1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Leider ist die Aufzeichnung nun wirklich ziemlich für die Katz. Bei einer Aufgabe oft so...

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Der ARD-Text schreibt von einer Magen-Darm Grippe, die Haas erwischt hat....:(

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Angeblich wollte Haas schon bei 5:4 aufgeben wg. Schmerzen im Bein?

Ach, was denn nun? Na, mal abwarten. :(

4. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

fazit tommy haas:

er ist ein sehr guter tennisspieler, der den durchbruch definitiv geschafft hat, sonst würde er nicht in den top ten stehen. er ist multimillionaer und hat ausgesorgt. die andere seite ist die, dass er mental zu den schwächsten spielern der tour gehört, dadurch auch sehr viel energie verliert und dementsprechend auch fitness probleme hat. zusätzlich ist und war sein spiel immer zu sehr auf risiko aufgebaut und auch das führt in der regel dazu, dass du den ganz grossen spung nicht schaffst.

aber wir sollten nicht vergessen, dass es nur wenigen spielern vergönnt ist, den ganz grossen Spung zu schaffen und haas konnte aus den oben genannten gründen dieses defintiv nicht erreichen. das hat nichts mit faulheit etc zu tun, sondern er hat insgesamt nicht das zeug gehabt. aber trotzdem hat er eine tolle karriere gehabt und hat vor allem sehr sehr viel Geld verdient. Also, ich sehe das alles recht locker und Haas sollte unter dem Strich zufrieden sein. :winken:

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, was sind Schmerzen. Wenn die Beine schwer sind, weil der Körper eine Infektion mit sich trägt. Dann ist es wohl schon Schmerz sich zu bewegen. Obwohl man vielleicht sonst im Bett geblieben wäre..

Eine Grippe hilft halt nicht gerade, dass man sich perfekt bewegt.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
  7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ist ja auch wirklich ärgerlich. Das wievielte Mal musste Haas/Kiwi (wenn beide als eine Person betrachtet) somit in diesem Jahr aufgeben?

Mich würde mal eine Verletzungsaufgabe Rangliste der Top 20 interessieren. Haas und Kiefer sicher weit oben dabei.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, Sonntag also Hrbaty-Davydenko. Ich habe mir gerade mal noch ein paar TV-Listen angesehen. Wo das Finale nicht überall live im TV kommt, oder zumindestens als Aufzeichnung. Das deutsche Fernsehen ist da mal wieder eine Ausnahme. Gut, dass France 3 im Kabel ist. Auch wenn ich es mir wohl nicht live antun werde...

Wo ich doch letztens das dänischen Fernsehen erwähnte: TV 2 Zulu zeigt das Finale aus Paris auch live. Mehr haben die zwar nicht gezeigt, aber immerhin. Vom TMS Cup wird sicher das Finale gezeigt, vielleicht Halbfinale.

9. Jure

Jure Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Schade um Tommy, aber leider merke ich immer wieder, daß die Verlangsammung der Bälle und Belag doch am Ende des Jahres auf den Körper des Spielers geht.
    Vor allem hat man das jetzt beim Paris gemerkt. Was mich aber leider wütend macht ist die Tatsache, daß ein Tommy Robredo beim Masters dabei ist, obwohl er das ganze Jahr nur Durchschnitt gespielt hat. Für mich einer der schlechtesten Spieler auf Hard Court - die Jungs Federer, Nalbandian und co. werden sich freuen, wenn er in ihrer Gruppe landet - da sag ich nur Kanonnenfutter.

So wie ich mitgekriegt habe, hat Nadal Probleme mit der Muskulatur, Ljubicic ist auf dem Weg zur Besserung, hat schon mit leichten Trainings angefangen, seine Blutwerte ist wieder ok.
    Leider hat unser Idol Ancic es nicht direkt geschafft - die Verletzungen in April beim Davis Cup (Rücken) und nach dem Sommerurlaub (viel vom Wasserbot) hat schon ne Lücke in den wichtigen Turnieren gelassen (spielte 3 Masters Series nicht und US OPEN) - hat trotzdem noch den 9. Platz gemacht. Find ich ne Klasseleistung.

Um so mehr freue ich mich auf die Davis Cup Begegnung (Hoffentlich mit Haas und KiWi) - weiß jemand wo es stattfinden wird? Gibts schon irgendwelche "Vorschlagorte"?

Es war ein spannendes Turnier, dem Haas haben 2 Siege gefehlt, Ancic nur 1 Sieg - hätte der Robredo in seinen ersten Spiel gegen Sebastian verloren, wäre er schon längst auf dem Weg nach Hause. Man muß sich mal vorstellen..Sebastian G. führte 1-0 Satzführung und 5-2 im 2. Satz, 2x zum Matchgewinn aufgeschlagen, zu Hause...vor eigenen Publikum...und verlor trotzdem. Hätte der Robredo das Spiel verloren, wären Blake als 7. und Ancic als 8. dabei gewesen.

Deswegen finde ich es schade, daß die 2 Typen (Ancic und Haas) es nicht direkt geschafft haben - verdienst haben die es auf jeden Fall.

Wir sehen uns Jungs!:winken:

10. Stefan100

Stefan100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf atpmastersseries.tv kann man sich jetzt das Doppel Finale kostenlos anschauen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.