1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Gestern spekulierte ich noch: Anscheinend pendelt Jürgen Höthker in der nächsten Zeit zwischen Tennis und Handball hin un her. Heute hat er kein Match aus Stuttgart kommentiert. Vermutlich ist er heute Abend beim Handball Match von Gummersbach am Mikrofon.

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ja, ich mag Frankreich und spreche die Sprache. Mein Vater hat geschäftlich viel mit Frankreich zu tun, deswegen war ich auch schon oft dort, deshalb auch die Schüssel. Ich wurde quasi so erzogen. ;)

War eben auf der Paris Masters Series Site: dieses Jahr gibt's auf France 2 und 3 wieder täglich nachts das "Match des Tages" und das 1. HF sowie das Finale live.

Momentan Klinkenberg. Gleich dürfte also wieder Stach an der Reihe sein.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2006
  3. MarkusM

MarkusM Guest

Ah, OK, dann erklärt sich die Frage von selbst.
    Mal wieder zum Tennis: Der 27 jährige Tobias Clemens schafft bei seinem 1. ATP Turnier das Viertelfinale mit einem 7-6 6-7 7-6 Sieg gegen Olivier Patience und spielt jetzt gegen Novak Djokovic.
    Noch was: Zeigt heute Eurosport 1 und 2 nicht das Grönefeld-Match. Das finde ich aber sehr dürftig, auch von der Turnierleitung, wenn man nicht die Lokalmatadorin zeigt!

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ach, also quasi ein halber Franzose. Deshalb wohl auch ein glühender Kiefer-Fan. ;)

Ja, Klinkenberg. aber es ist das letzte Match heute live. Auf ES 1 und ES 2 kommen gleich Handball Champions League. Groenefeld deshalb heute nicht zu sehen. Da muss man der Turnierleitung aber schon Fehlplanung vorwerfen.

Gerade gelesen: Venus Williams spielt am 27. November ein Schaukampf in Dänemark gegen die junge Dänin Caroline Wozniacki. Wenn sie denn fit ist.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ne, eben nicht. Liegt aber nicht an Eurosport. Warum man die einzige verbliebene Deutsche nicht so gelegt hat, dass man die auch sehen kann, bleibt das Geheinmnis der Veranstalter. In anderen Ländern wird ganz einfach das so gelegt, wie das Fernsehen es haben will..

6. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, richtig, da hätte die Turnierleitung was machen müssen.
    Ja, in anderen Ländern wird das so gemacht. Bei uns werden wie in Hamburg keine not before Zeiten fürs DSF gemacht und in Stuttgart wird die einzige Deutsche nicht gezeigt. Wahrscheinlich wollte Porsche dadurch mehr Zuschauer animieren in die Porsche-Arena zu kommen. Wer weiß....

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, könnte sein, denn die Zuschauerresonanz...naja, ich würde mal sagen, ist mäßig. Gemessen an der Kapazität in der Porsche Arena. Laut Klinkenberg 4.400. Könnte es wirklich etwas mehr sein. Aber fast alle Stars fehlen. Mauresmo hat auch noch abgesagt. Immerhin sind noch Golovin und Hantuchova dabei. Kutznesova, Dementieva und Petrova sind ja nicht gerade die Bringer...

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Dass er Deutsch-Franzose ist, weiß ich noch gar nicht so lange.

Ach, ich dachte, das Handballspiel findet etwas später statt. Tja, Pech. Und auf ES2 läuft gleich Basketball, wie ich gerade sehe. Das ALG Match dann ab 22:15 als Zusammenfassung auf ES2. Da hat wohl jmd. geschlafen.

Und wg. der not before Zeiten beim Hamburg Turnier kann ich nur nach wie vor den Kopf schütteln. Eine Antwort auf meine Emails an den DTB habe ich natürlich nie bekommen.

Ach, wie kommt sie denn dazu?

Auch interessant: als ich mir die Tennisübertragungen auf tvtv.fr zusammengesucht habe, fand ich auch den Hinweis, dass das belgische Fernsehen das Belgien Challenger live zeigt.

EDIT:

Benjamin Becker hat gerade 2 Matchbälle vergeben und das Rebreak kassiert gegen Novak. 5:5 im dritten. Ortszeit Tokyo: nach 3 Uhr morgens.
    Das Schuettler-Ancic Match wurde auf morgen verschoben.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Jaja, unsere Spitzenspieler Kiefer und Haas sind beide ja nicht reinrassige Deutsche. Haas hat ja auch Eltern, die in Österreich zu Welt gekommen sind. Kiefer hat halt eine französische Mutter und sein Vater ist Lehrer.

Ja, genau, es gibt eine Zusammenfassung bei ES 2 ab 22:15 Uhr. Jetzt reichen schon 2 Programme nicht mehr aus, um das Wesentliche abzudecken. Der Kommentator gleich bei Groenefeld(vermutlich Stach), wird wohl vieles umsonst sprechen.

Tja, und da jetzt gleich ein baketball Spiel kommt, fällt Groenefeld tatsächlich live weg. Tja, Basketball. Die Saison mit dem Uleb Cup geht ja auch im November wieder los. Dann jede Woche Dienstags 2 oder Basketball Spiele live...

Venus Williams hat vor 4 Jahren schon mal einen Schaukampf in Kopenhagen gespielt. Gegner damals Hantuchova. habe noch ein Video davon...Ob wieder im Parken gespielt wird, ist mir nicht bekannt.

Edit: Jürgen Höthker jetzt aktuell vor der Kamera in Leverkusen beim Handball. Also habe ich richtig getippt...

10. DarkMarc

DarkMarc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

auf dem Livescoreboard steht:
    Start time: 1:38

dürfen die das? gibts nich sowas wie eine grenze bis wann man anfangen darf? letztes lahr in wien fing mal ein match um kurz vor 12 an, da meinten die kommentatoren, meine ich, dass die spätstens bis 0 uhr rausmüssen...
    also ich wär als spieler n bisschen genervt, wenn ich ab 3 uhr nachmittags (oder früher ich weiß nich für wann sein match angesetzt war) auf der anlage wäre und das match dann um halb 2 nachts anfängt:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.