1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis

Ist ein Feed, also kein offizieller Kanal.
    Waske hat übrigens 7-6 6-7 1-6 verloren. Bitter, da im Viertelfinale ein Match gegen Federer gewunken hätte.

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Der hier?
    http://www.satcodx1.com/0160/deu/

Da steht nichts von "ATP Tennis", also hast Du es selbst herausgefunden? Ist das ohne Kommentar?

Nicht schlecht, wirklich nicht schlecht.

Ja, schon wieder so ein Mist von Waske. Gegen Tursunov hat er vor wenigen Wochen ja die hohe Führung mit Satz vor und 5:1 im zweiten verspielt. Hatte heute anscheinend sogar Matchbälle. Naja, gegen Srichaphan hat's zuletzt im TB des zweiten noch geklappt. Sehr schade heute.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2006
  3. MarkusM

MarkusM Guest

Richtig, den 16°O habe ich in dieser Woche eingestellt, da zur Zeit dort wieder die Feeds von europäischen TV-Sendern laufen. Ich hab einfach drauf spekuliert, dass wieder auf diesen beiden Frequenzen die AIG Open aus Tokio laufen, und tatsächlich ich habe Glück gehabt. Ist aber wie gesagt glückssache und reine spekulationsfrage.
    Derzeit läuft jetzt ein Damenmatch und danach Schüttler-Ancic. Ist ja schon sowas, wie Davis Cup-Vorspiel...

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Hm, regnet's nicht gerade? Vielleicht hast Du mein Edit übersehen: Kein Kommentar, oder?

Ach so. Also lief auf diesen Frequenzen schon letztes Jahr Tokyo, oder werden diese allgemein häufig für Tennisübertragungen verwendet?

Da Du schon hier im Thread bist, eine andere Frage:

ich habe hier im Haus eine 80 cm Schüssel für AB3, vermutlich mit Universal LNB (wobei die Digitalsender sowieso nicht im Highband liegen). Zurzeit 2 Analogreceiver, und anscheinend gehen die Kabel von der Schüssel direkt zu den Receivern. Bräuchte ich dann theoretisch nur 2 Digitalreceiver, oder muß ich sonst noch etwas austauschen?

5. MarkusM

MarkusM Guest

Sorry, habs übersehen. Nein, kein Kommentar. Nur Originalton ( die japanischen Fans waren ja vorhin richtig aus dem Häuschen, als Waske zum 1. Mal gebreakt wurde bei 2:1 im 3. )
    Richtig, die Frequenz wurde schon letztes Jahr verwendet.
    Nein, du brauchst dann nur 2 Digitalreceiver, sonst nichts.
    Kleiner Tipp von mir: Vielleicht holst du dir eine DVB-S "Box" und Karte für den Computer, das kostet glaube ich 80 €. Damit kannst du auch Feeds in 4:2:2 sehen. Auf Receivern ist das dann nur Pixelmatsch.
    Wenn du z.B. auf dem AB3 auf der Frequenz 12.642 H 3092 TV Montenegro empfangen kannst, dann kannst du sicher sein, dass du auch alle Feeds auf diesem Satelliten empfangen kannst ( außer C-Band ).

6. MarkusM

MarkusM Guest

Nee, regnet nicht hab grade geguckt.
    Spielen gerade Spadea-Robredo, dachte es wäre ein Damen-Match.
    Hier die Live-Scores:
    http://lsb.tennisonline.jp/score/action/
    und die sind nicht in japanisch! Hab auch erst mal ne Stunde suchen müssen!

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Soetwas?
    http://www.amazon.de/Typhoon-DVB-S-2-0-externe-karte/dp/B000ARD29O

Stecke ich also das Satellitenkabel in die Box rein und verbinde die Box mit dem PC über USB? Nun bräuchte ich wahrscheinlich auch etwas, um das Signal zu entschlüsseln bei Pay TV, also einen Cardreader.
    Deswegen dachte ich eigentlich daran, einfach eine Sat Dbox2 zu kaufen, um halt, wie ich es jetzt schon mit der Kabelvariante mache, aufnehmen zu können. Dank Emu brauche ich ja anscheinend auch keinen CI Slot, um das Viaccess Signal entschlüsseln zu können. Der Smartcard Slot der Dbox2 reicht.

Was meinst Du mit Feeds in 4:4:2 sehen?

Öhm, TV Montenegro? Kann ich hier gar nicht finden?
    http://www.lyngsat.com/ab3.html

8. MarkusM

MarkusM Guest

JA, richtig sowas meinte ich, muss wie gesagt nicht sein, ich habs auch nicht. War nur ein Tipp.
    Mit 4:2:2 ist folgendes gemeint:
    Unsere digitalen Sender strahlen alle in 4:2:0 aus. Manche Feeds sind aber nicht kodiert, sondern sie senden einfach in der Norm 4:2:2. Diese Norm kann nur mit entsprechenden Receivern oder auf dem Computer gesehen werden. Normale Receiver können die Daten nicht umsetzen und so gibt es einen Pixelmatsch oder gar kein Bild.
    Mit TV Montenegro meinte ich RTCG Sat, oder auch TV Montenegro genannt.
    Bekommst du Hotbird? Oder welche interessanten Kanäle sind noch auf AB3 in Viaccess verschlüsselt, die man brauchen könnte. Mit SRG auf Hotbird wäre man ja gut bedient. Aber ORF auf Astra ist auch nicht schlecht, vorallem auch nicht unsehbar, wenn ich das so sagen darf.

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Es geht mir um die frz. Sender auf 11555.00 V, die voraussichtlich in Viaccess 2.3 verschlüsselt werden. Momentan befindet sich das Ganze ja noch im Testlauf, ist also noch nicht definitiv. Die Smartcards kann man wohl erst nächstes Jahr kaufen, aber es spricht ja nichts dagegen, jetzt schon einen Receiver zu kaufen, oder? Schließlich sind ein paar der Sender schon seit längerem ohne Verschlüsselung auf 11590.00 V zu sehen, z.B. France 2-5.
    http://fr.kingofsat.net/sat-ab3.php

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2006
  10. MarkusM

MarkusM Guest

Aha, verstehe. Ja France Televisions schaue ich auch wegen Davis Cup und Masters Monte Carlo und Paris an. Mal ne Frage, kommt auf den anderen Sendern irgendwas in Sachen Sport oder verstehst du französisch und möchstest deshalb die Sender?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.