1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Ja, Kenneth lag 4:6 zurück. Ob er im normalen Spielverlauf auch schon Matchbälle abgewehrt hat, weiss ich nicht....

Aber natürlich gute Nerven, Kenneth....

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Fällt mir gerade ein: Vielleicht zeigt ja CCTV 5 was aus Toronto?

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Stimmt, das ist sogar sehr wahrscheinlich. Allerdings gibts wohl "nur" die täglichen (voraussichtlich ab Dienstag) Aufzeichnungen. Live Masters Series Tennis gabs dieses Jahr auf CCTV noch nicht.

Sieht gut aus für Carlsen. 3:0 im zweiten.

Henman muß dagegen im dritten kämpfen.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hmm. CCTV 5 ist wohl auch der meist gestreamte Kanal im Netz. Hab vorhin mal bei Werder-HSV eingeschaltet...

Hoffe trotzdem, dass ESPN 2 oder Star Sports wieder online gehen..

Carlsen 4:2...

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

5:2.

Auf CCTV 5 oder Premiere?

In einem anderen Thread wurde ja gefragt, obs US Open auf Premiere gibt. Will ich das überhaupt? Ja ok, wir hätten ein paar unterschiedliche Matches, da 2 Sender, aber ich bin froh, dass die US Open auch in nächster Zeit auf ES laufen werden. Wenns darum ginge, sich für einen Sender zu entscheiden, würde ich mich natürlich auf ES festlegen. Bis wann geht denn der momentane TV Vertrag von ES mit den 3 GS Turnieren? Weißt Du das?

EDIT:

Na also. Sowohl Henman als auch Carlsen gewinnen. :)

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wie Premiere? Übertragen die Masters Series aus Toronto?? Ich hoffe nicht. Mir haben sie Premiere abgeschaltet, obwohl mein Vertrag erst Ende August ausläuft...

US Open und Premiere. Hört bloß auf mit solchen Gedanken zu spielen. Wir in Deutschland können doch froh sein mit Eurosport. Die übertragen quasi bis zu 12 Stunden live aus New York.

Also Eurosport hat derzeit die US Open Exklusivrechte für ganz Europa. Allerdings kann Eurosport an andere Veranstalter Sublizenzen vergeben. So z.B. wird das auch dieses Jahr sicher das Schweizer Fernsehen Rechte erwerben für Federer und vielleicht auch Hingis.

Wie lange Verträge bestehen - Keine Ahnung. Aber die USTA ist nicht so blöde, wie der All England Club. Hoffentlich. Und dazu: Die US Open bringen Eurosport die besten Quoten aller drei Grand Slam Turniere. Von Eurosportseite wird weiter Interesse bestehen. Sieht man ja auch am Umfang dieses Jahr. Und Premiere: Mehr als ein Stream zeigen die auch dann nicht, siehe Wimbledon. Und die Werbung ist bei Eurosport wirklich verträglich.

Eurosport überträgt dieses jahr zum 6. Mal in Folge live aus New York. Hoffentlich bleibt es dabei. In Deutschland ist der Pay-TV Markt viel zu klein. Ganz anders hingegen in England, wo ja Sky Sports dabei ist. Mit auch viel Aufwand.

Und die anderen Grand Slams hängen in erster Linie davon ab, ob die Rechte der EBU übergeben werden, oder einer anderen Vermarktungsgruppe. Da Eurosport den EBU-Status hat, kann man auf die Rechte zugreifen. Auch 2007 sind die Aussie Open und die French Open bei der EBU....

Carlsen hat gewonnen...

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Nein, ich meine Werder-HSV. Habs auf Premiere gesehen. Mein Gratis Probeabo läuft ja noch bis Ende August. Wurde im Gegensatz zu Dir auch nicht früher abgeschaltet.

Naja, Premiere hätte auch den Vorteil, dass sie wohl früher auf Sendung gehen würden als ES (wg. Radsport). Aber wie schon gesagt: hauptsache die Night Session läuft wieder auf ES. :) Plus die Highlights, Berichte, usw. Das kann niemand besser machen als ES/ES2.

Sky Sports zeigt die US Open? Aha, dann also wohl auch mit mehreren Optionen *neid*.

Hätte eigentlich gedacht, dass wg. der TV Zeiten die FO die besten Quoten bringen. Klar, US Open laufen jeden Abend, so dass man gemütlich abends um 22:00 Uhr vorm Schlafen gehen noch etwas Tennis schauen kann.

Ja, das mit der EBU erwähntest Du ja schon. Falls also Haas im Halbfinale der US Open gegen Nadal oder Agassi spielt, gibts das Match auf ARD. ;) (Federer erwähne ich nicht, da die Spannung gleich Null wäre)

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Achso, dann hab ich falsch gedeutet. Ist auch nicht mehr allzu früh jetzt. Und mein Tag war auch nicht der Allerbeste. Weiss auch nicht, warum, sie abgeschaltet haben bei mir. Wenn sie ihr Geld von meinem Konto nicht ziehen könnten, würden sich mich anschreiben. Hmm..irgendwie pennen die manchmal da ganz schön bei Premiere. Ende August ist dann auch für mich Schluss mit ES 2. Meine Smartcard geht in die Post.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, die 30 Minuten kann ich verkraften. Ja, mich stört die Vuelta zwar auch etwas, aber die Night Session kommt ja. Und pünktlich um 17 Uhr gehen die Spiele auf den Courts auch nicht los. Die Aufzeichnungen bei ES 2 sollen übrigens Wiederholungen der voherigen Night Session sein...

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Du hast also Digital Free auf der Premiere Karte? Dann dürfte es reichen, wenn Du das Premiere mitteilst und Du darfst die Karte behalten. Das Premiere Signal verschwindet dann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.