1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis

Richtig, auch US-Amerikanische Turniere sind dort zu sehen, mit Originalkommentar. Ja, diese "Feeds" sind FTA. Tennis-Feeds sind zumeist auf 16° Ost und eben auf AB 1.

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Wir reden aber von Digital Fernsehen, oder? Welche Feeds von http://www.lyngsat.com/ab1.html genau? Und wieso redet darüber kaum jmd?

3. MarkusM

MarkusM Guest

Richtig, das sind alles digitale "Kanäle". Nun es gibt auf der Seite von satcodx eine sehr gute Übersicht über Provider und Feeds, die FTA sind. Für AB1 (12,5°W) wäre das folgender Text:
    http://www.satcodx9.com/_data/3475.txt
    Nun, es ist so, dass man nicht 1000 Prozentig garantieren kann, dass diese Übertragungen FTA sind. Daher ist der Aufwand für "normale" Astra-Zuseher zu hoch. Wer jedoch seine Schüssel auf die genannte Position drehen kann und etwas geduldig ist mit dem suchen auf den entsprechenden Seiten, wie sat-benelux oder satelliboard, für den lohnt es sich auf jeden Fall. Denn bei der WM z.B. habe ich mir alle Spiele gut aufzeichnen können, da wirklich nur der World Feed übertragen wird und somit Einblendungen von Gewinnspielen oder Logos wegbleiben.

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Hast Du eine Schüssel mit Motor? Jedenfalls sehr interessant das Ganze.
    Wie man hier sieht http://www.satcodx9.com/3475/deu/ läuft ATP Thailand Open gleich auf dem dritten Feed der Liste auf B1
    10.959 GHz H. Läuft ATP Tennis schon seit Montag, und zwar mit engl. Kommentar? Sky Sports berichtet vom Turnier seit Mittwoch. Naja, und morgen halt auch TV 5 France.
    Aber wie kommts, dass manchmal sogar die Übertragungen des US Senders "The Tennis Channel" auf einem der Feeds laufen? Wird das automatisch von den Sendern gemacht, auch wenn die Europäer davon eigentlich nichts haben, da sie nicht von den betreffenden Turnieren berichten?

5. MarkusM

MarkusM Guest

Hallo Yappa,
    nein ich habe 2 Schüsseln: Eine kleine 40 cm Schüssel für Astra und eine größere ( 88 cm ) für Positionen, wie AB 3 , THOR ( viele Sportfeeds ) und Eutelsat W2 (16°O). Je nach Sportart und Spekulation lasse ich dann die Schüssel mal für einen Monat auf der Position. Ist zwar ein bisschen Aufwand, aber der lohnt sich.
    Ja, das ganze Turnier aus Bangkok läuft seit Montag früh bis eben Sonntag, mit Originalton und "Stadion-bzw. Court-Ton".
    Nun das mit dem Tennis Channel ist so ne Sache. Auf 16° O sendet mit Sicherheit NICHT der original TC. Aber z.B. das belgische und auch andere TV-Länder, deren Topspieler bei so nem Turnier die Möglichkeit haben weit zu kommen, senden den TC Feed. Das liegt daran, dass die Rechte meist kurzfristig von den entsprechenden TV-Stationen gekauft werden und somit keinen Vor Ort Berichterstattung möglich ist. So wird einfach der TC übernommen. Auf AB1 (12°W) ist das ne andere Sache. Dort laufen vereinzelt echte Feeds von den Amerikaner. Das ist folgender Grund: Auf 15°W sendet ja die NBC und ESPN eigene Kanäle auf europäischen Empfangsgebiet. Somit können US-Soldaten in Europa mit entsprechender Box und Karte die US-Sender empfangen. Hinzukommt dass der 15°W für viele, viele US-Sportarten per Feeds genutzt wird. Da aber manchmal der 15°W voll ist, wird auf die Nachbarpositionen 12°W und 18°W ausgewichen. Deswegen sind US-Tennis-Turniere häufig auf AB1 zu sehen mit originalem Kommentar und Court-Ton.
    Ich hoffe, ich habe dir damit weiterhelfen können.

6. Stefan100

Stefan100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Übertragung auf TV 5 ist ganz gut und die machen auch keine Werbung bei den Spielpausen. Wollte erst gar nicht aufstehen, da ich auch gedacht habe, dass dieses Programm nur die Europe Version ist. Aber anscheinend bekomme ich auch mal irgendeinen Sender rein:D

Blake gewinnt im 3.Satz mit 7:6 war ganz gutes Spiel mit einigen guten Winnern aber auch sehr von Fehlern beiderseits geprägt. Aber an sich ne ausgeglichene Sache und die besseren Nerven lagen bei Blake.

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Ach, ES 2 ist beim Palermo Finale, das sowieso uninteressant wie sonstwas ist, live dabei. Allerdings nicht wie urspr. geplant um 16:30, sondern schon früher. Naja, so oder so haben diejenigen, die das Match interessiert, das meiste verpasst.

8. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Na, nicht so negativ! Ist ja ein 3-Satz-Match geworden und nur der erste Satz war nicht zu sehen :)

Wobei es mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich interessiert ...
    Aber demnächst kommen ja ein paar schöne und hoffentlich gut besetzte Hallenturniere.

Hier übrigens die ES & ES2 TV-Zeiten für die nächsten Monate:

http://elpadro.de/files/ESP-ESP2TermineTennis.pdf

Grüße!

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Negativ wäre es nur, wenn es mich stören würde. War nur eine Beobachtung. :)

Aha, danke. Immerhin steht uns noch eine Superwoche bevor mit Übertragungen aus Basel (Federer und Nadal), St. Petersburg und Lyon, wobei man bei Lyon anscheinend nur eine einstündige Aufzeichnung plant. Schade, aber vielleicht dauert das Match ja eh nicht viel länger.

Blake gewinnt gegen Ljubicic in Bangkok. Anscheinend hatte der Kroate Probleme mit seinem Ellenbogen. Das Mumbai Finale zwischen Tursunov und Berdych soll morgen stattfinden, droht aber ganz auszufallen, so dass es zwei Sieger geben würde. Und Volandri hat soeben sein Heimturnier in Palermo gewonnen, in drei Sätzen gegen Lapentti.

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2006
  10. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, ja, Volandri gewinnt immer nur seine Heimturniere.
    Ich freue mich auch diesen Oktober noch auf die ORF-Übertragung von der BA-CA Tennis Trophy aus Wien. Die ist dieses Jahr auch nicht so schlecht besetzt. Und außerdem, der ORF macht auf Sport Plus wieder eine super Übertragung, ich denke in 16:9. Freuen wir uns drauf.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.