1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Tja, Haas-Safin und die Day Session ist abgesagt. Es nervt einfach nur noch. Damit morgen Achtelfinale. Donnerstag Viertelfinale. Hartes Programm...

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn schon kein Tennis aktuell: Mal eine ganz interessante Note am Rande: Das Match zwischen Andre Agassi und Benjamin Becker sahen am Sonntag 0,90 Millionen Menschen ab 3 Jahren. Das entspricht einen Markanteil von 3,7 %. Im Tagesschnitt hat Eurosport normalerweise etwa 1 % Marktanteil...

3. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und da sieht man auch das Tennis-Problem. Wäre bekannt gewesen, dass zu diesem Zeitpunkt dieses Spiel läuft, hätte es mit Sicherheit noch viel höhere Quoten gehabt (stell Dir vor, die BamS schreibt: "Heute 20:00 Uhr auf Eurosport Agassis Spiel gegen B.Becker", aber das ging ja nicht, weils eigentlich schon am Vorabend gewesen wäre).

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ich kann nur hoffen, dass die Night Session heute auch nicht mehr stattfindet. Denn ansonsten wäre dies extrem unfair Safin und Haas gegenüber, denn die beiden müssen gefälligst als erstes spielen.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, also in der Bild-Zeitung wurde das Match ja auch thematisiert. Mit Sicherheit kein Tennis-Problem. Zudem ist Eurosport bei vielen in der Programmierung weiter hinten. Die Leute schalten eher Programme ein, die eine niedrige Nummer haben.

Die Quote ist für Eurosport schon sehr gut. Man sollte es nun auch nicht übertreiben mit den Erwartungen. Ein Beispiel vielleicht auch die Bundesliga Sendung am Sonntagabend um 22 Uhr im DSF. Wenn eine Bundesliga Sendung am Sonntag um 22 Uhr in der ARD laufen würde, würden wohl mehr dort zu sehen. So ist es einfach...

6. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, hoffe auch, dass der ganze Tag abgesagt wird, da es gleich Mitternacht ist.
    Federer würde sich wieder ins Fäustchen lachen, wenn er sein Match durchbekommen würde.
    Zu den Quoten:
    So schlecht sehen die gar nicht aus, aber es stimmt, hätten es mehr gewusst, hätten mehr eingeschaltet. Mein Vater z.B. zappte Ende des 1. Satzes zufällig auf das Match und ist gleich hängen geblieben....

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Der Spielplan verzögert sich immer mehr. Mich nervt auch immer, dass bei solchen Regenfällen schon früh am Tag die Day Session abgesagt wird und die Night Session bevorteilt wird. Ich glaube auch nicht, dass es heute noch was gibt...

8. MarkusM

MarkusM Guest

Richtig, TK!
    So ist es auch z.B. mit dem Radsport, würde der anstatt im Ersten nur bei Eurosport laufen, gäbe es keine 3-4 Mio. bei den Übertragungen. Aber das ist halt so. Viele Omas haben immer noch nur ARD, ZDF, 3. und vllt. ORF2 ( ist bei meiner so ) und dann nichts mehr.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, es wurde zwar in den Zeitungen thematisiert, aber ich habe nirgends gelesen: Heute live zu sehen auf Eurosport. Die Zeitungen hätten ja sowieso keine genauen Angaben zu einer genauen Spielzeit machen können, weil Redaktionsschluss schon vorher. Aber wie gesagt: Die Quote ist weit über Schnitt...

10. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

nee, so hab ichs nicht gemeint. Das war kein Vorwurf gegens Tennis, sondern gegens Wetter ;-)
    Ich bin wirklich sehr sportinteressiert, aber ich war am Sonntag unterwegs und bin abends erst zurückgekommen und hab eigentlich nur durch diesen Thread :) mitgekriegt, dass grade das Agassi-Spiel läuft. Mein letzter Stand war halt, dass am Vortag alles dem Regen zum Opfer gefallen ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.