1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Tennis

Ja, schade. 10 Jahre zu spät. :(

Agassi verliert glatt in zwei. Damit die letzte realistische Chance auf einen Turniersieg vertan. 2 große Namen aus dem unteren Tableau draussen. Roddick und Agassi. Hoffentlich gibts auf ES2 das Halbfinale des oberen Tableaus.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Dann könnte es auch 1995 gewesen sein. Ich habe 1996 etwas besser in Erinnerung. Becker mit kurzen Haar. Schlecht aussehenden Outfit;). Naja.

Insgesamt fand ich die Festhalle in Frankfurt absolut perfekt für die WM. Hatte immer eine ganz eigene Atmosphäre. Heute unvorstellbar ein Saisonendturnier in Deutschland.

Obwohl die ATP und WTA ja nun von einem gemeinsamen Saisonabschlussturnier sprechen, zu lesen im Tennismagazin August 2006.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, wenn Blake im Halbfinale steht, wohl eher nicht.

Aber Agassi scheint wirklich ein jahr zu spät Schluss zu machen. Der perfekte Endpunkt wäre letztes Jahr gewesen mit dem Endspiel vs Federer....

4. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Seit längerem frage ich mich folgendes:

Ein Sender, der ein deutsches ATP Turniere übertragen will, handelt die Rechte doch direkt mit der Turnierleitung aus.
    ES hat mit der WTA einen Vertrag für alle Turniere.

1. Könnte ein deutscher Sender, wie das DSF, nun auch ein deutsches WTA Turnier zeigen, falls die WTA die Rechte für die Übertragung im Heimland genauso einzeln vergibt wie das die ATP Masters Series macht, obwohl ES ja schon überträgt?

2. Hat ES die Rechte an den ATP Turnieren, welche sie zeigen, direkt bei den Veranstaltern erworben, oder haben sie mit der ATP genauso einen Vertrag wie mit der WTA, zeigen aber aus unerklärlichen Gründen nicht jedes Turnier?

3. Falls ES den gleichen Vertrag mit der ATP wie mit der WTA hat, könnten sie dann nicht auch deutsche Turniere übertragen?

Ich hoffe ihr könnt mir die Situation klar machen.

5. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiß nur das 2003 in München mal Bayern 3 und Eurosport zeitgleich ein Viertelfinale gezeigt haben.

6. sportmann 3344

Punkte für Erfolge:
    46

nächstes Jahr kommt ja die BMW international Chapionschi aus München LIVE im DSF.

7. sportmann 3344

Punkte für Erfolge:
    46

Damit hat dan DSF alle deutschen Herrenturniere unter Vertrag. Wer überträgt eigentlich Filderstadt . ES oder DSF.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Filderstadt bzw. Stuttgart überträgt natürlich Eurosport. Eurosport überträgt auch bis 2011 alle Tier I und Tier II Turniere. Dazu wird nächste Woche das Tier IV Event aus Stockholm ab Halbfinale übertragen...

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ach, so früh steht der übetragende Sender schon fest. Vor Jahren hatte das DSF an München kein Interesse mehr. DSF gleich deutsche Turniere, das könnte wohl die Definition sein...

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

BFS und Eurosport haben gemeisam übertragen. Eurosport hat ab 17:30 Uhr ein Match live gesendet oder zusammengefasst. Am Nachmittag war BFS live drauf..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.