1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tennis Masters in Hamburg

p.s. man kann die videobeschleunigung runtersetzen wenn man auf optionen geht, dann läuft es etwas besser....

2. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, mal ehrlich Leute, welches Spiel interessiert euch denn morgen so??
    Ich finde Max Mirny noch recht interessant und vielleicht noch Ancic, ansonsten guck ich den Rest wenn ich nix besseres zu tun habe.

Zieh mir jetzt die Highlights rein bei atpmastersseries.tv, aber ob ich dafür nochmal 7 euro ausgebe, glaube eher nicht.....

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Mirnyi-Stepanek könnte lustig werden, allein weil es so bizarr ist, die beiden gegeneinander in einem Sandplatzturnier spielen zu sehen. Naja, und Ancic-Davydenko. Ferrer-Robredo und Acasuso-Verdasco interessieren mich Null.

Tja, letztes Jahr war ich auch nicht gerade angetan von den Viertelfinal Partien, aber Federer rettete halt das Turnier. Die möglichen Retter (Safin, Blake usw) haben sich diesmal frühzeitig verabschiedet.

4. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab mir grade das Finale 2005 in Hamburg angesehen, also der Stream auf atpmastersseries.tv ist wirklich um Längen besser als unserer.
    Stellt sich echt die Frage warum die ATP nicht einen Sender reinstellt mit Streams vom Live Tennis????? Das wär doch Klasse, alle Matches in guter Qualität. Sagt mal, hat einer Erfahrung seinen PC an den TV anzuschließen?
    Ist das ohne weiteres möglich und wenn ja, wie sieht denn die Qualität aus??

Schlaft gut...

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Hängt von vielen Faktoren ab (analoges Signal oder Digital? Billig TV Karte oder Highend? usw).

Ich nehme öfters Tennis auf, indem ich meinen Digital Receiver mit meinem PC verbinde. Dementsprechend kann sich die Qualität idR sehen lassen.

6. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie sieht es denn mit Programmen aus die Streams aufzeichnen, also bei wm recorder hatte ich, nur weil installiert, irgendwie schon kein kontakt mehr zum sender, sofort wieder deinstalliert.
    Stream Ripper solls noch geben, wäre der empfehlenswert??
    Ich würd halt gern mal sehn wie die quali dann als dvd auf dem TV zu sehn ist.

Allerdings wenn der Stream so schlecht ist wie am Abend, erledigt sich wohl eine Aufnahme. Nur gut das Agassi nicht mehr soo oft spielt, denn ich habe seit 1991 viele Spiele von ihm mitgeschnitten und wenn Haas mal wieder großes erreichen würde, hätt ich davon auch gern ein Mitschnitt, deshalb die Überlegungen.
    Hab nur eine DVB T Karte im Rechner, keine TV Karte, kann man über die Grafikkarte zum Fernseher gehen??
    Könne man Chinch Stereo plus Audio mit TV und Grafikkarte verbinden???

Übrigens würde ich einen aufgenommenen Stream als eigene DVD mit Nero brennen, schön Menü Hintergrund, vielleicht noch die Masters Musik im Hintergrund. (gibts die zu kaufen??)

Hab mir überlegt, bei den u.s. Masters lohnt sich atpmasters.tv noch mehr, da die spiele eher nachts statt finden und man tagsüber gucken könnte....hoffe die machen mal bald einen live stream plus highlights, hab die schon angeschrieben....

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Wenn Du eine DVB-T Karte hast, dürfte es Dir ja möglich sein, Sendungen, die im Fernsehen laufen (z.B. momentan Masters in Hamburg auf DSF), aufzunehmen. Auch wenn DVB-T qualitätsmäßig nicht so der Bringer ist. Aber wenigstens digital.

Naja, und um Dein Monitorbild auf den Fernseher zu zaubern, muss Deine Grafikkarte halt einen TV Ausgang haben. IdR kann man dann mittels Chinch Adapter die GraKa mit dem Fernseher verbinden.

8. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

meine karte hat tv ausgang, ist eine radeon 9800 pro, was für einen adapter meinst du?

Wißte Ihr was wieder mal ganz toll ist????

Das einzigste kuriose interessante Spiel Mirny ist doch wohl das erste Viertelfinale und genau das wird nicht gezeigt auf Sport 1, die bringen erst ab 15 Uhr wie ich gelesen habe, gibt es schon Plan B???

Hab irgendwo gelesen auf Sopcast und dann ATP, ATP stand da heute nicht.......

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

DVB-T schön und gut. Das DSF sendet aber nuir in Berlin via DVB-T. Dem DSF ist es zu teuer....

10. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wohne in Berlin, insofern hab ich DSF auf dem Computer und TV per Sat Astra. Aber es nützt mir halt nix wenn DSF ein Masters überträgt, erinnert Ihr euch noch an Premiere Zeiten? Da hat DSF immer Zusammenfassungen gebracht vom Vortag, selbst das war fast noch besser als diese Woche.
    DSF ist unterirdisch mies und ich graule mich schon vor Wimbledon, naja, aber besser als 1 Std. bei der ARD, hatten wir ja auch schon......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.