1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Tennis

Chile ist jetzt auch wieder möglich, nachdem Gonzalez den zweiten Punkt geholt hat. In dem Falle müsste das Los entscheiden, da es Dtl-Chile bisher noch nie gab. Egal, obs in den nächsten beiden Runden gegen Belgien, Russland, Frankreich oder Chile (falls Los zugunsten von Chile) geht. Sand würde drohen, schätze ich. Gegen Belgien würde ich aber, wie gesagt, auch auswärts auf Sand Chancen sehen. Im Halbfinale müsste es aber gegen Chile gehen, und zwar zu Hause auf einem Nicht-Sandbelag. Für Gonzalez vielleicht egal, aber für Massu schlecht. Auswärts gegen Chile, Russland oder Frankreich sehe ich kaum Chancen, wobei ich bei Frankreich nicht auschliessen möchte, dass sie doch auf Nicht-Sandbelag spielen.

Becker 1:6 im dritten.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007
  2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, es ist ziemlich offen. Chile hat jetzt wirklich wieder Chancen. Australien hat ausgeglichen. Gegen Russland könnte ich mir auch ein Auswärtsspiel auf Sand vorstellen. Frankreich: Ich glaube eher, dass die auf ihre Stärken setzen würde. Gegen Frankreich haben wir nicht allzu häufig gespielt. 1996 und 2006 sind die einzigen Duelle, die einigermaßen zeitnah sind...

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Sieht so aus, als würden die Russen und Belgier ihre Entscheidungsmatches unspannend glatt durchziehen. Jeweils 2:0 Satzführung für Andreev und Vliegen.

EDIT:

Auf gehts nach Belgien.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Belgien ist also der nächste Gegner der Deutschen. Also auch ein Auswärtsspiel. Ich schätze mal, dass es auf Sand hinausläuft. Massu und Andreev im TB des 3. Satzes. na mal sehen...

Das Halbfinale für uns ist damit sicher nicht unmöglich, aber ob Becker bei einer Sandpartie mit dabei ist, bleibt fraglich. Da hat Mayer, wenn er fit ist, bessere Chancen...

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
  6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Aha, das hört sich gut an. Das ist auch am sinnvollsten. Entweder er versucht, in IW mit seinem PR sein erstes Match zu bestreiten, oder er wartet halt bis zur Sandplatzsaison. Nur für ein HC Turnier in Miami anzutreten, halte ich nicht für so klug.

Russland setzt sich also endgültig durch. Russland-Frankreich. Auf welchem Belag, wird man sehen. Gut, wieder Tennis auf 2 Programmen zu haben. :)

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

In Indian Wells ist Kiwi noch direkt mit seiner alten Position, von vor den Aussie Open, qualifiziert. In Miami müsste er dan sein PR nutzen...

Ja, die Franzosen werden sicherlich übertragen. Und es ist ja auch garnicht mal solange mehr hin. Anfang April, wenn der Osterhase kommt..;). Schade nur, dass es im Sommer keine Davis Cup Runde gibt. So spielt sich Davis Cup in Europa fast ausschlieslich in der Halle ab...

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Auch interessant: Ivan Ljubicic hat angekündigt, dass er sich nach dieser Davis Cup Saison aus dem kroatischen Team zurückziehen werde....

9. MarkusM

MarkusM Guest

Tja, er verabschiedet sich still und leise und mit einer Niederlage?
    Auch interessant: Gestern übte Alex Antonitsch ( Ex-DC-Spieler der Österreicher) live im ORF kritik an Federer. Er sagte so ungefähr: Tja, die Schweizer verlieren gegen Spanien. Im September können sie also wieder Relegation spielen, dann mit Federer, lächerlich. Der Termin im September kurz nach den US Open scheint Roger Federer wohl gelegender sein, als der Februar bei einem Heimspiel...
    Ich bin mal gespannt, was passieren würde, wenn die Schweiz mit Federer absteigen sollte.

10. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ist das sicher, daß Federer im Relegationsmatch antritt? Ich könnte mir das vorstellen, wenn die Schweiz ein Heimspiel haben sollte und dann in der Halle spielt. Das könnte in Federer`s Terminplanung passen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.