Das Finale nicht. Ich meine das 1. Halbfinale auch nicht. Allerdings besteht Hoffnung, dass Eurosport das Turnier, wie ja auch Doha schon, im Stream anbietet. Dafür gibt es ja Las Vegas Halbfinals und das Finale live...

Bezüglich Arena: Hamburg bei Arena. Könnte auch gehen, denn beim eigegenen Turnier kann der Veranstalter ja auch einen Hostbroadcaster zu dem Tourbroadcaster vertraglich binden. Also DSF im Free Tv als Host. Und via Tourbroadcaster Arena....

9. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also auf Poker, Darts und Snooker würde ich verzichten. Das läuft doch schon Länge mal Breite bei DSF und Eurosport. Die Handball-BL soll doch demnächst bei Sportdigital live übertragen werden, wenn ich richtig informiert bin. Somit wüßte ich nicht, was da rechtemäßig frei wäre. Tennis bei Arena wäre optimal, wenn man mehr Sendefläche schaffen könnte, so wie das Premiere mit seinem Sportportal macht. Möglicherweise ist der Gedanke ja gar nicht so absurd, daß Arena zum großen Sportkanal bei Premiere wird. Sinn würde es machen.

10. star spieler

star spieler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

grönefeld ab 12.00uhr live on eurosport!!!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.