1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis Masters in Hamburg

Nur mal ein Beispiel:
    Zur diesjährigen Winterolympiade durfte ARD/ZDF ihre digi-Kanäle nicht vollkommen in Olympia-Kanäle umgestalten, weil die Privatsender und Politiker was dagegen hatten. Das zum Thema Sport bei ÖR.

Ein Beispiel zu Sport bei ÖR:
    Die ARD / ZDF übertragen ausser Fußball ( selbst so Grantel-Spiele wie Union Berlin-Babelsberg oder Luckenwalde-GER ) nur noch Wintersport, den es ja von der FIS als Paket gibt. Die Tischtennis-WM in diesem Jahr wurde gar nicht berücksichtigt, obwohl die Rechte vorhanden waren!

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

das thema bitte in eigenen thread den ich dazu eröffnet habe diskutieren!

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Unterdessen hat Tommy Haas die Teilnahme am World Team Cup abgesagt. Er solle auf Anraten seiner Ärzte zunächst kein Tennis mehr spielen.....

4. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich bin überzeugt, selbst mit haas (so wie der im Moment spielt) würden wir locker gegen Italien haushoch verlieren, guckt euch mal die andere Gruppe an, da sind die Knaller drin wie Spanien, tja und wir werden nicht mal die "schwache" Gruppe bewältigen.

Wie kann man BBC empfangen? Über welchen Satelliten? wird Wimbledon auf dem Kanal unverschlüsselt zu sehen sein?

Schon merkwürdig, nirgendwo gibt es Tests oder Foren die sich über VGA Konverter unterhalten, dabei ist es doch recht interessant den Stream aus dem Internet auf dem TV zu sehen. (aber vielleicht übertreibe ich auch)

Es gibt doch neuerdings einen österreichischen Sportkanal auf Astra, hoffe die bringen mehrere Turniere, bin mal auf Montag gespannt auf die Übertragung.

Verstehen kann ich übrigens nicht warum zu Kirch Zeiten kaum einer Premiere haben wollte, da wo es noch richtig gut war.
    Und durch Kofler, der ja alles runtergefahren hat, der ein mega Schrottprogramm mit Wiederholungen ohne Ende zu verantworten hat, der soll nun Premiere gerettet haben. Auf Dauer kann das nicht gut gehen .....

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja , Herr Kofler hat zwar ein einigermaßen profitables Unternehmen geschaffen, aber kein gutes Programm mehr. Unter Pay-TV stell ich mir etwas besseres vor...

6. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wohl wahr, ich hatte letztes Jahr extra nochmal Premiere Prepaid komplett genommen, in der Hoffnung wenigstens Hamburg gucken zu können und Stuttgart wär auch schon was gewesen.

Nächsten Monat läuft das Abo aus und ganz ehrlich, mehr als 20 Euro für komplett würde ich nicht mehr ausgeben, von daher wird dann wohl Schluß sein. Werd sagen die sollen sich mal wieder melden wenn sie etwas Tennis im Programm haben.
    Und überhaupt, wo ist eigentlich noch was exclusiv auf Premiere, wenn ich alle WM Spiele (die mich nicht interessieren) auf Premiere gucken kann, aber fast alle oder sogar alle auch auf den anderen Kanälen, was soll so ein blödsinn?

Da ist nix mehr mit exclusiv, das war ja grad mein Grund für Premiere, ich konnte Wimbledon ausführlich nur auf Premiere gucken mit mehreren Feeds, das ist Exclusivität und nun Bundesliga über DSL, sollen sie mal machen, interessiert mich null.

Einzig was interessant werden könnte ist Arena Tividi, aber wegen der unverschämten 5 Euro extra Gebühr für Sat Empfänger werde ich das wohl aus Prinzip nicht nehmen.
    Am besten wäre Premiere würde sich mit den Sendern aus Kabel Home und Easy TV zusammen tun, dann hätt man komplett und viel Auswahl und einen Anbieter, was soll denn der quatsch mit 3 oder 4 Schächten für ein Receiver.

Überleg mir die Multitenne von Technisat zu holen, alle 4 Satelliten bekommt man damit, ohne drehen zu müssen oder sowas, gibts da Kanäle auf Hotbird und co. die unverschlüsselt Tennis zeigen?

BBC ist frei empfangbar, nur westlich muß man wohnen, damit es mit dem Empfang klappt.

Heute Halbfinale interessiert selbst mich null und das soll was heißen.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Richtig, BBC ist fast nur im Westen zu empfangen.
    Aber das Interactive-Package bekommst du überall in D schon mit 60cm zu empfangen.
    Bei BBC Interactive gibt es u.a. die Australian Open, die French Open, Queens, Davis Cup mit England und Wimbledon ( auf 6 Kanälen ).
    Bei BBC I gibt es aber auch den FA Cup, die WM, Eurovision Song Contest, Olympia und und und auf mehreren Kanälen.
    Ich kann euch das nur weiterempfehlen!

8. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Brauche ich für die Smartcard eine englische Adresse?:(

9. MarkusM

MarkusM Guest

Wieso?
    Die BBC ist frei und unverschlüsselt. Du brauchst keine Smartcards, etc.
    Du brauchst nur einen Digital-Receiver und eine Schüssel, die auf 28,5° Ost gerichtet ist.

10. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe gegoogelt und dort steht, daß Gerät und Smartcard erforderlich sind.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.