1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Tja, France 2 zeigt nun Benneteau-Santoro...Man merkt halt: Fernsehen der Masse, wo die Quote zählt. Da mussen Franzosen her...

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Immerhin interessanter als die Grosjean oder Clement Matches, wo die Franzosen jeweils glatt in zwei gewonnen haben.
    France 2 hat aber anfangs ein paar Spiele übersprungen, wenn ich davon ausgehe, dass sie wirklich um 01:05 begonnen haben (ich habe erst um 01:10 bei 4:3 eingeschaltet).

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2006
  3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe ca. 1:07 Uhr eingeschaltet. Da lief es schon. Waren gestern ca. 1 Minute zu spät. Müssen bei 3:3 eingestiegen sein....

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Gab's eigentlich irgendetwas Interessantes in der "Tout le sport" Sendung zu sehen? Hab bisher nie daran gedacht, es zu sehen.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ne, ich habe die leider auch vergessen. France 2 und 3 sind noch nicht so ganz bei mir angekommen. Heute werde ich es auch nicht schaffen. Ich denke aber mal, dass dort einige Bilder zu sehen waren. Vielleicht gibt es "Tout le Sport" ja auf France.fr zum anschauen. Dort gibt es ne Menge Sendungen zum online ansehen...

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ups, France 2 verlängert die Sendezeit. Anscheinend zeigen die den 3. Satz von Santoro's match nun auch noch komplett. Zeigt aber den Stellenwert von Tennis in Frankreich...:eek:

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Ja, hab eben auch kurz geschaut, ob sie noch drauf sind. Dass sie direkt mit 3:3 loslegten, war für mich eigentlich das Zeichen dafür, dass sie die Übertragung auf 80 Minuten zusammenstauchen. Dass gestern das kurze Mathieu Match gezeigte wurde, bestärkte mich in der Überzeugung.

In den letzten 2 Jahren waren die Aufzeichnungen eigentlich immer vollständig. Nachts läuft für den Sender eh nichts Wichtigeres. Blöde Quizspielchen gibt's im staatlichen TV zum Glück ja nicht.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Also Benneteau-Santoro war zum Schluss auch wirklich ein gutes Match. France 2 hat tatsächlich über eine Stunde überzogen. Sowas würden die in der ARD/ZDF heutzutage nicht mehr bringen.

Ja, nachts laufen einige Wiederholungen und Dokumentationen. Allerdings auch: öffentlich-rechtliches Fernsehen mit viel Werbung, was den Programmen aber nicht schadet(wahrscheinlich denken die Franzosen ganz anders):) .

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Schade, dass Santoro es nicht auch geschafft hat, den dritten Matchball abzuwehren. Sein Spiel könnte ich mir immer wieder ansehen. Ist gut fürs Tennis. Die Punkte hätte er gut gebrauchen können. Da ich von einem Rücktritt nichts gehört habe, gehe ich davon aus, dass er nächstes Jahr noch weitermacht. Gut so. :)

Habe vor ein paar Tagen ein altes Posting über DC auf ARD oder ZDF gelesen. Man ging pünktlich raus und verwies auf die Übertragung am nächsten Tag. Dabei war gerade erst der 4. Satz beendet o.ä. War das 2003? Naja, die nächste umfassende (im Sinne von ganzes Turnier) und vollständige Übertragung wirds wohl erst wieder bei den Olympischen Spielen geben (Voraussetzung ist natürlich wieder ein Digitalreceiver).

Ja, bei den Franzosen gibt's viel/lang Werbung.

Haas hat begonnen.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tatsache, Haas 4:5 Rückstand. Naja, das wird noch ein enges Match....

Haas bringt es fertig ein Break zum 6:5 zu machen. Was dann: Er verliert danach sein eigenes Service....:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.