1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Das war schon souverän. Man war nicht der Favorit und das war wirklich mal ganz gut. Man hatte Deutschland nur als krasser Außenseiter gesehen. Endlich hat es mal wieder einen Sieg gegeben...:) War auch höchste Zeit...

2. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, man war das Verlieren schon gewohnt.

Schönen Resttag noch, Leute. :winken:

3. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube, es war jedem klar, dass Deutschland mit einem Haas in Topform und einem weiteren Punkt gegen fast jeden Gegner gewinnen kann, nur hat es keiner für Möglich gehalten, dass dieser Fall mal eintreten wird, es gab ja eigentlich fast immer Quälereien im Team, aber jetzt hat es tatsächlich geklappt.
    Hoffen wir, dass es auch wenn Kiefer wieder ins Team kommt so weiter geht.

Den Ausschlag hat meiner Meinung nach vor allem die mentale Stärke gegeben. Unglaublich wie Haas und auch das Doppel in den kritischen Situationen cool geblieben sind.

Auch das DSF hat eigentlich einen guten Job gemacht, über den Bock heute sehen wir mal hinweg.
    Es wird auch in Zukunft nur übers DSF gehen. Sie haben ja die Exclusivrechte und werden sie hoffentlich auch nicht bei einem möglichen Finale an die ARD abgeben.
    Klar, andere senden 16:9 usw., aber auch an Hand von SF2 sieht man, dass die langen Davis Cup Matches kaum in nem großen Sender laufen können.

Gut wärs wenn der DTB mal Davis Cup, Fed Cup und Hamburg ans DSF über mehrere Jahre ans DSF vergeben könnte.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007
  4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Glaube nicht, dass sich der DSF momentan für Damentennis erwärmen kann, insofern wird das nichts mit Fedcup. Abgesehen von der Tatsache, dass Dtl. sowieso kein konkurrenzfähiges Team hat zurzeit.

5. hans2000

hans2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie? zeigen sie jetzt nicht das Spiel von Becker :confused:

Nicht zu fassen...

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Naja, gibt schlimmeres. France 3 hat auch nur das entscheidende Gasquet-Pavel Match gezeigt.

7. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja, ich rege mich jetzt nicht gerade auf, dass Becker nicht kommt, es ist aber leider doch bezeichnend, dass Poker anscheinend mehr Quote bringt als ein, zugegebener Maßen unbedeutendes Tennisspiel.

Ich erwarte ja nicht, dass man Fed Cup im gleichen Maße, wie Davis Cup zeigt, aber zumindest wenn man mittags Sendezeit hat ein Einzel und jeweils abends ne Zusammenfassung waären schon schön. In anderen ländern werden die Davis und Fed Cup Rechte ja auch nur noch zusammen vergeben.
    Wobei ich zugeben muss, dass mich Damentennis normalerweise kaum interessiert. Aber etwas Fed Cup wäre schon ok.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Damen Tennis und DSF passt nicht wirklich zusammen. Die haben nie wirklich Damen Tenis gezeigt, Ich meine vor Eurosport hatte das DSF ml Rechte der WTA. Da haben sie nur wenig gezeigt. Und Fed Cup? Gut, der lief mal im DSF. Aber wie lange gibt es den Fed Cup schon nicht mehr im deutschen Fernsehen. Ich kann mich immer noch an das Wochenturnier in Frankfurt erinnern. Aber seitdem kaum noch

Naja, dass man Becker nicht mehr zeigt, ist wohl okay. Man hatte Sendezeit bis 16:30 Uhr. Was soll man dann noch Tennis zeigen. Und international ist es auch üblich, nach der Entscheidung auszusteigen. Außer, wenn es nach Tag 2 3:0 für ein Team steht, gibt es vielleicht mal eine Ausnahme. Wie 2006 Deutschland-Frankreich im DSF.

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Ich wüsste gerne, wieso DTB und DSF es nicht hinbekamen, das Haas-Ljubicic Match um 13:30 anzusetzen. Natürlich wurde das Match auch vom kroatischen Fernsehen, Sky und Tennis Channel übertragen. Mal eben die Ansetzung zu ändern, ist also nicht.

Sieht so aus, als würde Hewitt gewinnen. Tja, hätte er sein erstes Einzel, welches über 5 ging, gewonnen, dann wäre vieles einfacher. Hewitt hat ja, wenn ich mich richtig erinnere, auch im DC Halbfinale gegen Acasuso in 5 Sätzen verloren. Guccione muß also seine (nicht-vorhandenen) Sandplatzqualitäten ausspielen.

Roddick führt 2:1 gegen Berdych. Und das auf Sand. Na, ich tippe 3:2 Berdych und insg. 3:2 USA, da Blake sein Einzel gewinnen wird.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hab das Ende dort dann doch verpasst. gasquet lag 2:5 zurück in Satz 3 und gewann dann doch 7:5 noch..

Übrigens hatte Paulke heute auch erwähnt, dass es ja zum ersten Mal der Fall ist, dass nach dem Doppel noch keine Erstrundenpartie nach Tag 2 entschieden ist. Mein Gefühl war da also garnicht so schlecht.

Cilic spielt also für Ancic gegen Becker und beginnt mit einem Break..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.