1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Müller. Na, dann wollen wir mal sehen, was die beiden zeigen können. Deutschland ist ja für Korea eingesprungen, so wie ich gelesen habe.

Damit steht aber auch fest, dass Kiefer bei den Aussie Open nicht gesetzt sein wird. Außer es sagen 20 Spieler aus den Top 32 ab...

2. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielen Dank für die freundliche Hilfe.:winken:
    Finde sowohl das RR-System als auch die Reduzierung auf 3 GS sehr daneben. Gerade das Knockoutsystem ist ja das Interessante, ähnlich der CL u.ä., da ist man auch froh, wenn die Gruppenphasen überstanden sind. Und gerade die 5-Satz-Matches sind die Klassiker, die das Tennis braucht und die es so interessant machten. Ganz dämliche Entscheidungen, die sicherlich nicht das Interesse an der Sportart steigern werden.

3. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mein Traumkalender:
    Grand Slams wie gehabt, jedoch bei allen ein Tiebrake, auch im fünften, sowie eine zentrale Vermarktung aller GS im TV, damit auch Wimbledon im FreeTV bleibt.

Masters Cup in Tennis WM umbenennen und als gemeinsames Damen und Herren Turnier über 2 Wochen austragen, die TV Vermarktung von der Series entkoppeln.

Masters Series und WTA Tier 1 Turniere zu 8 Top Turnieren zusammenlegen, jedes Turnier von Son. auf Sontag sowie die Herrenfinals alle Best of five.

Davis Cup wie gehabt, jedoch zentrale TV Vermarktung zusammen mit Fed Cup.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2006
  4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Zentrale Vermarktung wird es bei Frand Slams wohl nicht geben. Dazu sind die Interessen zu unterschiedlich. Die Veranstalter in Wimbledon haben ganz andere Vorstellungen von Vermarktung der TV-Rechte.

Gerade die Matches bei Grand Slams mit einem offenen 5 Satz ist das, was ich sehen will. Genau wie bei den Damen im 3. Satz. Wie die Spielerinnen/Spieler langsam ausbluten:D :D

Bei den US Open ist das Ami TV, welches den Tiebreak im 5. Satz fordert.

5. Stefan100

Stefan100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Welches Grandslam Turnier soll denn wegfallen?

6. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Er meint mit GS sicherlich Gewinnspiele.
    Ich finde den offenen 5 Satz ebenfalls super, nur sehe ich es wie die TV Vermarkter, dass irgendwann auch schluss ein sollte, sonst werden gróße Sender nie mehr ins Tennis einsteigen.

Ich finde auch, dass alle Masters Series Finals über Best of 5 gehen sollten.
    Und kein Masters sollte auf ein anderes Folgen.

7. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

GS stand für Gewinnsätze, war aber mein Fehler oben (nicht 3, sondern 2 werden in den Finals weitestgehend nur noch gespielt). Ich finde immer noch, gerade die langen Matches (um Gottes Willen nicht Wegfall des TB) üben den größten Reiz aus.
    Noch schlimmer finde ich aber das Gruppensystem. Selbst wenn dann mal ein Favorit strauchelt weiß man, dass er es dennoch noch schafft. Angeblich soll das ja im Sinne der Zuschauer sein, die angeblich dann ihren Liebling gesichert mehrmals sehen können. Für mich ist das ein totaler Spannungskiller.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2006
  8. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Reduzierung auf 3 Gewinnspiele findet ja gottseidank nicht bei den Grandslams statt, aber meiner Meinung nach solte einfach jedes Masters Series Finale über best of Five gehen.
    Wenn ich ans letzte Hamburg Finale denke, so wäre es ja Betrug am Zuschauer gewesen, wenn das Match glatt mit 2:0 durgegangen wäre.

Aber Knappner hat best of 3 für sein Turnier ja sogar noch gefordert.
    Meiner Meinung nach macht er seinen Job als Turnierdirektor mehr als nur schlecht.
    Er sagt, es könne so nicht weitergehen. Aber will die ATP das Turnier in den Sommer und auf Hartplatz schieben, sträubt er sich dagegen, er will best of 3, weil er wahrscheinlich nicht in der Lage ist, mehr als 3 Stunden Sendezeit rauszuschlagen. Einfach nur peinlich.

Der Mann sollte sich mal ein Beispiel an den Webers nehmen. DIe erkennen die Wichtigkeit einer guten Präsentation usw. Einfach nur vorbildlich.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es läuft doch alles gut beim Hamburger Turnier;). Super Anlage, 10-15 Grad Außentemperatur. Einen Fernsehpartner, der es schafft aus der Toillette zu kommentieren. Federer, Nadal und Co. treten nicht an. Ist doch alles super, duper....;) ;)

10. MarkusM

MarkusM Guest

Hey, die Anlage ist wirklich aller erster Sahne! Frag da mal Paul-Henri Mathieu:D der hat sich gefreut auf einmal im Sand zu versinken ( Boden war weich an einer Stelle ). Und das Wetter ist immer grandios! ( um Pullover und Decken zu kaufen ) Und das DSF erst. Sie schaffen es echt, einen so hohen Qualitätsstandart zu präsentieren, dass man meint, das DSF wäre in Bulgarien stationiert. Und vor allem die Turnierleitung schafft es duch gekonnte Ignoranz der not-before Zeiten einen echten Imagegewinn zu erzielen...
    Also Hamburg ist echt klasse...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.