1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Na, das sind ja längere Übertragungen als aus Hamburg. Nicht schlecht für Stuttgart. Obwohl ich das Turnier unwichtig finde...

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

NOS 2 zeigt nun tätsächlich nichts vom Center Court. Ein Niederländer spielt. Sluiter. Mal sehen, ob sie sogar überziehen, wenn dan Match um 18 Uhr noch nicht zu Ende ist...

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, Kiefer ist raus. Hat mich schon erstaunt. Nach dem Match in der 2. Runde hörte man von Kiefer eigentlich wenig von Problemen. Man wußte, dass er aufs Knie gestürzt war. Aber das es so gravirend ist/war....

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Tja, großer Mist. Aber zumindest gegen einen Gegner, gegen der er sowieso Außenseiter war. Die Pflichtsiege hat er zumindest erfüllt. Jetzt bleibt zu hoffen, dass er bald wieder spielen und seine S+V Künste in Halle und Wimbledon erfolgreich zur Schau stellen kann.

Nalbandian kämpft sich nach 0:2 Satzrückstand noch zum Sieg. Federer mit kleineren Problemen gegen Massu in 4 Sätzen erfolgreich. Am meisten freut mich aber natürlich der Sieg von Blake. :)

Vielleicht überrascht uns morgen ja Haas und gewinnt zur Abwechlung gegen einen nicht-deutschen Gegner.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006
  5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Jetzt kommt das Wochenende, wo es doch etwas weniger Tennis geben wird: Gut, morgen ist Eurosport den ganzen Tag dabei. Am Sonntag aber erst gegen 17 Uhr on Air. Auch ES 2 ist nicht live drauf.

Auch die Stream-Angebote sind am Wochenende eingeschränkt: ESPN 2 ist überhaupt nicht live dabei. NBC hat wohl Live-Rechte für die Wochenenden, was allerdings kaum bis garnicht genutzt wird.

Ich hab eben nochmals versucht, was über die Übertragung bei NOS 2 rauszufinden: Wenn es richtig ist, was ich gelesen habe, überträgt NOS 2 auch am Samstag und Sonntag jeweils von 11-17.52 Uhr. Die krumme Uhrzeit gibt NOS selber an. Sonntag sicher eine gute Wahl, weil ES ja erst später on Air ist...

Supersport ist momentan wohl nicht mehr als Stream angeboten, die übertragen aber auch am Wochenende.

Was Dubai Sports überträgt, ist mir nicht bekannt...

Aber ich denke, über Pfingsten hat der ein oder andere auch noch andere Dinge zu tun, als Tennis zu schauen....

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006
  6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Na, hoffen wir mal, dass Kiefer wieder fit wird. Ich denke schon. Übrigens spielt Kiefer auch in S 'togenbosch. Kommt ja auch live und ausführlich auf ES 1 und ES 2..

Haas morgen als letzter auf Court 1. Ich denke, wir haben auch gute Chancen Haas im Bild zu sehen....

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nbc überträgt samstag und sonntag jeweils von 1800 - 2100 mesz! wahrscheinlich fta feed auf 15°W

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wer denn diese ganzen Positionen über Satellit einfangen kann....

9. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Nos Stream ist ja echt der Hammer, der läuft sowas von flüssig, gerade mal über TV angeschlossen und geguckt, man kann sagen, es ist VCD Qualität, etwas schlechter halt als VHS quali, aber man kann sehr gut gucken.

Ist das ein offizieller Stream aus Holland? Wäre eine Erklärung warum er so extrem gut läuft, Wimbledon werden die wohl nicht bringen, oder?

Wenn man so die Masters Serie sehen könnte wäre das schon super.

Bin mal gespannt ob Haas heute abend gewinnen kann, irgendwie so recht glauben tue ich nicht daran und gegen Schüttler und Waske zu gewinnen war jetzt auch nicht soo weltbewegend....

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, es ist ein offizieller Stream. NOS ist das staatliche Fernsehen aus den Niederlanden. Ich weiss auch nicht, wie es kommt, dass sie das im Internet anbieten. Die Recht müssen sie dafür übrigens wohl extra erwerben. Sonst könnte es Eurosport ja auch machen. ES bietet ja den Audioton an, aber keiner Bilder...

Jedenfalls ein guter Service: Auch morgen am Sionntag übertägt NOS 2 von 11 bis kurz vor 18 Uhr. Gerade, weil morgen Eurosport erst ab ca. 17 Uhr on Air ist. Wer denn morgen Tennis schaut. Ich werde morgen eher weniger sehen...

Ich weiss nicht, ob die Wimbledon-Rechte haben. Aber ich vermute nein. Roland Garros hat seine Rechte an die EBU vergeben, worauf wiederum die öffentlich-rechtlichen Sender zurückgreifen können. Wimbledon, schätze ich mal, läuft sicher im privaten Fernsehen auch in den Niederlanden.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.