1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis Masters in Hamburg

Das Finale heisst Blake - Grosjean!

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nicht das erste Mal, dass Eurosport dieses Einladungsturnier zeigt. Und dazu kommt: Etwas Tennis in der Woche vor den French Open muss wohl auch sein.

3. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab hier vor kurzem gelesen, das DSF dürfte nur zwei Stunden berichten. Der WDR hat heute aber tatsächlich überzogen und parallel zum DSF übertragen und würde es wohl immer noch, hätte es keine Regenunterbrechung gegeben. Anscheinend darf der WDR also berichten wies ihm gefällt. Das wird dem DSF aber gar nicht gefallen. Wer hat eigentlich so einen Schwachsinn ausgehandelt, dass das DSF nicht überziehen darf?

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, wahrscheinlich hat das DSF das selber mit ausgehandelt. Ganz einfach. Im letzten Jahr hat das DSF genau 1 Stunde übertragen. Mehr nicht. Genau das gleiche in Hamburg letzte Woche. 2 Stunden 30 Minuten. Mehr nicht. Es liegt mit Sicherheit nicht an den Turnierveranstaltern. DAS DSF kann sich wohl auch nicht mehr erlauben.

DAs DSF muss auf jeden Cent achten. Deshalb z. B. übertragen sie aus Wimbledon dieses Jahr auch erst ab kurz vor 16 Uhr. Mehr ist nicht drin. Zwar könnten sie mehr zeigen, aber nicht nur die Rechte kosten Geld..

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2006
  5. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Hamburg und Wimbledon kann ich das verstehen, da B.Aktuell und Quiz wohl mehr Quote bringen, aber nach dem World Team Cup kommt Poker.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Poker bringt wohl auch keine schlechte Quote. Quiz bringt wohl mehr Geld....Übrigens hat Paulke eben bestätigt, dass das DSF auch aus Stuttgart überträgt.

Bei Eurosport läuft nun Blake-Grosjean. Kommentar: M. Stach....

7. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das gibts doch nicht. Die gehen tatsächlich pünktlich raus.
    Bei dieser Vermarktung wird das nichts mit Tennis in Deutschland.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Gab es überhaupt schon eine komplette Partie, also beide Einzel und das Doppel, welches diese Woche komplett live im TV zu sehen war? Ich glaube nicht. Es ist immer ein Stückwerk. Eigentlich wie immer beim World Team Cup. Auch schon, als nur der WDR übertrug....

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Tennis

Stimmt, bisher habs noch keine komplette Begegnung. Nur vereinzelte Matches gabs vollständig, wie etwa Blake-Ljubicic (ok, hier fehlen die ersten beiden Punkte, wenn mans genau nimmt) oder Waske-Acasuso, glaube ich, auch.

Dass das WDR aber bereit war, zu überziehen, fand ich schon recht löblich. Und ich hatte mich schon gewundert, wieso Faßbender bei der ersten Regenunterbrechung von "Ich würde gerne das Match durchmoderieren" o.ä. sprach. Überhaupt war der gute Heribert ja bei der heutigen Übertragung richtig euphorisch.
    Da Dtl. gerade 2:1 gegen Tschechien gewonnen hat, dürfen wir also berechtigte Hoffnungen haben, dass am Samstag wieder überzogen wird, sofern das Wetter mitspielt. Die Übertragung geht an dem Tag auf dem WDR sowieso schon von 12-17:20 (mit 15minütiger Fußballunterbrechung um 16 Uhr).

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tennis

da ist die übertragung auf tw1 aus pörtschach spitze! alle spiele die übertragen werden ohne werbeunterbrechung und in voller länge

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.