1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moses84

moses84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tennis

da shaker hat leider knapp in 3 satzen gegen Ancic im Achtelfinale verloren (4:6,6:2,4:6) aber nach vielen Niederlagen in Folge endlich mal wieder eine ansprechende Leistung vom Shaker... hoffentlich geht der auf Aufwärtstrend im nächsten Jahr so weiter...

2. MarkusM

MarkusM Guest

Hallo Leute, war ne lange Nacht in Tokio.
    Hat mich ein bisschen an die US Open erinnert (2003) wo auch lange bis in die Vormittagsstunden gespielt wurde.
    Ja, Benni Becker hat ein klasse Match gemacht. Ich glaube die Zuschauer und die Kameraleute in Tokio haben gar nicht mitbekommen, dass um 1:30 das Match beginnt. Die sind nämlich alle verschwunden und der TV-Sender in Japan zeigte nur ein Standbild von der Führungskamera.
    Auch Schüttler hat gut gespielt. Er hat bei 4-4 im 3. ein bisschen Pech gehabt, als Ancic bei 15-30 einen Knallerreturn gespielt hat.
    Und Federer: Der hat gegen Suzuki (1000 der Welt) lange Zeit Probleme gehabt, ähnlich wie gegen Al Ghareeb in Dubai. Jedoch im 2. Satz spielte Federer besser. Im 3. wars ne enge Tiebreakentscheidung, die sich Federer nicht entgehenließ. Jetzt Sugiyama, dann Becker gegen Nieminen!

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Die Regie wollte halt auch endlich pennen.:D

Schade Rainer.

Die Stimmung muß ja beim Federer Match klasse gewesen sein, schließlich spielte er gegen einen Japaner. Was mir gestern bei den kurzen Schnippseln von Federer-Moodie bei den ES2 News aufgefallen ist:
    die Fotografen und Kinder stürmten wie die Wilden sofort in die Mitte, um ein Bild/Autogramm von Federer zu bekommen. Chaos! :D

Sag mal, senden die Tokyo Feeds in 4:2:0 oder in 4:2:2, sprich kann man die Feeds mit einem normalen Receiver sehen, denn jmd. in MTF Forum kriegt's nicht hin, obwohl er mit seinem Digitalreceiver auf dem entsprechenden Satelliten ist.

Becker verliert leider den ersten im TB.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Heute ist der Tokio Feed auf Eutelsat 10° Ost
    Frequenz: 10961 - Pol: H - SR: 6619 -
    Hab mal einen Screenshot:

Die Übertragung in: MPEG-2 4:2:0 (PAL) Also nicht in NTSC!
    Benni Becker gewinnt Satz 2 mit 7-6!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2006
  5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Ach, mitten im Turnier wechselt der Feed? Passiert das öfter? Wie hast Du den so schnell gefunden? Hast Du einen Screenshot von Becker? :)

Ja, dabei lag er im zweiten schon mit Break hinten. Hat er so gut gespielt, um sich das Rebreak zu holen, oder was ist passiert?

Jetzt Break vor im dritten!

EDIT:

Der hier?
    http://www.satcodx1.com/0100/deu/

Aber da ist 10961 nicht aufgelistet? Es gibt 10959, und dann kommt als nächstes 10962.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2006
  6. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, das der Feed öfter wechselt ist schon fast normal, denn die Eutelsats sind ja für Eurovisions TV-Sender reserviert, und da viele Eurovision Sender erst im VF einsteigen, passierts das der Feed wechselt, aber Gott, sei dank habe ich eine Multifeedhalterung für Eutelsat 16° und 10° Ost, sodass das nicht so schlimm ist.
    Den Screenshot habe ich bei sat4all gefunden, um zu zeigen, dass es in 4:2:0 ist. Leider kann ich selber keine Screenshots machen, da ich keinen DVB-S Anschluss am Computer habe.
    Ja, B. Becker hat bei 4-3 40-15 Aufschlag Jarkko drei Returnwinner hintereinander gespielt und im TB hatte er bei 6-4 noch 2 Satzbälle, die er aber erst bei 7-6 nutzen konnte. Nun führt er 4-2 und er scheint mir jetzt fitter, nachdem er zu Beginn sehr müde wirkte (verständlich).
    Dabei fällt mir ein, dass Federer heute in einem Interview sagte, dass er nach einem Glas Reiswein Albträume hatte und sich das Knie am Bett aufgeschlagen hatte, weil er nicht wusste wo er ist und rumgerannt ist.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Becker gewinnt 6-7 7-6 6-4 gegen Nieminen nach 2:09!!
    Klasse Leistung, vor allem im 3. Zur Belohnung darf er jetzt gegen Federer spielen! Übrigens: Beide haben kein einziges Ass geschlagen, erstaunlich!

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Klasse, Becker! :love:
    Drei Returnwinner hintereinander? Nicht übel. :D

Ja, das mit Federer habe ich auch gelesen. Tjaja, der Sake. :D

Du hast also keine Möglichkeit, digitale Aufnahmen zu machen? Schade. Würde mich natürlich nur interessieren, falls Becker morgen die Sensation schafft, und den noch ganz vom Wein benebelten Federer besiegt. ;)

9. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, leider kann ich keine Aufnahmen machen. Wird sich aber zu Weihnachten ändern, werd mich mal wieder nach was erkundigen. Bis dahin setze ich auf die klassische Variante. Ja, morgen hoffe auch auf eine Sensation, kann sehr interessant werden...

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Ah genau, nimm's halt mit einem normalen VCR auf. :)
    Gibt's eigentlich Oncourt Interviews?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.