1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Naja, man muss ja ein paar Dinge auseinander halten. Die ATP produziert die Bilder gewisser Turniere selber. Das betrifft die AMS Series. Für kleinere Turniere muss aber zunächst mal ein Hostbroadcaster gefunden werden, der die Bilder produziert. Das gilt z. B. für München, Halle, Stuttgart, Düsseldorf. Dieser "Host" will dann aber wohl auch selber seine Bilder senden und nicht nur für andere produzieren.

So handelt der Turnierveranstalter einen "Host" aus. DSF ist z.B. in Stuttgart Hostbroadcaster gewesen. Sah man auch daran, dass man die typische Spielstandanzeige auch bei den Sportnachrichten bei Euronews,CNN und ES 2 usw. sah.

Eurosport hat mit der WTA einen Vertrag für die Tier i und Tier II Series. In Berlin und Stutgart ist Eurosport zugleich auch Host..

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

1. Ja, DSF könnte als Host auch ein deutsches WTA-Turnier übertragen. Bis 2001/2002 haben sie doch die Bilder aus Filderstadt produziert und gesendet. Eurosport hatte zu diesem Zeitpunkt auch schon die Rechte der WTA. Als der Vertrag mit dem DSF endete, wurde neu ausgehandelt und Eurosport wurde Host(wegen größerer Reichweite, war damals ein Grund). Man hattte da dem DSF und Eurosport offeriert, beide vom Turnier live zu berichten. Das wollte man aber aus "Konkurenzgründen" nicht.

2. Eurosport hat Verträge mit der ATP, wie auch mit der WTA. Ich weiss allerdings nicht, wie der Vertrag direkt aussieht. Fakt ist: Man hat Rechte, Turniere der "International Series" zu zeigen. Es kann auch sein, dass Eurosport bei dem ein oder anderen Turnier der ATP als Host fungiert. Ich meine in Doha ist man es auch. Man hat mit der ATP aber festgelegt, wie viele Turnier man übertragen will. Dass man nicht jedes Turnier überträgt, hat wohl auch mit fehlenden Kapazitäten zu tun. Da müsste ein Eurosport 3 oder 4 her. Speziell an Wochenenden.

3. Wie schon gesagt, man hat Rechte an de "International Series". Wenn man aus "Host" Bilder produzieren würde, würde man wohl auch was zeigen. in D'dorf ist es der WDR "Host", Stuttgart und München - DSF. In Halle ist das ZDF verantwortlich(dazu zeigt man in der gleichen Woche Queen's). Hamburg wäre ne Möglichkeit: Zusätzlich zu den möglichen Seriesbroadcaster(in Deutschland gibt es ja keinen), könnte ES als Host aufteten. Dafür ist 2007 ja aber auch wieder DSF wahrscheinlich.

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

weis jemand ob ein sender das turnier aus sopot zeigt (kann auch polnisch, oder arabisch, ud sonst etwas sein), möchte morgen das spiel von marach sehen

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

TVP1 zeigt am Abend Zusammenfassungen. Am Wochenende sind die auch live drauf. Andere Sender sind mir nicht bekannt.

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

danke für die info,

weist du ob tvp1 mit einer cyfa+ karte helle wird?

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Oh, leider keine Ahnung davon. Ausprobieren;)

7. DarkMarc

DarkMarc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Hmm, ich sehe gerade. Pierce ist ja wieder dabei. Und zwar in San Diego. Mal schauen, ob ich ein Match von ihr sehen kann. Hat ja heute nur sehr knapp im TB des dritten gewonnen. Im Fernsehen ab Freitag. 2 Viertelfinals, 1 HF und das Finale auf ES 1. Das 2. HF läuft lt. ES/ES2 PDF Datei auf ES2 um 04:00 Uhr MIT Höthker als Kommentator? Na, da bin ich aber gespannt, ob die engl. Version auch Kommentar haben wird, oder aber es ist ein Fehler und Höthker muß um diese unwirtliche Zeit nicht kommentieren.

Ein wenig unglücklich, dass solche Nachtübertragungen im Programm der Website nicht abgebildet werden, da dieses nur bis 01:00 Uhr geht.

Kurz mal ins Draw geguckt: Viertelfinals Hingis-Clijsters und Pierce-Sharapova also möglich. Nicht übel.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Yep, Pierce ist wieder dabei.

Man muss zu San Diego aber auch sagen, dass es sich um ein Tier I Event handelt..und Bilder werden, nach meinen Infos, auch erst ab Freitag produziert. Wohlgemerkt ein Tier I Turnier.

Wenn die englische Version commentary Free hat, muss auf ES 2 Germany nicht haben. Können die KDG Kunden ja nicht überprüfen.

Meinst Du die Programmvorschau auf der Eurosport-Seite? Bei mir funktiniert die Programmvorschau dort überhaupt nicht(betrifft Opera). Im Videotext steht es aber drin. Ab Tafel 620 gibt es das aktuelle Programm von Eurosport 2...

Glücklicherweise werden sich die Finals in Washington und San Diego wohl nicht überschneiden. Erst Washington auf ES 2, dann San Diego auf ES 1...

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ja, ich meinte die Vorschau der ES Site. Videotext kann ich momentan nicht mehr aufrufen, da mein Digital Receiver jetzt anders angeschloßen ist als früher (direkt an TV anstatt an VCR). ES 2 könnte ja wenigstens beide Halbfinals zeigen.

San Diego ist Tier 1? Na dann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.