1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Aha, achja Star Sports SEA zeigt Zusammenfassungen von dem Turnier.

2. Dr. No

Dr. No Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi!

Überlege, mir KabelDigital anzuschaffen. Hätte dann zusätzlich ORF1, SF2, France 2 + 3, TF1 und HRT. Könnt ihr mir sagen, was ich mit den Sendern zusätzlich an Tennis empfangen könnte.

Wäre toll.

Gruß
    Dr. No

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ach, wohnst Du an der Grenze, oder wie kommts, dass bei Dir diese Sender im Paket sind?

Ich selbst habe TF1 sowie FR2 und 3 (über Satellit AB3).

TF1: kein Tennis

FR 2 und 3:
    - Roland Garros
    - HF und Finale von Masters Series Monaco
    - Paris Masters Series: nachts jeweils Aufzeichnung eines Matches sowie ein HF und Finale live (zumindest die letzten Jahre)
    - DC
    - Fedcup, falls die Damen weit kommen (letztes Jahr gabs das Finale mit den frz Damen im RG Stadion zu sehen)

ORF1: Keine Ahnung, inwieweit etwas von Kietzbühel und Portschach auf ORF1 lief. Auf jeden Fall gibts demnächst Übertragungen aus Wien, aber das meiste auf ORF Sport Plus aka TW1.
    http://www.ba-ca-tennistrophy.at/de/tv-zeiten.html?mn=3&sm=3-1
    Und natürlich DC.

SF2:
    - ich glaube, Finals großer Turniere mit Federer (also Masters Series und GS Turniere)

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2006
  4. Dr. No

Dr. No Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nicht direkt an der Grenze aber in BW.

Da ist das im sog. KabelDigital FREE mit drinnen. Stimmt es eigentlich, dass man dafür nur die Box braucht und fertig?

Danke für die Aufzählung.

Auf HRT und ORF kommt noch Davis Cup (also alle Spiele von Kroatien und Österreich). Da ja auf France 2+3 auch DC kommt, hätte ich den Wettbewerb im günstigsten Fall fast abgedeckt.;)

Schade, dass doch nur so wenig von den Masters kommt. Aber das ist eben die intelligente Marketing-Strategie der ATP, die Masters Series fast nur ans Pay-TV zu vergeben:eek:.

Danke für deine Infos. Die RG-Übertragungen auf France 2+3 sollen toll sein, stimmt das? Wie sieht's da mit dem DC aus? Besser als beim DSF?

Gruß
    Dr. No

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Nein, Du brauchst auch noch eine Smartcard von Deinem Kabel Anbieter. Früher reichte es bei Kabel Dtl., einmalig 14,90 zu zahlen und das wars. Mittlerweile muss man aber für Digital Free eine monatliche Gebühr in Höhe von 2,90 Euro zahlen (wenn man den Receiver schon hat).

Hmm, was die RG Tennis Übertragungen anbetrifft, ist ES vorzuziehen, da komplettere/mehr Übertragung. Die France 2-4 (ja, France 4 gibts jetzt auch und übertrug dieses Jahr, glaube ich, die ersten 2 Stunden) Übertragungen beginnen etwas später (glaube ca. 12 Uhr) und enden idR um 20 Uhr wg. der Nachrichten, es sei denn ein/eine Franzose/Französin spielt um diese Zeit noch. Ich glaube dieses Jahr war das Schema der Übertragung : 12-14 Uhr FR4, 14-16 Uhr FR2, Rest FR3 oder so ähnlich.
    Die Franzosen haben natürlich ein riesen Studio über dem Center Court mit jede Menge Gästen und Interviewpartnern. Moderator ist Gérard Holtz, der Moderator der frz. Version des aktuellen Sportstudios, "Stade 2". "Stade 2" wird dann ausnahmsweise sonntags im RG Studio produziert. Pioline als Experte, DC Teamchef Forget als Co-Kommentator. Was also das Drumherum angeht, bietet das frz. Fernsehen schon einiges.
    RG ist sowieso mein Lieblingsturnier in Sachen Kamerarbeit (Schwenk über den Center Court, Zeppelin Kamera und die Bildspielchen mit Spielerköpfen über den Sand find ich schick :) ).

Vgl. DC Übertragung mit DSF: die Franzosen haben auch immer ihre Leute vor Ort, und Vorberichte gibts ebenfalls. Vorteil gegü. dem Privatsender DSF ist natürlich die Tatsache, dass FR2 und 3 als öffentliche Sender weniger Werbung zeigen, also oft in den Pausen drauf bleiben. Ist sehr interessant, Forget beim Motivieren der frz. Spieler zuzusehen.

Co-Kommentator bei den Masters Series Matches (und, glaube ich, auch beim DC) ist Arnaud Boetsch.

Ja, die Franzosen haben immer 2 Kommentatoren. Ob Fußball, Tennis, usw.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2006
  6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, in BW ist sind ORF und einige französische Programme im digitalen Kabel, wenn nicht sogar analog. Dort ist aber Kabel BW verantworlich, daher kenne ich mich da nicht so aus. Bei der KDG wird es ORF wohl eher nicht geben.

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Thailand Open Stream.
    -live thai tv3 http://tv.ku.ac.th/index.php click on channel3

Läuft bei mir stockend.

Man hat sich sogar anläßlich des Erstrundenmatches Henman-Murray dazu entschlossen, kurzerhand schon von Mittwoch an zu übertragen anstatt erst ab Freitag.

8. Dr. No

Dr. No Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also nach meinen Infos braucht man für Free nur die Box. Smartcard für Kabel Digital Home, Premiere, Arena, aber auch für internationales Programm (Rai, usw.). Bin mir da ziemlich sicher, dass das bei KabelBW so ist, denn so sagt es die Homepage.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, läuft sehr stockend. Zudem ist es nicht mit jedem Browser möglich, das Programm zu starten.

Der Star Sports Stream(India) ist auch sehr schlecht. Kaum ansehbar...

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Bin kurz auf die HP gegangen, und es sieht anscheinend so aus, als hättest Du recht. Glück gehabt.
    Auf http://www.kabelbw.de/index.php?id=1893&psid=88239fd2065d5b8ddd8a689e521fe57d steht explizit, dass für Free keine Smartcard nötig ist.

Habe mir mal die Programmauflistung angesehen. Ist ja echt irre, was Ihr alles für Programme in BW empfangen könnt. TF1, FR2,3,5, MCM und weitere frz. Sender. TW1 ist auch dabei.

Was fehlt, ist ES 2.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.