1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tennis

Hat jemand so ne ungefähre Ahnung, was Tageskarten im Davis-Cup so in etwa kosten? Wäre für mich recht nah...:D

2. Dr. No

Dr. No Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Poker ist ganz bestimmt kein reines Glücksspiel, aber wahrscheinlich kennst du nicht mal die Regeln. Den Wikipedia-Artikel kann ich nur empfehlen, um mal einen ersten Überblick zu bekommen. Dass es momentan gehypet wird, mag sein und ich habe auch nicht behauptet, dass man viel Hirn braucht, um es erfolgreich zu spielen. Aber man braucht sicher neben Glück auch Coolness, elementares psychologisches Wissen/Gespür und manchmal etwas Mut.

Um das Spiel beurteilen zu können, sollte man es mindestens zwei-, dreimal gespielt haben.

3. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, das Davis Cup Heimspiel findet in Krefeld statt.
    Leider nicht in der Porsche Arena in Stuttgart. Angeblich hat sich Stuttgart nämlich auch um ein DC Spiel beworben.
    Tja, so bleibt mir nur das DSF, die hoffentlich wieder so eine Top Übertragung wie aus Halle abliefern.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Habe ich das richtig verstanden, dass der Belag wieder ein Hartplatz (ähnlich dem in Halle) sein wird?

5. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Soweit ich informiert bin ja. Es soll wieder auf Hardcourt gespielt werden, was ich auch absolut richtig finde. Es nützt ja nichts einen Belag zu wählen, auf dem der Gegner angeblich schwach ist, man selber aber auch kein gutes Tennis spielen kann.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt irgendwie keine richtige Alternative zu Hartplatz. Sand und Rasen sind gegen Kroatien auch nicht die richtige Wahl. Speziell Haas auf Sand kann man vergesesen. Auch Kiefer mit seinem Handgelenk auf Sand: Ne, das geht nicht gut...

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Jetzt ist auch das TV-Programm der 3. Januarwoche raus: Ja, die erste Woche der Australian Open. Darin wurde auch nochmal bestätigt: Eurosport ist auch 2007 bei weit über 120 Stunden live aus Melbourne dabei. Gut so....

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Man könnte auch meinen: die Auswahl des Stadions korreliert positiv mit der Erwartungshaltung, wenn man mit der Begegnung gegen Frankreich in Halle vergleicht. ;) Platz für 4.600 Zuschauer. Natürlich ist diese Aussage hinfällig, falls die Deutschen ein Super Australian Open Turnier hinlegen. Dies ist natürlich -ein gesunder Pessimismus vorausgesetzt- zu bezweifeln. :)

http://www.dtb-tennis.de/index_14597.php

9. searchinio

searchinio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Erstmals Gruppenspiele am Weisenhof...

http://www.tennismagazin.de/nncs/tennis/2006/12/11/5142600000.html

8 3er-Gruppen [​IMG]

Also da geht doch jede Übersicht verloren!!
    Ausserdem werden die ganze Zeit wohl Satz bzw. Spielverhältnisse übers Weiterkommen entscheiden!
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen , dass sich dieser Modus durchsetzt , lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen...

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja stimmt. hatte ich gestern auch schon gelesen, dass Stuttgart nun auch den neuen Modus einführt. Aber was bringen 3 er Gruppen. Das wird auch ganz schön unübersichlich bei Ergebnisdiensten usw.

Zudem hat ja auch Mercedes aös Sponsor der ATP bye bye gesagt, obwohl ich meine, dass die ATP und Mercedes noch vor kurzer Zeit einen Vertrag verlängert hatten.

Desweiteren hat Tommy Haas seine Website nun endgültig abgeschaltet. Da muss wohl einer sparen;) ....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.