1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Tennis

al jezeera sport 2 auf nilesat fta zeigt ebenfalls die french open

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Na, Federer ist durch. War garnicht so schlecht das Match. Der Hartfield hat die meisten Zuseher sicher überrascht. Mich auch. Dass die Grand Slams die Fans wirklich anzieht, kann man z.B. an dem Eurosport Stream bei TV Ants sehen: In der Spitze waren es über 700 User, die den Stream nutzten(Federer). War damit einer dei meist genutzten Stream eben bei TV Ants. Gut, an die Formel 1 kam es nicht ran. Wobei sich F 1 auf mehrere Streams verteilte...

3. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

erlaubt eurosport überhaupt den stream?? hab das ebend gemerkt, es klappt, frage mich warum Star Sport Wimbledon bringt, aber kein Sender da in dem raum die french open???

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Was heisst erlauben. Der Stream wird von irgendeinen User gestellt. In dem Fall wohl einer aus den Niederlanden oder Flandern, weil es die niederländische Version ist. Da Eurosport frei über Astra zu empfangen ist, sollte es doch kein Problem sein.

Na gut. Wimbledon ist nunmal in den Augen der meisten Programmveranstalter das Highlight. Und Star Sports kann ja nun auch nicht alles zeigen. Die zeigen in Asien, glaube ich, auch die Aussie Open.

Es wird sicher auch Veranstalter in Asien geben, die die French Open zeigen. Ich meine Dubai Sports z. B. für den Nahen Osten...

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und wie von mir ja schon geschrieben al jazeera2 fta!

die beste lösung ist allemal noch eine motorisierte satschüssel, das ist vieles auch fta zu sehen was anderswo verschlüsselt läuft!

schaue zb heute rugby 7 aus paris, das ist sonst nur verschlüsselt auf sport+ france zu sehen auf einen feed

@tk ist natürlich illegal da eurosport wohl nicht die rechte an denjenigen gegeben hat diese in internet zu stellen. glaube auch nicht, dass eurosport die rechte für die internetverbreitung der sportereignisse kauft sonst würden sie diese sicher selbst vermarkten.

das reinstellen ist ein eingriff in die rechte von eurosport und somit illegal. aber solange eurosport dagegen nichts macht wird es wohl kaum verfolgt werden. vor einigen jahren hat es auch mal streams der grossen us networks über einen kanadischen server gegeben. das wurde aber von den mit hilfe von rechtsanwälten ziemlich rasch abgestellt und hat denjenigen die dies gemacht haben einige kosten verursacht!

nur weil die deutsche version von eurosport fta zu empfangen ist (was bei der niederländischen fassung auch nicht der fall ist!!!) heisst dies nicht dass jeder das programm dann weiterverbreiten darf wie er will!!!!!

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2006
  6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hab ich gesagt, dass es legal ist. Nein, natürlich nicht. Aber das wissen wir doch. Es gibt diese Programme und da kommt es auch vor, dass Eurosport mal dabei ist. Die Situation ist sicher vergleichbar mit Star Sports in Asien. Dort ist es ein Kabelprogramm, welches in verschiedenen Versionen läuft.

Eurosport NL ist sicher für die Niederlande und Flandern vorgesehen, weil die Werbung ja zum Teil sich unterscheidet. Wieviele der Programme, die bei PPlive, TV ants usw. angeboten werden, sind legal....??? Internetrechte sind ja heute und werden in Zukunft immer interessanter........

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@dann hast du dich missverständlich ausgedrück! wenn du schreibst das es ja in ordnung sein wird bedeutet das für mich dass es legal ist!

auch die asiatischen programme sind kaum legal! weis aber nicht ob das nicht mit deren wissen passiert. dort soll man es ja mit den rechten nicht so ernst nehmen!?

aber bei eurosport ist dies etwas anderes da es ja ein europäisches programm ist und sicher nicht mit den starsport zu vergleichen. die von dir erwähnten anbieter von internet tv würden in europa ja schon lange geschlossen werden!

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Pünktlich beendet ES die Übertragung. Schade, ich hatte gehofft, dass sie erst rausgehen, wenn auch das letzte Match zu Ende ist (in dem Fall Santoro-Acasuso), sofern keine Live Übertragung anschließt. Naja, aber dennoch, wie immer, klasse von ihnen, dass sie Matches, die sie angefangen haben, zu übertragen, auch bis zum Ende zeigen. Bei Federer der Fall, so dass die Giro Übertragung später begann.

9. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

eine motorisierte schüssel scheint mir zwar auch sinnvoll, aber mal ehrlich, da würde ich bei den ganzen sendern mich totsuchen ehe ich mal tennis finden würde, kann ja nicht mehr lange dauern bis man uns per internet tennis anbietet, legal für Bezahlung, wie der Tennis Channel, da wär man auf der sicheren Seite, hätte gute Streams die konstant laufen und gute quali, ist nur eine Frage der Zeit bis wir diesen Kanal übers Internet buchen können und übers TV Gerät kann man denn super gucken.
    Gibt es garkeinen anderen Sender per Stream der die French Open überträgt??
    Aber gut, ES1 überträgt schon Klasse, viel besser als DSF und die Werbung ist auch nicht so nervig.

10. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Falls es jemanden interessiert, es gibt eine neue Version von PP Live in deutsch, Sender leider in chinesisch geschrieben, aber die Streams sind 1. Sahne, so eine quali hab ich noch nicht gesehen, keine ruckellei oder sowas, hab mir gestern nacht tom und jerry angesehen übers TV Gerät.
    Channel 1 ist auch drin, da stand was von roland garros um 11 Uhr, unter Vorbehalt.
    Jetzt müße man die zig Sender durchsuchen nach Sport, also wenn man so Star Sport sehen könnte wär das Klasse.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.