1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Ja, die Deutsche Mannschaft im Finale. Ohne Tommy Haas. Sieht ganz danach aus, als ob Haas nicht mehr gebraucht wird. Würde mich nicht wundern, wenn Haas im September nicht mehr nominiert wird....;)

Ich könnte mir gut vorstellen, dass am Samstag denn auch überzogen wird. Am Samstag gucke ich sowieso, wenn ich Zeit habe, auf ES 1 und ES 2 die Qualifinals der French Open. WDR und WTC sind nur Nebensache....

Alle dran denken: Morgen findet die Auslosung für Paris statt. Wie ich gelesen habe, fast automatisch....

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2006
  2. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ehrlich gesagt, ich denke so richtig ernsthaft sieht das keiner beim World Team Cup, bin mir sicher wenn das Davis Cup wäre, wir hätten kein Gruppenspiel gewonnen, die Spieler wollen sich einspielen auf die French Open, Blake ist ja schon wieder ganz woanders gewesen heute, also so richtigen Stellenwert hat glaube ich dieser Wettbewerb kaum, ohne die Leistung unserer Mannschaft schmälern zu wollen.
    Aber gut, soll uns Recht sein und neue Tennisfans wird man wohl mit solchen Übertragungen auch nicht finden, also entweder zeigt man die 2 Spiele plus Doppel, oder man läßt es gleich.
    Werde nächstes Jahr sicherlich den Tennis Channel bereits abonniert haben, dort zeigen die das Turnier wohl umfassend und dann zahl ich lieber dafür als so eine Zerstückelung zu sehen.

Kann nur bestätigen das TW1 Tennis vom Feinsten überträgt wie Premiere in besten Zeiten. (naja, nur ohne multifeed) Kann man nur hoffen das die noch andere Turniere zeigen werden.

Und auf Haas kann man im Davis Cup sicher nicht verzichten, man kann nur hoffen das der mal wieder zu seiner Form findet, aber groß erwarten darf man wohl nix mehr von ihm, leider.

3. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Falls es jemanden interessiert, gerade kam Antwort von Mediazone, die den Tennis Channel anbieten, geht derzeit nur in USA zu abonnieren, sie schreiben das sie ja noch relativ neu sind und es demnächst auch möglich sein wird in anderen Ländern den Stream und Demand zu abonnieren.

Übrigens, mir ist aufgefallen das TW1 Tennis in 16:9 Format bringt, hab ich bei Tennisübertragungen noch nicht erlebt bisher.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

16:9 Übertragungen gab es mal im ZDF beim Tennis schon in den 90'er Jahren. Ich meine damals in Leipzig war es so. Zu diesen Zeitpunkt hatte kaum einer 16:9....

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

anscheinend produziert der orf alle seine sporteignisse in 16:9 (z.b auch fussball länderspiele). werde heute abend mal schauen ob sie auch handball auf sport* in 16:9 bringen

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2006
  6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

jetzt grad Auslosung für die French Open live auf der offiziellen Website der French Open....

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Heute also Tennis aus der Eishalle.
    Tja, der Faßbender:
    "FO beginnen Montag"
    "Ljubicic mit den härteren Grundschlägen".

Ich kann die DSF Bayern-Card Werbung nicht mehr sehen/hören. "Inflation, Deflation..."

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ab 12.6 queens auf bbc2
    ab 21.6 nottingham auf sky sport uk

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, Tennis aus der Halle hab ich mir nicht angetan. Morgen schaue ich Quali aus Paris...

Queens kommt auch in ausführlicher Art auf Eurosport.....

10. MarkusM

MarkusM Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.