1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis Masters in Hamburg

Glücklicherweise konnte ich Marcel Reif bei Premiere genießen.

Ja klar, Heribert Fassbender wird noch solange kommentieren, bis er sich nicht mehr alleine auf die Anlage in Düsseldorf schleppen kann.

Tja, und das Tennis im DSF ist absolut eine Katastrophe. Es nervt einfach nur. Zudem konnte ich heute Mittag(inzwischen gestern) keinen Stream folgen, weil meine Internetverbindung tot war.

2. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und die Kommentare der beiden sind ja auch nicht immer das Ultimative:D

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ja? Was gefällt Dir denn nicht an denen?

Star Sports funzt bei mir momentan nur über TV Koo. Über TV Ants bekomme ich weder ein Bild noch Ton. Tennis solls auf Star Sports heute, glaube ich, ab 13:00 Uhr geben.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, TV Ants läuft bei mir auch nicht, aber TV Koo läuft konstant gut...Heute ist das Dach gesxhlossen....

5. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

was meinst du mit konstant gut, auch nach 3 Ballwechseln Standbilder?
    Reicht eigentlich DSL2000 oder sollte man mehr Bandbreite haben um den Stream störungsfrei zu empfangen?

6. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

bei mir steht laufend pufferung und das bild bleibt ständig hängen, kann man da irgendwo was einstellen?

7. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich erbarme mich mal, nachdem diese Deine Frage in der letzten Zeit mindestens viermal ignoriert wurde ... :D

JA!

Ein 490 kbit/s Stream braucht nominell 490 kbit/s! Über peer-to-peer wird versucht, möglichst viele Datenpakete von möglichst vielen Quellen anzufordern, um damit den Stream komplett zu bekommen.
    Dadurch kann es zu höheren Downloadraten kommen, sollte es natürlich auch. Leider heißt höhere Datenrate aber nicht gleich besseren oder stabileren Stream, da nicht automatisch auch immer die passenden Pakete kommen, sondern welche doppelt, andere gar nicht etc.

Hängt aber auch noch vom DSL-Anbieter ab, bzw. über welche "Stellen" Selbiger Dich mit dem Internet verbindet.

Ich hab' einen 1000er-Anschluß und mir geht's damit meist nicht besser oder schlechter als den anderen Herrschaften hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2006
  8. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich danke dir für die Antwort.
    Läuft denn bei dir heute TV Koo gut?
    Bei mir lief es am Montag abend sehr gut, beim Match mit Phau, aber heute ist es ja das Allerletzte, laufend Pufferung, immer nach 30 Sekunden steht das Bild für 1 Minute und TV Ants geht auch nicht heute.

Es würde mich doch sehr interessieren ob hier Leute Erfahrung gemacht haben mit tvandsportstreams, läuft der Stream bei denen einigermaßen?

Habe so gut wie null Erfahrungen mit Streams, deshalb meine Fragen, könnte mir vorstellen das einige hier schon gucken seitdem Premiere kein Tennis mehr zeigt und bereits jede Menge Erfahrungen gesammelt haben.

Danke im voraus.

9. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Habe den Stream vor ein paar Minuten erst gestartet (muß gleich wieder weg) - läuft flüssigst!!

An Windows XP User, die das Service Pak2 installiert haben:

Ich hatte vor ein paar Tagen mal erwähnt, dass der Internet Explorer die Anzahl gleichzeitiger Verbindungen stark begrenzt und wie man das beheben kann.
    Eben habe ich wieder den Link zu einem Tool gefunden (bei den Fußballern ;) ), das die Begrenzung der TCP/IP-Verbindungen allgemein heraufsetzt - für's peer-to-peer Streaming extrem wichtig. Findet sich hier:

http://www.lvllord.de/?lang=de&url=tools&PHPSESSID=5299b7b04fd68abce5239b5021334e31

Anwendung auf eigene Gefahr. Ich hatte das schon vor Urzeiten gemacht, bei der letzten Neuinstallation aber vergessen.

Kannst das ja mal testen und sagen, ob es sich verbessert hat.

EDIT: Du meinst mit tvandsstream TVAnts, oder? hm, steht doch hier überall, welche Streams grad bei wem laufen ...

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2006
  10. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

danke für den Tip, werd mal sehen.
    Nein, das mit tvandstream, ich weiß nicht ob ich den link hier hinsetzen darf, jedenfalls bieten die für geld streams an, bringen unter anderem auch tennis.

Übrigens, soweit ich weiß kann man mit xp antispy auch das Limit erhöhen, gibt es kostenlos im netz.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.