1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Tennis

Argh, wenn ich das "not before"-Zeiten Thema höre, steigt wieder die Agressivität in mir. :wüt:

2. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es könnte so schön sein:
    Der DTB legt sein WTA Tear One Turnier nach Hamburg und richte ein gemeinsames Herren und Damenturnier aus, quasi ein MiniSlam. Das Turnier findet 3-4 Wochen nach Wimbledon im Sommer bei tollen Temperaturen auf Hard Court statt. Das DSF macht den Hoster für D und blendet eigene Grafiken für Damen und Herren ein. Sie übertragen ausführlich, da sie zu der Zeit sonst nichts zu senden haben. Das Herrenfinale geht über best of five. Es gibt ein super Rahmenprogramm wie in Halle. Und alle haben ihren spaß und gehen gern zum Tennis.

Herr Knappner hat da andere Visionen:
    Es wird Gruppenspiele geben, die bei eisigen Temperaturen auf tiefem Lehm gespielt werden. Die Spieler sind begeistert, da der Boden nicht gefroren ist. Die Spiele werden über einen, nur in D zu empfangenden, gratis Stream gezeigt, da man sich mit keinem Sender frühzeitig einigen konnte, geschweige denn einen Langfristigen Vertrag zu unterzeichnet hat. Hamburg wird daher als erstes Top Sport Event exklusiv im Stream übertragen, worüber man sehr erfreut ist. Das Finale über best of 3 findet morgens um 10.00 Uhr statt, damit man den World Team Cup nicht stört, der wesentlich bedeutender als ein AMS Turnier ist.
    Herr Knappner ist überzeugt, das man so zum tollsten Tennisturnier weltweit aufsteigen wird.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2006
  3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich ssge nur so viel noch zum Thema Hamburger Tennisturnier: Das Turnier hat unter den bekannten Umständen keine Zukunft. :winken: :winken:

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
  5. Stefan100

Stefan100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ab nächstes Jahr wird das Davis Cup Finale ja vom DSF übertragen. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass wenn Deutschland nicht im Finale steht( ist ja 99,9prozentig so), sie nur Zusammenfassungen bzw. nicht alles zeigen werden. Mal abwarten.

Weiß jemand, ob es diese Woche einen Stream für das Finale geben wird?

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hoffe doch, dass es irgendwo einen freien Stream geben wird, der das Finale aus Moskau zeigen wird. Mir ist derzeit aber kein Sender bekannt, wo es übertragen wird, der gleichzeitig auch frei als Stream zu sehen ist...

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab mir eben mal die Programmplanung von Eurosport in der ersten Woche in 2007 reingezogen: Eurosport zeigt das ATP-Turnier in Doha ab Tag 1 live. Ich vermute auch, dass einiges auf ES 2 live zu sehen sein wird. Mit dabei in Doha ja auch Tommy Haas, Davydenko, Ljubicic, Baghdatis, Murray. Titelverteidiger Federer hat nicht gemeldet.

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ja, das verwundert mich nicht. War doch überrascht über die Ankündigung, er wolle spielen. Aber die 6 Wochen Begründung ergibt natürlich Sinn. Kiwi weiß, wie gesagt, noch gar nicht, ob er überhaupt spielen können wird. Naja, Müller wird er sicherlich rechtzeitig davon in Kenntniss setzen.

Auch interessant: am 07.12 sieht man ihn ab 20:15 in Jörg Pilawas StarQuiz auf ARD.

Stimmt, alles werden sie wohl nicht live zeigen, aber auch nicht nur ausschließlich Zusammenfassungen, denke ich.

Ich sehe schwarz.

Schade, dass offensichtlich die Kremlin Cup Streams nicht genutzt werden. Die Stimmung dürfte Fr-So sicher klasse sein.

Naja, irgendwann gibt's auch für den DC einen Livestream.

Nettes Feld. Und ich kann sehr gut damit leben, dass Federer nicht dabei ist. Der spielt also vor den Aussie Open diesmal nur Kooyong. Apropos: schade, dass es Kooyong im Gegensatz zu den Exhibition Events vor RG und Wimbledon nicht im TV zu sehen gibt. Das Teilnehmerfeld kann sich sehen lassen:

player field:
    • federer
    • nalbandian
    • ljubicic
    • roddick
    • safin
    • haas
    • stepanek
    • murray
    Ob's dieses Mal zumindest ein Livescoreboard gibt? Schön wärs.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2006
  9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, Kiefer musste halt melden, weil der Meldeschluss 6 Wochen vorher ist. Ich bin schon etwas skeptisch, was seinen Start in Australien angeht.

Yep, hatte ich auch schon gelesen. Das Star Quiz gibt es inzwischen aber auch alle 2-3 Wochen in der ARD.

Na, da mutet sich Haas aber viel zu. Erst Doha, dann auch noch Kooyong. Das Feld in Kooyong ist eigentlich immer gut besetzt. Ja, Scorebard gab es doch auch mal vor 2-3 Jahren. Eine TV-Übertragung wäre wirklich interessant. Wie auch vom Hopman Cup. Das waren noch Zeiten, als es den Cup im deutschen TV gab. In Sat 1 oder DSF meine ich.

10. Kante

Kante Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Davis Cup Finale gibt es hier zu sehen:
    Viel Spaß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.