1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Tennis auf Sand hat meistens eher bescheidene Quoten. Kommt natürlich auch auf einzelne Matches an..

Ne, so leicht ist es halt nicht. Da müsste die ARD mit Eurosport verhandeln....Es sind nicht Aussie- und French Open...

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, ich habe sie auf die Karte geschaltet. Hmmm, meinst du die vergeben die karte so einfach? Ein Berechnungspreis gibt es dafür wohl nicht. Aber ich werde, wenn es in den nächsten Tagen nicht freigeschaltet wird, sowieso mal anrufen. Ein Monat umsonst zahlen. Ne, das geht nicht...

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ach so, also waren die Aussie Open dieses Jahr nicht EBU? Ich dachte, die 3 Nicht Wimby GS Turniere waren in den letzten 2-3 Jahren alle beim selben Vermarkter. Naja, wir müssen darüber eh nicht weiter reden, denn Tommy wird, so mein Tip, im Achtelfinale ausscheiden (vorausgesetzt er trifft nicht vorher schon auf die HC Top 3 Federer, Nadal oder Blake).

Ich meine jedenfalls, dass ich von einem ähnlichen Fall hier im Digitalfernsehen Forum gelesen habe. Wie dem auch sei: Du hast ja auch eine einmalige Freischaltgebühr (15 Euro) bezahlt, richtig? Insofern dürfte man dir also zur Not eine Karte geben, und das OHNE, dass du nun auf einmal eine monatliche Gebühr (also die 5 Euro) zahlen musst.

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Agassi blamiert sich gerade und verliert gegen einen No name den ersten Satz.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Also Aussie Open und French Open sind bei der EBU. Deshalb konnte die ARD kurzfristig übertragen. Wimbledon und die US Open nicht. French Open war schon immer bei EBU. Aussie Open seit, meine ich, 1994, da stieg Eurosport mit der Night Session und Zusammenfassungen ein und die ARD. 1993 gabs die Situation, glaube ich, kein Sender in D, was live sendetete. Da gabs irgendwo Zusammenfassungen(DSF?)

Wimbledon war bis 1988 auch für die EBU-Member zugreifbar. Seit 1989 nicht mehr. In Deutschland fing die Zeit von RTL Plus an - bis 1996. 1997 noch ab Viertelfinals...

US Open waren in den 80'ern bei u.a. Sat. 1. Aber auch nur recht wenig Sendezeit. !991 jedenfalls war eine Woche Tele 5 und eine Woche RTLPlus on Air. 1992 - ich meine RTL Plus. 1993 Vox, 1994 RTL II(nein, kein Scherz). Und von 1995 bis 1999 DSF. Ab 1996/1997 auch auf DF 1. 2000 Premiere exklusiv(1 Stunde Zusammenfassung im DSF), seit 2001 Eurosport...

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Oh, hab Livescores garnich mehr an. Ich sagte ja vorhin. Agassi wird nichts mehr reißen bei seinen letzten Turnieren...

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Hilfe, daran erinnere ich mich zum großen Teil gar nicht mehr. Ich erinnere mich an Wimby auf RTL, WM auf Sat1. Grandslam Cup (in München?) auch auf RTL? Gabs da nicht 2 Millionen DM für den Sieger? Und das Finale war best of 5?

Also die WM in der Frankfurter Festhalle bleibt das beeindruckendste Turnier in meiner Erinnerung. Allein dieser Court ohne Doppellinien (ok, das gabs auch beim GS Cup) hatte was. Das sollte man ruhig wieder einführen und die Doppel Maches halt auf einen Nebenplatz verbannen. ;)
    Ich erinnere mich noch an das Gezittere in den Medien in einem Jahr, ob Becker sich denn noch qualifizieren könnte. Letztendlich schaffte er es dann noch, indem er super Ergebnisse bei den letzten Super 9 Turnieren ablieferte (sogar Paris gewann?). Gewann er in dem Jahr nicht auch die WM?

Oh je, oh je. Break hinten im zweiten...

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, totale Nostalgie. Ich liebe es. ATP-WM aus Frankfurt in Sat. 1(1990-1995), teilweise moderiert von, ja Johannes. B. Kerner. Experte Günther Bosch. Kommentar: Matthias Stach, Erich Laaser.

Grand Slam Cup kam auch bei Sat 1. Später zum Teil auch im DSF.

ATP-WM und Grand Slam Cup hatten irgendwas. Den Court ohne Dopellinien vermisse ich irgendwie. Gab es ja auch noch bis 2002?? In Houston wars, glaube ich, nicht mehr. Erst wurde das Doppelturnier vorher dort gespielt, dann zeitgleich...

Grand Slam Cup war sogar Halbfinale und Finale best of five. Und die Olympiahalle fand ich auch immer gut. Dort stand Haas noch mal im Finale...lang ist es her...

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hmm, könnte auch 1996 gewesen sein. Als Becker, meine ich Stuttgart gewann. Schon in Hannover - Und mit Poschmann und Steeb als Experten im ZDF und Eurosport ATP-WM Hannover. Mit eines der besten Matches überhaupt im Finale Becker-Sampras über 5 Sätze und 6 Stunden. Leider habe ich davon keine Auffnahme...

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Stach als Kommentator bei der ATP Wm in Frankfurt. Gibts/gabs Schöneres? *schwärm*.

Ah, und das mit Becker war, denke ich, 95.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.