1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Tennis

Haas liebt es in letzter Zeit, im dritten Satz völlig die Segel zu streichen. :D :winken:

Henman auch draussen, nachdem er 3 Matchbälle abgewehrt hat. Heute bei mir Enttäuschung pur.

2. bengelbenny

bengelbenny Guest

Der Federer demontiert halb den Garcia-Lopez....

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

6:2, 6:0.

Schade, dass ES nicht noch die paar Sekunden drauf bleiben konnte. Da hört man zur Abwechslung schon mal den Ton des Interviews auch auf ES (im Gegensatz zu den US Open und anderen Turnieren) und dann geht man dennoch sofort raus. Ok, bei Wawrinka-Henman haben sie es gemacht. Und man hörte auch jmd. aus der Regie, der das Französische für die anderssprachigen Kommentatoren ins Englische übersetzte. :)
    Ich gehe davon aus, dass ES France die Siegerehrung von Lyon zeigt. Wird bei Basel aber wohl nicht der Fall sein. Leider.

Morgen 3 Matches von 3 verschiedenen Turnieren live auf ES 2. Um 11 Uhr St. Petersburg, um 18 Uhr Basel und um 20 Uhr Lyon. Dazwischen um 16 Uhr auch ein Basel Match auf ES Int. Das ist doch mal nett. :)

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2006
  4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tennis wird morgen ziemlich genug übertragen. Viel mehr geht nicht. Na mal sehen, was wir in 2007 noch sehen werden....wenn denn die Gruppenspiele eintritt halten. Erstes Turnier wird das in Adelaide sein. Ebenfalls dabei: Queens....

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Das St. Petersburg Match ist jedenfalls für die Tonne.

GULBIS (LAT)vs.HERNICH (CZE)

Hätte nicht erwartet, dass Queen's dabei sein würde. Ist schließlich eines der prestigeträchtigsten Turniere und nicht so klein wie die anderen 12 genannten. Interessant dabei: keines derjenigen Turniere, für die Federer (eher ein Gegner von Round Robin) gemeldet hat, ist von den Änderungen betroffen.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Oh geil, das ist ja wirklich der Brecher. Da werden aber viele einschalten morgen früh. Ich finde diese Woche Lyon fast noch am interessantesten. Basel fehlt auch etwas an Klasse. Federer müsste eigentlich dort siegen...

Hab die komplette List noch garnicht gelesen. Das erstaunliche ist ja, das drei verschiedene Round Robin Systeme durchgetestet werden. Mit 24, 32 und 48 Spieler.....

Edit: habe jetzt die Liste gesehen. Komische Verteilung. Kaum ein Turnier werden wir davon im TV verfolgen. Queens wird wohl dabei sein. Auffallend auch, dass nur ein Hallenturnier im Herbst dabei ist. Hätte auch eines mehr sein können. Wie z.B. die Woche mit Basel, Lyon oder St.Petersburg...

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Morgen gibt's Nalbandian-Wawrinka auf ES und Federer-Ferrer auf ES 2 aus Basel sowie Gasquet-Soderling aus Lyon auf ES 2. So schlecht hört sich das ja nicht an.

Ich hoffe, dass z.B. ein Srichaphan an die Form der letzten Begegnung gegen Federer anknüpfen und ihn etwas ärgern kann. Ok, normalerweise fegt aber Federer seinen Gegner, nachdem er in der vorigen Begegnung noch Probleme hatte, vom Platz. Außer Nadal natürlich.
    Wenn Federer Basel nicht gewinnt, kann er das Turnier nicht abhaken und muß in den nächsten Jahren wiederkommen. :D

Na, was haben wir da:

Immerhin vier davon gab's dieses Jahr auf ES/ES 2. Wurden Bastad und Umag nicht auch in den letzten Jahren mal auf ES übertragen? Gut, mal sehen, was ES und ES 2 nächstes Jahr für Turniere zeigen. Das kann und wird sich im Vgl. zu diesem Jahr sicher wieder ändern. Gerne aber mehr US Open HC Turniere und dafür weniger europ. Sandplatzturniere.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Umag kann sein. Bastad meine ich nicht. Las Vegas, Washington und Queens hat ES übertragen dieses Jahr. Indianapolis auch? Hätte gerne den Modus in Dubai oder Doha gesehen, weil ES davon immer berichtet.

Jedenfalls hat Linke heute aus Linz nochmals bestätigt(war eigentlich klar), dass ES auch 2007 "rund um die Uhr" von den Australian Open berichtet. Inzwischen das heimliche "Lieblings-Grand Slam" der ES'ler.

Na mal sehen, was sich in Sachen Rechte ab 2007 noch passiert. ES 3 soll ja angeblich auch in Planung sein...

PS: Mary Pierce hat sich wohl ziemlich schwer verletzt. Das waren keine schönen Bilder. Aus Lyon war heute, glaube ich, Markus Theil am Mikro.

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Von Indy wurde dieses Jahr auf ES/ES 2 nicht berichtet.

Wie kommts Du zu der Aussage? Die Aussie Open sind schon klasse, das stimmt. Dieses Jahr für mich aber nur an zweiter Stelle nach den US Open, wo es jede Menge gute Matches gab.

Also wirklich? Nicht zu vergessen die HDTV Version.

Ach, das sehe ich erst jetzt, wo Du es erwähnst. Eigentlich ging ich davon aus, dass sie in zwei gewonnen hatte, da ich vorhin das Match kurz an hatte, dann aber irgendwann die Lyon Zusammenfassung hörte.

Ja, dürfte er gewesen sein.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ach, dann doch nicht. Ach ja New Haven gab es noch. Gstaad, Kitzbühel, Zagreb, Dubai, Doha, Las Vegas, Estoril,

Meine Aussage bezog sich nicht auf die spielerische Klasse, sondern auf dem Aufwand den Eurosport treibt für das Turnier. Deswegen halt vielleicht ein Lieblingssturnier der Eurosport Deutschland Crew. Ich meine, dass 2006 3 Kommentatoren vor Ort waren. In NY "nur" einer. Spielerisch waren die US Open sicher nicht schlecht. Obwohl ich garnicht sagen will, welches Grand Slam 2006 am Besten war... Übrigens meinte Höthker gestern gegenüber Schett(Co-Kommentatorin in Linz), dass man sich in Australien wohl wieder sehen würde, weil auch Schett sich dort einen Wohnsitz anlegen will/wird...

Gerade heute gelesen: Die Eurosport HDTV Version soll die ersten Tests am laufen haben. Also wird es wohl 2007 losgehen. Und ES 3: Wäre nicht schlecht. Dann würden die News wohl ins 3. Programm wandern. Wird aber sicher noch etwas dauern...Erstmal soll ja irgendwann in den nächsten Wochen/Monaten SSN starten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.