1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Gerade gelesen, die ATP plant einige Regeländerungen schon ab 2007:eek: :

http://www.netzeitung.de/sport/tennis/435618.html

2. MarkusM

MarkusM Guest

Alle Favoriten würden dies begrüßen.
    Ich persönlich halte Gruppenspiele für unsinnig, da Außenseiter keine Chance mehr auf ein Weiterkommen hätten. Dies würde erheblich die Rangliste spalten.
    Das mit den 2 Gewinnsätzen bei nicht Grand-Slam-Turnieren wäre für mich in Ordnung, dafür sollte es aber bei den US Open im 5. keinen Tie-Break geben!
    Ist aber nur meine Meinung!

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Wenns nix besseres gibt, dann ja. 10 Euro ist ja nicht die Welt.

Ja. Zudem soll ja wohl der Grandstand einen Namen bekommen.

1-2 Regenunterbrechungen machen ein GS Turnier erst so richtig interessant. :D

Der Sieg eines Außenseiters verliert an Bedeutung. Schlägt einen Top 10 Spieler, schaffts aber dennoch nicht in die nächste Runde, während der Top Spieler die nächsten Gruppenspiele gewinnt und so noch als zweiter weiterkommt. Unbedeutende Spiele sind möglich, im Falle eines schon qualifizierten/ausgeschiedenen Spielers.

Sehe ich genauso. Die GS Turniere sind heilig.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Gruppenspiele: Naja, ich weiss nicht so recht. Klar, man kann sicher sein, dass mein sein Spieler 2 oder 3 mal in der Gruppe sieht, aber in der Gruppe hat man auch immer die Gefahr, dass es in einem letztem Gruppenspiel um nichts mehr gehen kann. Also Matches ohne Bedeutung, wie beim Masters Cup.

Ich weiss auch nicht, ob nur "best of three" Matches so toll sind. So viele "best of five"-Matches sind es nun im Jahr bei den ATP-Events auch nicht. Wenn man in Masters Finals in Zukunft nur noch 2 Gewinnsätze spielen lässt, sollte man eines zumindestens machen: Der 3.Satz, und damit letzte, sollte aussgespielt werden. Das wäre nicht schlecht.

Dass mit den US Open und Satz 5: Da haben wohl die US-TV-Sender eine gewichtige Rolle mitzusagen, denn die wollen Tie-Break im 5. Satz. In den USA nämlich ist diese Variante wohl beliebter. Leider. Dazu kommt, da ist nicht die ATP in Verantwortung, sondern die ITF mit der USTA...

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2006
  5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Das mit dem Ausspielen des dritten hört sich gut an.

Auf Premiere läuft wieder Gold. Momentan anscheinend soetwas wie ein GS Turnier für Golfer. Hab zuletzt ein wenig von den British Open geschaut. Naja, die Golf Fans haben ja, was Live Golf betrifft, nur Premiere. Also will ich mich auch nicht darüber beschweren, dass von diesem Sport im Gegensatz zu Tennis auf P so viel läuft.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nutzt Du denn Eurosport nicht? Ich überlege auch noch die Streams zu abonnieren, aber es wird ja sowieso erst morgen richtig auf der Eurosport Website angeboten. Was ich auch nicht ganz verstehen kann, dass man nicht schon 2-3 Tage vorher bestellen kann.

Ach, soll der Grandstand in Andre Agassi Stadium umbenannt werden? Hätte was...

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Natürlich nutze ich ES. Aber das Gezappe zwischen den Courts ist ja in den ersten Tagen tlw. schon sehr ärgerlich. Und Damen Matches, wo z.B. Sharapova irgendeine No name Spielerin mit 0 und 1 nach Hause schickt, sind für mich verschwendete Sendezeit. Zudem soll man sich ja Matches/Highlights hinterher runterladen können.

Nein. Den neuen Namen weiß ich gerade nicht, aber Agassi ist es nicht. :)

EDIT:

Ach hier ist es.
    http://www.usopen.org/en_US/news/articles/2006-08-22/200608221156281995296.html

Nicht der Grandstand wird umbenannt, sondern das so genannte "USTA National Tennis Center" in "Billie Jean King Center" o.ä. Mit dabei sind Jimmy Connors, John McEnroe, Venus Williams, and Chris Evert. Zudem NY Bürgermeister Michael Bloomberg. Diana Ross singt u.a. "God Bless America." :eek: Es lebe der Patriotismus! :winken: ;)

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hmm. Ist aber kein Major im Golf. Die 4 großen Events waren schon, wenn ich mich nicht täusche.

Die Golf Fans haben aber ein Programm, was von jedem Turnier berichtet. Der Vertrag wurde vor Kurzem ja auch erst verlängert.

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Aha. Was der "Tiger" leistet, wird von vielen ja größer angesehen, als das, was Federer erreicht.

Auf Premiere laufen alle Turniere? Nicht übel.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, die Damen sind halt beliebt. Auch Eurosport muss auf Quoten achten. So ist das Geschäft. Und Sharapova bringt Quote, mehr als ein Duell Davydenko-Calleri....wenn die Quote nicht stimmt, kommt wohl eher nix...

Jaja, die Amis, immer so eine Sondernummer. Dafür läuft die 1. Runde ja auch bis Mittwoch....dieses Jahr wohl wegen dem Wetter, was vorhergesagt wird, auch unplanmäßig...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.