1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tennis Masters in Hamburg

Oh nein, Paulke kommentiert.

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Endlich wieder ein Turnier mit anständigem Scoreboard. Dass dieser krasse Unterschied den Hamburgern nicht auffällt, ist erbärmlich.

3. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mein Fazit von den German Open 2006:

Die TV-Berichterstattung war äußerts dürftig, da man es beim DTB verpasste eine Not Before Zeit einzurichten, und das DSF nicht mit einem Moderator vor Ort war. Auch eine kurze zus. am Abend wäre wünschenswert gewesen.

Die Plätze waren zu langsam und konnten nicht annähernd mit den French Open verglichen werden, auch ein Grund warum viele Spieler absagten.

Die deutschen Spieler waren mal wieder schwach, ich konnte aber auch nicht verstehen wieso man Gremlmayer keine Wildcart gegeben hatte.

Die Perspektive für die Zukunft sieht nicht schwarz, aber auch nicht roßig aus. Ich würde mir wünschen wenn man einen anderen Termin finden würde, eventuell sogar eine Hartplatz Veranstaltung im Sommer vor den US Open, wobei dort schon zwei Masters angesiedelt sind. Das aber in der Vorwoche das Masters in Rom stattfindet und schon am Finalsonntag der World Team Cup beginnt kann nicht im Interesse von Hamburg liegen.

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

LOL, hat jmd. eben den Übergang der WTC Übertragung vom WDR auf das DSF mitbekommen? Es lief perfekt und man hat kaum bis gar nichts verpasst, aber Faßbender hat mit keinem Wort erwähnt, dass das DSF die Liveberichterstattung übernimmt. Stattdessen kamen Entschuldigungen, und man sende ja heute schon seit 12 Uhr Sport. Man werde später über das Ergebnis des Kohlschreiber Matches informieren. Ich frage mich: wäre es überhaupt möglich gewesen, dass das WDR noch die 2 Minuten weiterüberträgt, während man die bewegten Bilder zeitgleich auch auf dem DSF sehen kann? Falls ja, dann war das eben wirklich erbärmlich, denn zumindest das Spiel hätte man ja noch abwarten können.

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Das DSF steigt mal wieder überpünktlich aus einem laufenden Match aus, um ab 18:05 DTM Highlights zu zeigen.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich meine, dass TV 5 früher die French Open sogar übertragen hat, bin mir aber nicht sicher. Was in den letzten Jahren auf TV 5 zumindetens kam, war eine auf France 3 laufende Zusammenfassung, die am späten Aben bei TV 5 kam....

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, die komplette Serie ist mit derzeitger Lage eher unwahrscheinlich. Aber als Hostbroadcaster kann das Turnier sicher auch auf Eurosport laufen. Das deutsche Fenster könnte da die Lösung sein. Es wurden die French Open und US Open ja auch schon mal mit eigenen Feed übertragen, als mehr deutsche Spieler gezeigt wurden. Dies aber dann doch wieder zurückgefahren wurde....

Man muss ja auch bedenken, dass das DSF auch in ganz Europa zu sehen ist. Auch wenn es ein reiner deutscher Sender ist. Das gleiche gilt für andere deutsche Programme...

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006
  8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, der WDR muss ja nicht auf das DSF hinweisen. Sie können, aber müssen nicht. Ich kann mich einmal erinnern, dass in der ARD während Wimbledon auf das DSF hingewiesen wurde. Danach bedankte sich Paulke in der DSF-Übertragung, dass die ARD auf das DSF hingewiesen hatte...

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Sie(DSF und WTC) haben Verträge abgeschlossen, darin heisst es 2 Stunden, mehr nicht. Wie letztes Jahr, da waren es aber nur jeweils eine Stunde......

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde es auch nicht gut, dass Hamburg am Finalsonntag immer Konkurrenz aus Düsseldorf gemacht wird. Und meistens spielen schon die Deutschen, so dass die Quoten in D'Dorf oft besser sind, als in Hamburg. Aber das Turnier soll und muss inzwischen am Samstag enden, weil die French Open schon am Sonntag beginnen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.