1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Tennis

Malisse brauchte nur einen Satz, um als erster aus der Gruppe hervorzugehen. Genauso ist es beim gleich beginnenden Blake Match. Tjaja, es lebe Round Robin. :eek:

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Bei den Spielern kommt das System auch nicht so gut an. Ich persönlich frage mich auch, was das bei so einem kleinem Turnier bewirken soll. Genauso in Vina del Mar.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2007
  3. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, ich werde dieses Jahr ja wahrscheinlich wieder zum Mercedes Cup gehen, aber ich glaube nicht, dass mich das Round Robin System überzeugt. Bei solch "unbedeutenden" Veranstaltungen störts mich aber auch nicht.

Tischtennis: Spiele ich selber recht gut, ist aber genauso wie Badminton ehr Hobby wohingegen ich beim Tennis schon ab und zu mal ein Turnier und natürlich Medenrunde spiele. Generell liegt mir glaube ich jeder Racketsport, auch Hockey wobei ich eben nur Tennis ernsthaft praktiziere.
    Mal wieder abgschweift, aber mich erstaunts wirklich, dass die ÖR fürs Tischtennis vielleicht sogar Geld bezahlen.

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Racketsportarten (Tennis, TT, Badminton, Squash) liegen mir ebenfalls, Hockey fällt aber ganz und gar nicht darunter. Es gibt, glaube ich, keine Sportart, wo ich schlechter bin. Wahrscheinlich, weil es eine "Torsportart" ist. ;)

5. MarkusM

MarkusM Guest

Zurück zum Davis Cup-Countdown:
    Unser wahrscheinliches Davis Cup-Doppel Kohlmann/Waske steht im Finale von Zagreb nach wirklich gutem Spiel gegen die Israelis Erlich/Ram. Davor hatten sie ja schon den "Schnibbler" Santoro bezwungen.

6. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Trotzdem halte ich Ancic / Ljubicic für stärker. Die haben im Daviscup soweit ich weiß eine makelose Doppelbilanz. Mal ganz abgesehen davon, daß die deutsche Mannschaft insgesamt krasser Aussenseiter ist gegen die Kroaten.

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Ach, Du hast das Match gesehen? Gute Volleys von den beiden?

8. MarkusM

MarkusM Guest

Ein paar Highlights hab ich gesehen. U. a. den 1. Satz (9-7 im Tie-Break). Waren aber nur 2-3 Minuten, aber es war schon ein ansehnlicher Test für den Davis Cup.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Sicherlich sind die Kroaten deutlich stärker. Aber wann haben die beiden zum letzten Mal miteinander Doppel gespielt?.....
    Letztes Jahr im Februar. Und es kann auch mal das eingespieltere Team einen kleinen Vorteil inkl. Heimvorteil haben.

10. moses84

moses84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

jo sehe ich ähnlich...

kroatien ist favorit, aber denke nicht das ljubi/ancic besser im doppel sind als kohlmann/waske. Im Einzel is Kroatien besser, weil sie die besseren Einzelspieler haben.

Bin schon ganz aufgeregt auf die Spiele... Werde übrigens alle Spiele live vor Ort sehen. Ist von euch auch jemand in Krefeld? Werd auf jedenfall bilder machen die ich dann mal online stell....

z Zt laufen übrigens 2 Streams bei betfair.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.