1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christoph2136

christoph2136 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Tennis

Stach geht mir ziemlich auf die Nerven mit seiner obergescheiten Rederei. Und immer die gleichen Redewendungen á la "...da gabs Schwierigkeiten OHNE ENDE." Ich würde ja gern schreiben: Dabei hat er keine Ahnung! Stimmt aber nicht, er war schon mehrfach Journalisten-Weltmeister. Das wird man auch nicht so im Vorbeigehen, da sind viele Ex-Profis dabei, wenngleich keine aus den Top 100, aber immerhin.

Fassnacht brauch ich auch nicht unbedingt. Linke ist nicht der Fachkundigste, aber er ist im Tennis ganz o.k., wenngleich er bei Hockey besser zur Geltung kommt. Höthker ist bei Eurosport der Beste, finde ich. Schade, dass man Szepanski nur so selten hört.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ist auch immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Geschmäcker bezüglich Kommentatoren sind. Der eine mag Kommentator X am liebsten. Der andere Kommentator Y.

Was mir bei allen Kommentatoren auffällt: Bei allen hört man die heimlichen Lieblinge irgendwie doch raus. Höthker sind die Schweizer doch ganz lieb. Bei Schnyder war Höthker schon mal als PR-Manager tätig. Stach, ja Kim Clijsters ist sicher dabei.

PS Von wegen immer gleichen Redewendungen. Gut, da ist Höthker aber auch ein Meister in sich. "Mein lieber Schwan", " Er/Sie ist ein typischer Frontrunner"....;) Das hat schon etwas wie Kultstatus...

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2006
  3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Und was wäre Linke ohne sein "er/sie bräuchte mal ein erstes Highlight"? :)

Das Draw ist draussen und ich bin enttäuscht. Wie so viele andere, hatte ich auf Roddick-Nadal oder Nalbandian-Nadal gehofft.
    Für Federer macht es keinen Unterschied, wen er in der Gruppe hat, für Nadal dagegen schon.
    Ein Halbfinale Federer-Nadal hätte was. Muß ja nicht immer Finale sein.
    Roddick-Nadal Halbfinale sehr unwahrscheinlich.

Rote Gruppe: Federer, Ljubicic, Roddick, Nalbandian

Gold Gruppe: Nadal, Davydenko, Robredo, Blake

Premiere, Arena oder der neue Sportsender. Arena hat doch die Damen Volleyball WM im Programm. Tennis wäre eine gute Ergänzung fürs Sportprogramm. Natürlich bräuchte Arena dann mehr Optionen, um Fußball und Tennis zeitgleich zeigen zu können.

Ach ja, Doppel gibt's auch.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

]

Ja, die Auslosung ist raus. Ziemlich öde, wie ich finde. Gut Nadal gegen Blake könnte spannend werdem. Aber was ich heute erst gelesen habe: Das Turnier geht ja schon am Sonntag los. Hat mich schon verwundert. In Deutschland, ob in Frankfurt oder Hannover ging es immer erst am Dienstag los. in Houston begannen die dann auch schon mal am Montag. Aber warum nun Sonntag. Ich finde es einfach besser, wenn es 3 Spiele am Tag gibt in der Vorrunde...

Arena. Die brauchen erstmal neue Kapazitäten. Selbst andere Fussballübertragungen aus Italien und Spanien kommen häufig nur als Aufzeichnung. Eurosport 2 via Sat wird am Wochenende abgeschaltet, wenn Bundesliga läuft. Das wird nix. Da wird die ATP schon drauf achten. Premiere, ja hoffen kann man ja. Und Super Sports Network: Das wäre was..sicher. Inzwischen haben sie immerhin schon einen Unternehmenssitz gefunden. Der soll in Düsseldorf sein. Wann der Sendestart sein soll. Und viel mehr: Was die Programminhalte sein sollen, weiss man auch nicht....

5. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Auslosung ist doch genial, besser konnte sie kaum sein. Statt Dawydenko und Robredo (gegen beide hat er eine Bilanz von etwa 400:0) ist Federer schon in der Vorrunde mal gefordert- mir gefällt das. Überhaupt ist die Gruppe A bärenstark.
    Sonntag gehts mit Federer-Nalbandian los, was will man mehr, anschl. Ljubicic-Roddick. Sonntag wird begonnen, weil dort eben das öffentliche Interesse größer ist als an nem Montag und man das mitnehmen möchte.
    Weiss jemand wieviel Uhr es Sonntag genau losgeht? Schon um 6 oder rechne ich falsch?

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Du rechnest richtig. Zum Glück geht's an den folgenden Tagen um 12 Uhr los (Ortszeit 19 Uhr).

Genau das meinte ich. Arena hat so schon genug Probleme mit den Optionen.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, das Finale findet aber schon um 9 Uhr morgens statt. Werde ich mir wohl nicht live antun. Viel zu früh...

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Vielleicht macht's Federer ja zur Abwechslung mal wieder etwas spannender und gewinnt NICHT glatt in drei. :D Dann könnte man auch später aufstehen und noch etwas vom Match sehen.

Schön, dass Hingis gewonnen hat. Wäre nicht schlecht, wenn sie/Mauresmo und HH weiterkämen. In der anderen Gruppe steht ja Sharapova quasi schon fest. Dort wünsche ich mir Clijsters als zweite.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2006
  9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, vielleicht gibt ja ein 5-6 Stunden Knaller im Finale gegen Nadal. Dann reicht ja 12 Uhr...

Gut, dass Hingis gewonnen hat, obwohl ich das Match gegen Petrova nicht allzu interessiert zugeschaut habe. Jetzt muss noch Mauresmo morgen Henin-Hardenne schlagen, was ich aber nicht glaube.

Sharapova ist schon im Halbfinale. Dementieva ist raus. Morgen gegen 22 Uhr Kutznesova-Cjlisters. Sollte die Russin gewinnen, ist die Gruppe schon entschieden. Cjlisters-Dementieva wäre dann nur noch für die katz. Kutznetzsova-Sharapova würde es dann immerhin noch um den Gruppensieg gehen...

10. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist eigentlich los in den Sendern? Gibt es nur noch Anti-Tennis-Entscheider?
    Es muß doch außer dem Dutzend Fans in diesem Forum noch ein paar mehr Leute geben, die das Herren-Masters gern sehen würden. Wenn man den Spiegel-Artikel diese Woche über Federer liest, sehnt man sich doch danach, diesen Ausnahmespieler in so einem Turnier zu verfolgen.

Warum springt nicht z.B. Premiere kurzfristig auf den Zug und überträgt?
    So teuer kann das doch nicht sein!?
    Wahrscheinlich sind die Kosten für Gerd Szepanski eine Woche in Shanghai zu hoch:confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.