1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Tja, was für ein Tag in D'dorf. Ich setze mich heute Mittag vor dem Fernseher, denke eigentlich das sollte ein Schongang für Thomas Mario Looser Haas werden. Was dann: Er beginnt gut, nach 8 Minuten führt er 3:0. Bloß was danach in Satz 1 passiert, das kann man wirklich nicht fassen. Da lässt sich die angebliche deutsche Nr. 1, 6 Spiele in Folge abnehmen. Wow, und ich hatte das Gefühl Udomchoke hat nicht viel mehr gemacht als den Ball konstant in Feld zu bringen, denn einer macht entweder die Fehler oder wird so kurz, dass der Thai so viel Zeit zum Winner hatte, dass er zwischendurch eine Pause einlegen hätte können. Das kennt man ja schon von ihm, dem Tommy.

Dass der 2. Satz dann an den Deutschen gehen könnte, okay hat man erwarten können. Aber da hätte man auch erwartet, dass er nach 2 Sätzen 2:0 nach Sätzen führt.

Aber hätte man gedacht Haas würde nun den Thai voll unter Kontrolle haben. Nein, er ließ ihn brav mitspielen, bzw. quatsch, der Thai dominierte Haas oftmals. Als Tommyli im Tie Break 2 Sätzbälle hatte schien er mal wieder den Satz schon abgehakt zu haben. Was passierte wie so oft: Er verlor den Tie Breaker noch, indem er 4 Punkte in Folge verlor. Da setzte bei mir spätestens nur noch Kopfschütteln an die Tagesordnung.

Als er im 4. Satz wieder schnell mit 4:0 und dann mit 5:0 in Führung ging, dachte man Haas hätte nun wieder 1-2 Gänge hochgeschaltet, was vielleicht sogar stimmen mag, aber wie er sich dann abgekämpft hat, um den Satz zuzumachen, da setzte nach kurzer Pause wieder das Kopfschütteln bei mir ein. Als man dann erkannte, dass Haas schon nach 2:30 Stunden anscheinend mit "muskulären Problemen" zu kämpfen hatte, ja da stellte ich mir die Frage, wie kann das bloß sein. Dabei hatte ich persönlich das Gefühl, er hatte sich in den ersten 4 Sätzen überhaupt nicht viel bewegt. Er machte er den Eindruck, dass er nicht mehr machen wolle, als nötig. Ganz nach dem Motto: Der Thai macht die Fehler irgendwann schon.

Der 5. Satz war dann dominiert vom schwächelden Haas, der sich mehrmals behandeln ließ. Wohlgemerkt nicht nach 4, 5 oder 6 Stunden, sondern nach einer Spielzeit, die ein Spieler, der sich ja sooooo nach seiner ersten Masters Cup Teilnahme sehnt, locker durchhalten sollte. Auch die die Ausrede Haas hätte vor Kurzem noch auf Hartplatz gespielt und hatte nur eine kurze Zeit sich auf Sand umzugewöhnen, klingt schon etwas sehr weit hergeholt(ganz nach dem Motto: Ein Grund muss es ja geben). Auch wenn speziell DSF-Kommentator und Schwager vom Tommyli, Elmar Paulke, das doch gerne so umreden hat und wollte. Obwohl auch im 5. Satz hatte Haas Chancen, aber da reichte wohl nicht nur die Kraft nicht mehr, sondern auch der Kopf hatte mal wieder irgendwelche Aussetzer. Warum sollte er ne Breakchance nutzen, es kommt mit Sicherheit noch eine. So hatte ich das Gefühl denkt Haas.

Dann war irgendwann Schluss mit dem Katastrophen Match von Haas. Haas war mal wieder geschlagen im Davis Cup von der Nr. 113. Kann mal passieren, keine Frage. Aber die Art und Weise, wie das heutige Match ausgegangen ist, muss nachdenklich stimmen.

Wie auch immer die Partie am kompletten Wochenende ausgehen wird, der Looser des Wochenendes steht seit Freitag schon fest: Es ist Thomas Mario Haas. :winken:

PS: Dass Mayer gewonnen hat: Supi, hat man erwarten müssen, denn ein 0:2 hätte man wohl nicht mehr drehen können. Gerade mit dem Schwachpunkt Haas. Das Doppel am Samstag sollte allerdings wirklich Formsache sein? Oder doch nicht...?

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Das war aber ein langer Text. Das Geständnis und die Leiden eines Haas Fans. :D

Das mit der Verwandschaft hatte ich wieder völlig vergessen.

Ich bin bzgl. des Ausgangs eines Matches skeptisch, wenn jmd. in einem vierten Satz so glatt führt bzw. ihn entsprechend glatt gewinnt.

Wie Haas die beiden Breakbälle jeweils mit leichten Vorhandfehlern vergeben hat, war sehr ärgerlich.

Waske/Kohlman spielen morgen gegen Zwillinge. Eineiige? Keine Ahnung, mal schauen. Apropos: wusstet Ihr, dass die Bryans Zwillinge unterschiedlich sind, was die Schlaghand betrifft? Der eine ist Rechts- der andere Linkshänder. War mir neu.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, ein langer Text. Fast schon ein Kommentar. Haas Fan, hmm, wenn er gut spielt schon. Heute war es wirklich zum heulen, was die ja so ambitionierte deutsche Nr. 1 gebracht hat..

ja, mir war bekannt, dass die Bryans unterschiedlich behändet sind.

Kiefer Fans haben dieses Wochenende ja Schonfrist. Spätestens in der 1. Runde nächstes Jahr, egal, ob 1 oder 2. Liga, ist es damit wieder vorbei....:D :D

4. MarkusM

MarkusM Guest

@TK: Der Text von dir war zwar lang, aber du drückst zu 100% meine Gefühle von gestern aus.
    Ich war schon kurz vorm ausrasten. Was ich noch hinzufügen will:
    Ich habe immer das Gefühl, dass die Deutschen die Hosen voll haben. Es ist immer das Gleiche: Wir spielen im Davis Cup und die Einzelspieler spielen immer nervös und schlecht.
    Zu den Zuschauern: Ja, das waren wirklich lahme Zuschauer. Erst bei Mayer kamen die endlich. Wenn man bedenkt, dass in Holland jeder Doppelfehler eines Tschechen beklatscht wurde und bei uns totenstille ist, wenn Udomchoke einen macht, dann muss man sich fragen ob man überhaupt noch einen Heimvorteil hat.
    Zu Düsseldorf:
    Ich hab mich schon immer gefragt ( beim WTC ), was sich hinter der Werbung verbirgt. Nun weiß ich, es ist ne dicke Hecke!
    Zum Doppel:
    Waske und Kohlmann werden es schaffen! Denn Alex Waske und Kohlmann geben alles und werden nicht nach 2 h schlapp.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, mein Text war etwas lang. Es wurde immer mehr, aber ich dachte, ich lass es so stehen.

Ja, ein Einzelspieler ist immer nervös. Ist es Kiefer, dann hat Haas keine Probleme. Diesmal hat Haas wieder seine Probleme.

So, gerade ist das Doppel für Deutschland ausgegangen. 1 Stunde und 13 Minuten. Wirklich sehr schnell.

Morgen soll dann Haas gegen Srichaphan spielen. Übrigens soll das Match ab 11:30 Uhr losgehen. Das DSF ist, meine ich, aber erst 13:30 on Air.....:wüt:

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Och nö. Das DSF ist übrigens "schon" ab 13:00 dabei (13:30 wäre es gewesen, falls heute schon alles entschieden wäre). Da ich fälschlicherweise davon ausging, dass die Spiele erst um 13:30 beginnen, war ich etwas verwundert.

Tja, König Fußball (Doppelpass) ist schuld. Naja, die Sendung ist live, also kann man dem DSF keinen großen Vorwurf machen.

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2006
  7. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, wenigstens unser Doppel konzentrierte sich und holte den wichtigen 2. Punkt.

Im Gegensatz zum DC in Halle, wo das World Feed samt Grafiken ja vom DSF produziert wurde, bin ich mir nicht sicher, ob in Düsseldorf nicht der DTB selber die Bilder produziert. Aufgrund der neutralen Grafiken könnte man drauf kommen. Anderseits ist das DSF ja mit Bandermann vertreten.Was meint ihr?

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Gute Frage. Bin jedenfalls froh, dass die, meiner Meinung, häßlichen DSF Anzeigen, nicht verwendet werden. Wird sowieso mal Zeit für ein neues Design bei dem Sender.
    Passenderweise hatte auch der World Team Cup, welcher ja ebenfalls in Düsseldort stattfindet, auch seine eigene Anzeige, welche sowohl von ZDF als auch vom DSF übernommen wurde.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Hier mal eine Erläuterung zu den Grafiken:
    Diese neutrale Davis Cup Grafik kommt von der ITF. Das slowakische Fernsehen STV setzt diese Grafiken ebenfalls ein, aber mit anderer Signatur. Also statt Davis Cup by BNP Paribas steht bei denen World Group - Playoff und den einzelnen Satzzeiten. Jedem Sender ist es frei, ob er diese Grafik haben will, so verzichtet z.B. das holländische oder österreichische Fernsehen auf diese...
    Ähnlich ist es ja im UEFA-Cup, wo das DSF auch die internationalen Standard-Grafiken einsetzt.
    Beim World Team Cup hat der WDR seine Finger im Spiel. Der WDR gestaltet die Grafiken und blendet sie auch beim World Feed dauerhaft ein. Das DSF muss also beim WTC die Grafiken übernehmen und hat keinen Einfluss darauf.

10. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also es gibt sicherlich schönere Grafiken als die des DSF, aber die ITF Grafik ist meiner Meinung nach deutlich schlechter. Gerade die Spielstandsanzeige oben links war bei der DSF G. viel besser lesbar.

Verwendet das DSF diese Grafiken jetzt einfach so, oder produziert tatsächlich jemand anders die Bilder?

Yappa: Du meinst WDR nicht ZDF, oder?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.