1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Ich hab mir eben mal das Programm in Frankreich für die nächsten Wochen angesehen: Dass das ATP-Turmier aus Lyon bei ES Deutschland nur in minimaler Form im TV kommt, ist klar. Dagegen überträgt Eurosport France von Tag 1 an 2-3 Matches live aus Lyon. Meine Vermutung ist sogar, dass Eurosport die Bilder produziert. Auch Halbfinals und das Finale laufen dort live. Dagegen werden Linz, Basel und St. Petersburg kaum gezeigt. St. Petersburg wohl überhaupt nicht. Was beim Eurosport FR auffällt: Snooker ist in Frankreich wohl nicht so beliebt, wie bei uns.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Stimmt, als FO Host muss man ja auch den Tennissport beobachten. Das machen die von TF 1 ja auch, in Form von Eurosport.

Ist ja ein gutes Angebot von France 2 und 3 aus Paris. Der Rest wird in Frankreich doch sicher von Sport + gezeigt. Gut, dass France 2/3 nun bei der KDG vorhanden sind.

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Stimmt, bspw. am Viertelfinaltag bekommen die Franzosen auf ES Lyon zu sehen, während bei uns Basel läuft.

http://www.eurosport.de/tvschedule_clng1_day14.shtml
    http://www.eurosport.fr/tvschedule_clng3_day14.shtml

Während es am Dienstag bei uns um 18:30 Uhr mit WTA Tennis aus Linz weitergeht, bekommen die Franzosen weiterhin Herren Tennis. Somit gibts bei den Franzosen tatsächlich weniger WTA Tennis. Halt zugunsten von Herren Tennis aus Lyon.

http://www.eurosport.de/tvschedule_clng1_day11.shtml
    http://www.eurosport.fr/tvschedule_clng3_day11.shtml

Naja, soviel zur Programmplanspielerei.

Basel bekommen die Franzosen ja ebenfalls auf ES2 zu sehen. Genauso wie St. Petersburg, was eh ausschließlich auf dem Sender läuft.

Ja, Sport+ überträgt das live, was F2/3 nicht senden, also alle vorigen Runden sowie 2. HF. Das 1. HF und das Finale gibts voraussichtlich als Aufzeichnung. Somit stellt der Sender also, wenn 1. HF und Finale auf F2/3 laufen, keine Konkurrenz/Alternative dar.
    Das war für die Franzosen ärgerlich, als das Monte Carlo Halbfinale Nadal-Gaudio lief, man dann aber nach dem dritten Satz die Übertragung zugunsten von Rugby beendete. Den Rest gabs, glaube ich, auf Sport+ immerhin als Aufzeichnung (auf F2 nur den Matchball). Aber eben nicht live.

Das 2. HF zwischen Ljubicic und Hrbaty hat morgen übrigens wirklich keine not before Zeit, startet also direkt im Anschluß an die Partie, die ES2 überträgt. Somit gut möglich, dass es auf ES gar kein Live Tennis gibt, sondern ausschließlich Aufzeichnungen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2006
  4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja genau, Basel und St.Petersburg kommen ja fast ausschließlich live auf ES 2. Bring das jetzt schon durcheinander. Aber das Finale aus Basel können die Franzosen nicht live sehen.

Ja, Rugby ist ja wirklich jedes Wochenende im Programm(soll man sagen in Deutschland Randsport).Aber dann blöde, wenn Tennis länger geht.Rugby geht meistens um 16 Uhr los. Zudem beschränkt man sich, wie auch in Deutschland, meistens auf ein öffentlich-rechtliches Programm mit Livesport. Also wenn France 2 Sport zeigt, dann läuft auf France 3 nichts. ARD und ZDF handeln ebenso(normalerweise).

Aber eines muss man den Franzosen wirklich lassen: Sie übertragen das Finale des AMS Events in Bercy in ihrer Heimat. AMS Hamburg bei ARD/ZDF ist wohl derzeit undenkbar.

Hier übrigens habe ich bei France2/3 gefunden. Viele Videos der French Open 2006. Die sind immer noch online:

http://roland-garros.france3.fr/reportages-videos/

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Lyon wird schon wirklich ausführlich bei ES France übertragen. 2 Viertelfinals wohl bei ES France. Da am Abend bei ES Frankreich Fussball kommt, kommen wir in Deutschland auf ES 2 in den Genuss eines Viertelfinales live. Ohne Fussball wäre es vielleicht bei ES Frankreich geblieben.

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Tatsache, das hatte ich übersehen. Und ein Lyon HF gibts auf ES2 als einstündige Aufzeichnung um 19:30. Zudem gibts ein St. Petersburg HF live.

Auf der ES Site ist unter ES2 für Basel nur vom 1. HF die Rede, aber in der pfd Datei werden ja beide HFs aufgelistet. 3h30 Sendezeit reichen dafür ja auch einigermassen.

Also mehr Tennis als erwartet und in der pdf Datei angekündigt.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2006
  7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, Gonzalez schlägt Roddick in Wien. Hätte ich nicht gedacht. Ljubicic wirkte heute wie eine Maschine. Mein Tipp fürs Finale: Ljubicic.

Davydenko mal wieder im Finale. Safin sein Gegner. Der scheint auch langsam aber sicher in Form zu kommen. Davydenko scheint mir momentan aver stabiler.

In Stockholm Blake gegen Nieminen. Nieminen scheint sich in Stockholm wirklich wohl zu fühlen. Stand schon mal dort im Finale. Verlor es aber knapp. Hier ist für mich Blake der Favorit.

Auslosung für Madrid erst am Sonntagmittag. Mein Gott, so späte Auslosung bei einem Masters Serries Event.

Dafür wurde in Kolding(Challenger) ausgelost. Drei deutsche Spieler direkt im Hauptfeld: Waske gegen einen Qualifikanten, Zverev gegen Pedersen(Den) und Burgsmüller gegen Rasmus Nörby(Den). In der Quali sind auch Deutsche dabei.

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Morgen könnten uns wieder die Damen ärgern. Um 11:30 beginnt auf ES2 das Damenfinale aus Moskau. 2 Stunden später startet das Herren Finale aus Basel. Gibts bei den Damen zur Abwechslung mal ein schnelles 2 Satzmatch? Wäre schön.

Becker in der Madrid Quali gescheitert. Hatte eigentlich erwartet, dass er sich ins Hauptfeld spielt. Sehr schade.

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Wien war ja heute nicht gerade aufregend. Glatter Dreisatzsieg für Ljubicic.
    Wenigstens war Moskau einigermassen unterhaltsam.

Star Sports zeigt morgen, glaube ich, nur das Night Session Match oder?

10. MarkusM

MarkusM Guest

Dafür war das anschießende Doppel-Finale zwischen Melzer/Knowle und Pala/Vizner spannender.
    1. Satz knapp an die CZE. Im 2. dann die AUT ganz glatt, und im Match-Tiebreak ein auf und ab, bis die Tschechen 12:10 gewannen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.