1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Ja, der kann sehr wertvoll sein. Und tatsächlich gab es 5 Sätze.

Ich muss halt sagen, dass ich am Anfang des 5. Satzes überhaupt kein gutes Gefühl hatte. Eines muss man Tommy heute wirklich positiv bescheinigen. Er hat in den beiden Tiebreak wirklich dominiert. Ich meine auch, dass es für Haas auch ein Vorteil ist, dass in NY im 5. Satz TB gespielt wird. Man hat ja gesehen, was Haas in den letzten 3 Sätzen bei Aufschlag Ginepri gebracht hat - nicht viel...

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2006
  2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ja, Ginepri eigentlich am Ende in allen Belangen überlegen. Von der Grundlinie sowieso während des ganzen Matches solider, war auch gegen seine Aufschläge nicht viel zu holen.

3. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich freue mich über die aktuellen Erfolge der deutschen Cracks Haas und Becker.

Aber ich wundere mich über die verhaltene Reaktion bei den Beobachtern und vor allem der Schweizer Presse über Roger (Roschee) Federer. Was läuft nicht gut? Ist er zu brav? Die falsche Freundin? Aus dem ungeliebten Osteuropa?

Eigentlich ein Phänomen. Von Sporterfolgen sind wir wahrlich nicht verwöhnt. An die Fußball WM mag ich gar nicht mehr denken.:rolleyes:

Grüsse
    Hans

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Meinst Du jetzt nur die Medien in der Schweiz? Federer Siege sind zur Selbstverständlichkeit geworden. Aber zu einem Riesen Tennis Boom hat der Erfolg der Schweizer im Tennissport wohl nicht geführt?

5. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, Yappa, das meine ich.

Heute in der NZZ, Neue Zürcher Zeitung, und im Boulevard Blatt Blick Riesenartikel über den Abgang von Agassi. Federers aktuelle Auftritte nur am Rande erwähnt.

Es fehlt bei ihm offensichtlich etwas. Die Ausstrahlung? Wie geschrieben, es ist ein Phänomen.

Auch im Frauentennis reisst die trickreich eingebürgerte Slowakin Hingis kaum jemanden mit.

Hans

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hmm, Federer ist schon ein Superstar in der Schweiz. Alle seine Matches bei den US Open werden auch im Schweizer Fernsehen übertragen. Es gibt ja nun auch einige Spieler, die aus der Schweiz nachfolgen. Aber, ob es wirklich nun ein Boom ist? Keine Ahnung.

Marat Safin ist nach knapp 90 Minuten durch. Damit kommt es morgen zum Duell gegen Haas.

Überhaupt auch überraschend der deutliche Sieg von Youhzny gegen Robredo.(derzeit bei ES 2) Bei den Damen finde ich auch den Sieg von Jankovic gegen Kuznetsova..

7. Stefan100

Stefan100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei Hass ist jetzt nur die Frage, was die Verletzung ausmacht und wie schnell er sie kurieren kann.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Vielleicht bräuchte Federer noch etwas mehr temperament.

9. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, ich denke, das könnte es sein.

Hans

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, ich weiss ja nicht so recht. Vielleicht brauchte Tommy nur mal noch eine kleine Auszeit und ein paar Streicheleinheiten..;) Da gab es schon ganz andere, die es auch so gemacht haben - kurz vor Schluss noch mal eine Auszeit um auch mental entpannt ins Matchende zu gehen...

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.