1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bengelbenny

bengelbenny Guest

Anzeige
    AW: Tennis

Ich hab das Interview gesehen und der Federer war gut aufgelegt und gab heut zu, dass ihn der Thailänder schon ziemlich nervös gemacht hat.
    Federer betonte auch, dass er ein Fan des Thailänders ist und einer seiner Lieblingsspieler, da er dessen Tennis und seinen athletischen Stil sehr schätzt.

Ich bin übrigens auch Srichaphan-Fan, und hätte einen Sieg wirklich toll gefunden. Aber im entscheidenden Moment hatte er ein wenig die Hosen voll.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, Federer hat wieder gewonnen. Er wirkte aber ziemlich müde. Gut für Federer, dass kommende Nacht eine Stunde mehr zur Erholung da ist.

Tja, mit den Interviews. In dem Fall häte man auch drau bleiben können und von der Aufzeichnung etwas weniger gezeigt. Ich hab mir das Interview im Stream angesehen.

Der Wechsel war ja auch nichts für Leute, die etwas aufgenommen haben, und nicht im Haus waren. Ich finde diese Senderwechsel von ES 2 zu ES 1 oder umgekehrt nicht so dolle. Es ist okay, wenn es denn angesagt war. Z.B. heute Abend mit dem Tischtennis. Nachdem man auf ES 1 begann, ging es dann planmäßig auf ES 2 weiter...

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, das muss auch mal angebracht sein. Manche Spielerinnen und dessen Tennis...Naja, :****:

Ja, am Wochenende ist wieder anderer Sport angesagt. Aber dafür gibt es ja auch noch France 2/3...

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Schlechter Verlierer, dieser Däne. Aber dafür ist Kristian Pless durchaus bekannt. Ein schwieriger Charakter. Ist in Dänemark bekannt, aber nicht gerade sehr beliebt. Ganz im Gegensatz zu Kenneth Carlsen.

Pless hätte gerne mehr Erfolge(Gut, welcher Spieler nicht, der kaum Erfolge hat), aber trotz großer Junioren Erfolge, klappt es bei den Großen nicht wirklich gut. Erinnert mich einwenig an Daniel Elsner...

Zudem standen sich da heute in Nottingham 2 völlig unterschiedliche Charaktere gegenüber. Waske, der gerne viel Emotionen zeigt. Und Pless, der nicht gerade emotional ist. Da erklärt sich vielleicht, warum Pless solche Aktionen nicht so gerne mag. Er meint wohl eher: Aufschlag, Vorhand, Rückhand usw., zudem kennt Pless kaum eine Taktik. Viel Haudruff, da ist sowas, wie Zeit lassen vor dem Aufschlag, auch selten dabei...

Aber für Waske natürlich ein wichtiger Turniersieg und Punkte. Gut gemacht, Alex...

PS: Wenn ich richtig deute, was Pless auf seiner Website schreibt, wurde Waske, wegen seines Verhaltens auf dem Platz, von den Zuschauern während des Spiel und auch bei der Siegerehrung ausgebuht bzw. ausgepfiffen. Die Betonung liegt aber auf... soll....ich habe keine Ahnung, ob es auch so war..

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2006
  5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Wird wohl stimmen, denn von den Pfiffen und Buh Rufen, als Waske den Platz verließ, war auch im MTF Posting die Rede.

15:15 Uhr Beginn der Basel Übertragung. Hoffentlich sind zu dem Zeitpunkt nicht schon zwei Sätze zugunsten von Federer vorüber.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das war in Nottingham wohl absolute Hassstimmung. Zudem 10-15 Zuschauer. Auch ein Rekord.

Eines muss man aber auch sagen. So ganz unschuldig ist Alex Waske auch nicht. Es gibt nunmal Regeln, die zumindestens einigermaßen eingehalten werden müssen.

15:15 Uhr. Fassnacht meinte 15 Uhr. Fakt ist: Die Spieler werden gegen 14:30 Uhr den Court betreten. Ich habe in den letzten Jahren nie ein das komplette Basel Finale gesehen. Und werden es am Nachmittag auch nur aufnehmen. Der Stream läuft ja gut.

Edit: Hab gerade gesehen: Die Übertragung des Schweizer Fernsehen beginnt zwar schon um 14:05 Uhr, aber im Spielplan steht: Nicht vor 14:30 Uhr Spielbeginn des Finals....

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2006
  7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Gut zu hören. Hoffentlich geht's dann wirklich um 15 Uhr bei ES los.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube eher, dass es erst gegen 15:15 Uhr los geht. Steht jedenfalls im Text...Da heute Saisonende bei der Moto GP ist ist, ist anzunehmen, dass alles mitgenommen wird. Also auch Siegerehrung und Pressekonferenz...

9. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also das Spiel läuft schon. Die Übertragung auf SF2 ist mal wieder ein Genuss. Top Bildqualität in 16:9 und Interviews mit beiden Spielern direkt an der Tür zur Umkleidekabine. Allerdings schau ich mir nicht das ganze Best of 5 Match an.

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Ach, SF2 machte auch 16:9? *neid*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.