1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tennis Masters in Hamburg

menstennisforum.com wo ist denn da ein Forum?? Da seh ich was von Urlaub, Domains u.s.w. hmmmmm.

Sagt mal Leute, das kann doch wohl nicht wahr sein das einige hoffen das die deutschen Spieler rausfliegen???
    Was meint Ihr wohl was passieren muß das Tennis wieder populärer wird???
    Genau - neue Tennishelden braucht das Land, dann spielt auch das TV wieder mit.
    War ein super Stream beim Phau Spiel, alle 15 Min mal kurze Ruckler, aber ansonsten Spitze und Phau hat super gespielt, hätte um alles gewettet das er verliert nach dem ersten Satz.

Ist das nicht schlimm, man muß auf Taiwanische Sender ausweichen um ein großes Tennisturnier im eigenen Lande mit deutscher Beteiligung zu sehen, darf man nicht drüber nachdenken.

Kann man so ein Spiel das man über Ants z.B. guckt auch aufnehmen??
    Geht das mit WM Recorder??? Jemand Erfahrung??? Andere Programme??

Bis morgen, wünsche eine gute Nacht.

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Da fehlt ein s am Ende der URL.
    Gegen Haas oder Kiefer darf/soll Ljubicic gerne verlieren. :) Kohlschreiber und Mayer kriegen nichts auf die Reihe.
    Und was Santoro-Phau angeht, ist der Franzose einfach ein Unikat, das wir nicht mehr lange auf der Tour sehen werden.

Ja, Aufnahme mit WM Recorder sollte möglich sein. Einfach auf Properties o.ä. klicken und die URL in WM Recorder kopieren.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja gut, bei der wenigen Sendezeit ist es wohl zu verschmerzen. Aber manchmal zeigt es halt, wieviel Bedeutung ein Event bei einem Sender hat..Ich vermute z.B., dass das DSF die Kosten in Halle erstattet bekommt, wenn die dort vor Ort sind. Aber in Hamburg ist es eben der DTB als Veranstalter...und die haben kein Geld...

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

hmm...müsste jetzt richtig sein...

http://www.menstennisforums.com/index.php?

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Heute war auch niemand auf dem Court, der die Spieler interviewte. Sonst gabs zumindest vom Turnier jmd., der das übernahm.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Mayer, Kohlschreiber, Phau können ganz gut spielen. Speziell Phau hat in den letzten Monaten gute Ergebnisse erreicht. Aber ein Superstar wird er auch nicht mehr. Irgendwie hat sich auch dieses Jahr kein junger deutscher Spieler ins Hauptfeld gespielt. Wenn man bedenkt, dass Haas als 19-jähriger schon in den Top 50 war, und im Halbfinale in Hamburg stand(da kam er nie wieder hin). Das war ja im Verhältnis schon alt, wenn man wiederum bedenkt, dass Becker schon mit 17 Wimbledon gewann...

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ganz ehrlich: Ich finde es schon sehr schade, wie sich es entwickelt hat. Man kann in Deutschland anscheinend nur große Events erfolgreich veranstalten, wenn ein absoluter Superstar aus unseren Land kommt...

Du sagtest zwar, dass du auf Fieldreporter verzichten kannst, okay. Aber was ich grundsätzlich nicht verstehen kann, wieso man seitens des DTB's nicht eine kurze Zusammenfassung am Abend z.B. 22 Uhr mit dem DSF ausgehandelt hat. Da hätte man den Tag meinetwegen in 15 Minuten zusammenfassen können. Mit Interviews usw...Naja....

8. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke, Link geht nun.
    Premiere hat mir gesagt, die Rechte und die Produktion wären sehr teuer im Verhältnis zu denen die Tennis gucken sprich, die Quote soll sehr schlecht gewesen sein als Stuttgart übertragen wurde letztes Jahr, aber das kann man wohl mit einem Masters Turnier nicht vergleichen meine ich.
    Selbst Tennismagazin sagt mir Federer-Nadal ist weitaus besser als wenn Kiefer spielt, aber niemanden hier interessiert das, wenn kein Deutscher gewinnt, nur mal 1 oder 2 Runden übersteht, das interessiert dann niemanden mehr. Wir brauchen wieder jemanden wie Baghdatis, jemanden der die Leute in seinen Bann zieht, mit Herz spielt und kämpft.
    Mal ehrlich, bei Haas kommts einem doch oft so vor als wolle er nicht, einfach kein Bock oder wewehchen, na dann soll er nicht spielen.
    Haas ist mein Lieblingsspieler, früher Agassi, aber ich denke von Haas wird man nicht mehr großes erwarten können, schade eigentlich, hat er doch ein so hohes Potential.
    Das DSF überträgt doch völlig lieblos, das ist so als Wimbledon im Ersten kam für 1-2 Stunden, dann lieber garnix.

Morgen wird ab 11 Uhr übertragen, übermorgen ab 18 Uhr, auch merkwürdig bei Starsports oder??

Laßt uns hoffen das deutsche Spieler recht lange im Turnier bleiben, denn je weniger Tickets verkauft werden, wer weiß, vielleicht ist Hamburg dann irgendwann weg, das Turnier meine ich natürlich.
    Übrigens wenn jemand ein Spiel sucht, ich habe seit 1990 ettliche Spiele mit Agassi aufgenommen, auch Stich und Becker einiges, wer mag kann mir gerne schreiben, kann man sich mal austauschen.

Tschau

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Der Stream, den wir heute Abend sehen konnten, müsste Star Sports South East Asia sein. Hier kommt F 1, was in der Honk Kong Version nicht kommt..

Dazu kommt diesmal mehr Tennis in der Soiuth East Asia Version. In der Hong Kong Version sind keine Übertragungen am Morgen geplant. Nur am Abend ab 18 Uhr....

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Dass Premiere die Masters Series nicht mehr überträgt, ja genau das ist der Grund: Es schauen einfach zu weniige zu. Und die Serie ist dann einfach zu teuer in den Augen von Premiere. Da ist die ATP eben auch nicht ganz schuld dran. Die sind so Geldgeil, so dass es halt keinen deutschen Sender gibt, der die Serie zeigen will und ganz entscheidend: sie auch refinanzieren kann.

Das Problem: Eurosport würde auch gerne die Masters Series zeigen. Nur, die haben so viel Tennis im Programm(sie haben die kompletten Tourrechte der Damen), dass noch mehr Tennis einfach nicht mehr zu rechtfertigen wäre gegenüber anderen Sportarten(auch die Kosten). Auch mit ES2 würden auf Dauer die Kapazitäten fehlen. Dazu bringt Damentennis bessere Quoten(die Grand Slams bilden da eine Ausnahme). Ich sags mal so: Wenn ES die Damentour nict komplett im Programm hätte, würde vermutlich auch die Masters Serie bei Eurosport laufen.

Star Sports ist am Dienstag und Mittwoch ab 11 Uhr live dabei.....

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.