1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Tja, Carlsen muss unbedingt Punkten in Washington. Die Auslosung ist nicht so schlecht.

Is Gremlmayr nicht auch der einzige Spieler aus Deutschland in Washington??

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, die Turniere in Toronto und Cincinnati sind wichtig. Haas kann nun auch hoffen noch gesetzt zu werden, wenn ein oder 2 Spieler vor ihm im Ranking noch absagen. Nadal soll ja fraglich sein bezüglich Toronto...

Nun müssen wir mal hoffen, dass auch ein guter Stream für die Turniere vorhanden ist. Star Sports bei Sopcast läuft die letzten Tage recht gut. Aus Toronto übertragen die fast alles live...alle Vietel-, Halbfinals und das Finale jedenfalls...

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Letzter Stand war, dass Nadal doch in Toronto antritt.

Hört sich gut an.

Dt. Spieler in Washington: Phau ist auch dabei. Lustigerweise können die beiden in der 2. Runde aufeinander treffen.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Haas ist nach seinem Turniersieg Nr. 17 im Ranking. Da Ancic verletzt ist, und nach meinen Infostand auch schon für Toronto abgesagt hat, dürfte Haas nächste Woche in Toronto gesetzt sein.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Und was ich heute Mittag gelesen habe: Nicolas Kiefer hat seine Davis Cup Teilnahme für das Relegationsspiel gegen Thailand abgesagt.:eek: :eek: . Er hätte nach seiner OP immer noch keinen Schläger in die Hand nehmen können. Hört sich nicht gut an.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Vielleicht noch eine Ergänzung zu L.A.: Was mir jetzt gerade aufgefallen ist, ist, dass das Turnier in L.A. ein höheres Preisgeld wie noch 2004 und 2005 hatte. Gesamtpreisgeld 2006 waren 500.000 $. In den Jahren zuvor aber "nur" 380.000 $. Es gibt jetzt einige Events mit der Dotierung 500.000 $.

7. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe heute extra das ZDF-Heute-Sport aufgenommen. Die Aufnahme begann aber erst als die Formel 1 brachten. Kam das LA Finale davor?
    Falls nein, finde ich das echt schlecht vom ZDF.
    Sonst haben die doch alle Finals mit deutschen Spielern gebracht.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Also: Im ZDF-Mittagsmagazin war der Turniersieg von Tommy der erste Beitrag. Das finde ich schon nicht schlecht.

Um 15 Uhr habe ich nicht gesehen, aber ich denke, dass dort auch der Beitrag kam. Denn in der Hauptnachrichtensendung um 19 Uhr war der Erfolg von Tommy Haas auch zu sehen, nach dem Beitrag zur Schwimm-EM...

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Lest euch mal Tommy's Beitrag zu seinem Turniersieg in L.A. auf seiner Website durch: Der glaubt doch wirklich, dass er seinen Titel verteidigt hat..Hat 2005 sein Doppelgänger in L.A. verloren....?!!
    .
    .
    .
    Durch 3-Satz-Sieg im Finale über Dimitry Tursunov im ATP-Ranking wieder unter Top-20.

2:04 Std. hat das Finale in Los Angeles gedauert. Mit 4:6, 7:5 und 6:3 habe ich den Russen Dimitry Tursunov im Endspiel bezwungen, und damit verteidigte ich erstmals einen Titel gleich im darauffolgenden Jahr. Es ist immer wieder ein tolles Gefühl, die Trophäe am Ende einer Turnierwoche überreicht zu bekommen.

Der Sieg von LA war der 10. in meiner Karriere. Zum 3. Mal gewinne ich in 2006 ein Hartplatzturnier in den USA nach den Erfogen von Delray Beach und Memphis. Im ATP-Ranking vebessere ich mich auf Position 17 und stehe somit einen Platz vor Kiwi.

Quelle:www.tommyhaas.com

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2006
  10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Verdammte Sch...! :wüt:

Allerdings habe ich jetzt den Eintrag auf seiner HP gelesen, und er versucht nach wie vor zu den US Open fit zu werden.

Nicolas Kiefer hofft zwar bei den US Open (28.8.-10.9.) wieder antreten zu können, doch weiss er nicht, in welchem körperlichen Zustand das sein wird: „Und Daviscup ist etwas anderes. Da zählt nur totale Fitness. Darüber habe ich auch mit Teamchef Patrik Kühnen gesprochen.“

Masters Series Turniere können wir wohl vergessen. An den US Open Start glaube ich, ehrlich gesagt, auch nicht. Obs dieses Jahr überhaupt nochmal klappt??

Sollte die Hand nach der schweren Verletzung der Turnierbelastung wieder standhalten, würde Kiwi in Beijing (11.-17.9.), Mumbai (25.9.-1.10.) und Tokio (2.-8.10.) antreten, wo er schon vor langer Zeit zugesagt hat. Nicolas Kiefer: „Ich brauche nach meiner Genesung auf jeden Fall Spielpraxis. Deshalb auch die Meldung für das Turnier in Beijing, das in der Woche vor dem Daviscup stattfindet. Da ich immer gesagt habe, wer Daviscup spielt, solte in der Woche davor kein Turnier spielen, kann ich nun nicht meine eigene Aussage torpedieren." Zudem steht die Aussage von Teamchef Patrik Kühnen im Raum, wer Beijing spiele, werde nicht nomminiert.

Er will also in Peking antreten. Vielleicht also im Halbfinale oder gar Finale auf ES 2? *träum*

Ja, war gestern auch etwas überrascht, als ich auf das Preisgeld geschaut habe. Sonst ist Tommy ja der 380.000 $ Mann. :D

Jup, habe die 15 Uhr Sendung aufgenommen und die 19 Uhr Sendung live gesehen. Bei beiden kam Haas vor F1. Man wünschte Haas sogar Glück für die US Open.:D

Und da ich so ein netter Mensch bin, hier der Beitrag. :)

http://rapidshare.de/files/27709227/heute_-_Sport_Haas_LA_Sieg.avi.html

Wieder mal ein Beweis dafür, dass Haas nicht allzu viel selbst schreibt? :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.