1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Tennis

Super, ein längerfristiger Vertrag. Dennoch wäre es aber möglich, dass sich, wie auch in GB, ein dt. Pay TV Sender ebenfalls Rechte sichert, oder? Gut, wäre natürlich nur sinnvoll, wenn man Optionen anbieten würde.

Klar, Agassi ist den Becker und Graf Fans bekannt und kommt gut an, und wenn er dann von einem Deutschen geschlagen wurde, der zudem völlig unbekannt ist, dann kann man den ruhig einladen.

Gabs jetzt eigentlich auf ES noch irgendwas von Navratilova und Mixed gezeigt? Nein, oder? Vielleicht gibts ja zumindest das Finale zu sehen.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Was willst Du mit Pay-TV? Ich glaube kaum, dass Eurosport Sublizenzen an ein deutsches Pay-TV vergibt. Sublizenzen vergibt ES z.B. für einzelne Partien, aber nicht die komplette Veranstaltung. Das würde ja keinen Sinn ergeben. So zeigt das Schweizer Fernsehen Spiele von Federer,Hingis & Co., dieses Recht erwirbt das Schweizer Fernsehen wohl bei Eurosport.

Wie das genau in England mit Sky Sports ist, keine Ahnung. Aber ich vermute da hat der Sender einen eigenen Vertrag mit der USTA abgeschlossen..

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2006
  3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nö, gab es nicht. Heute Nacht nach Federer gab es nochmal Haas-Davydenko.

Heute stand komischerweise im Eurosport Videotext, dass ab 2:55 Uhr US Open live kommen soll.

4. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Und heute steht in Videotext und Website-Programm, dass das Damenfinale um 2h beginnt.
    Laut usopen.org soll es aber um 1h losgehen ...

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Naja, ES wird das Finale schon von Anfang an zeigen, da mache ich mir gar keine Sorgen.

Was mich allerdings verwundert, ist, dass auf der ES Site in der Programmvorschau kein Hinweis bzgl. Peking (sowohl ATP als auch WTA) zu finden ist. Widerspricht also der PDF Datei.

CCTV 5 ist bekannterweise recht ausführlich live dabei. Montag ab 10 Uhr unserer Zeit.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hmm....Eurosport hat möglicherweise das Programm bedingt durch Fussballrechte der Serie B geändert. Ich frage mich bloß, warum man dann alles streicht(angeblich) vom Tennis. ATP kann ich bestätigen, keine Einträge in der Programmvorschau. WTA ist in den Listen noch drin, wird demnach übertragen. Aber für die nächste Woche sieht es schlecht aus. Obwohl garnicht viel andrerer Sport live kommt.:rolleyes:

Edit:

ATP Peking ist wohl tatsächlich ersatzlos gestrichen worden(nichtmal eine Aufzeichnung des Finales gibt es). Gründe: Andere Liveprogramme können kaum ein Grund sein. Vielleicht sind es rechtliche Hintergründe. Ich bin allerdings auch etwas verwundert. WTA Peking wird aber kommen. Kommentator: Jürgen Höthker. Aus Luxemburg, Ende September, soll Oliver Fassnacht kommentieren.

Es kommt halt gelegentlich vor, dass Programme, die geplant waren, doch noch mal kurzfristig gekickt werden.

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2006
  7. Stefan100

Stefan100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei Eurosport kommt ja sowieso kaum Herrentennis mehr, außer die Grand Slams. Vielleicht mal ein Finale auf ES 2 und das hab ich sowieso nicht.:rolleyes:

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, die Rechte der Masters Series hat Eurosport derzeit nicht. Wo wir dieses Jahr noch was sehen werden sind Basel un Lyon(leider in der selben Woche). Ich vermute auch aus Wien. Ansonsten halt Dubai, Queens und Doha. Dazu muss ich sagen: Peking finde ich auch nicht so wichtig.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Gerade mir die Programmvorschau von Eurosport in der vom 9-15 Oktober angesehen: Und Eurosport zeigt ab dem 12. Oktober(Donnerstag) auch Tennis vom ATP-Turnier aus Wien. Wie Eurosport selber schreibt, sollen es bis zu 9 Stunden werden. In der gleichen Woche zeigt Eurosport auch die ganze Woche Tennis aus Moskau(WTA). Ob Eurosport 2 zusätzlich auch was aus Wien zeigt, ist mir nicht bekannt.

10. Stefan100

Stefan100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab mir seit langem mal wieder ein Damenmatch angesehen. Haben zwar schon sehr gute Schläge drauf, aber das Spiel ist einfach zu viel von leichten Fehlern geprägt. Aber man kann ja auch ohne Aufschlag unter die Top 5 der Welt kommen. Siehe Dementieva:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.