1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.581
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Tennis

    Tja, die Frage muß man wohl der Turnierleitung stellen. Oder haben Bandermann und/oder Paulke schon etwas dazu gesagt?
    Das Schuettler-Becker Match ging jedenfalls über drei, Schuettler hat trotz Breakführung im dritten noch verloren, und Kohlschreiber-Tursunov haben noch nicht begonnen. Super.
    Ob Gerry Weber ein paar Euro springen lässt, um die Übertragung zu verlängern? :D
     
  2. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tennis

    Upps, ich sehe gerade: ATP Queen's heute live im ES Player in 16:9:eek: Sogar das ES Payer Logo wurdem dem 16:9 angepasst. Gestern lief es noch in 4:3. Sieht richtig gut aus.
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.581
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Tennis

    Echt? Nein, also so geht das nicht. Ich schicke Eurosport gleich eine Email, sie mögen diese "technische Störung" doch bitte schnellstens beheben. :D Ich brauche mein geliebtes 4:3. :love:

    Im Ernst: Gerade bei den beiden Londoner Turnieren, Queen's und Wimbledon, ist das Breitbildformat wichtig, so wie die BBC Kameras eingestellt sind.
     
  4. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tennis

    Ist sogar mit Kommentar. Entweder hat Britisch Eurosport andere Kommentatoren, als Eurosport International. Oder man kriegt die BBC Leute zu hören.

    Apropos Wimbledon: Jan Henkel ist dieses Jahr der Mann vor Ort für Premiere/Sky. Auch bestätigt sind Szepanski und Stach als Kommentatoren. Bandermann soll für das DSF in Wimbledon unterwgs sein.

    Henkel macht Wimbledon für Premiere/Sky - Quotenmeter.de
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.581
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Tennis

    Wie bitte?? Mir fehlen die Worte. Schön für die DSF Zuschauer, dass diesmal sogar ein (ausgezeichneter) Moderator vor Ort ist, für mich als Premiere Abonnent ist das aber eine riesige Enttäuschung.
    Immerhin ist Henkel der einzige der Premiere Moderatoren, der mir eingermassen sympathisch ist. Mit dem Rest kann ich wenig anfangen, schalte bei Uefa Cup Übertragungen also lieber zum Free TV. Es hätte also schlimmer kommen können. Inwieweit Henkel sich mit dem Tennis Sport und den Namen auskennt, werden wir ja sehen, mit Bandermann wird er aber kaum mithalten können. Ich schätze mal, mit Henkel als Moderator spart Premiere etwas Geld, da er fest angestellt ist? Oder arbeitet Bandermann doch noch ab und zu für Premiere?
    Habe ich Recht auf eine Sonderkündigung, falls Marcel Reif das Finale kommentieren sollte? :rolleyes:

    Vom Haas Match werden wir heute wohl überhaupts nicht mehr sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tennis

    Läuft sogar auf Eurosport in Nativen HD
     
  7. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tennis

    Ja klar, das sollte ja auch so sein. Das mit dem Stream war aber sozusagen eine wirkliche Premiere im Stream.
     
  8. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tennis

    Keine Ahnung, on Henkel wirklich fest angestellt bei Sky ist. Was mir über Henkel bekannt ist, dass er wohl recht sprachbegabt ist, wenn ich ihn nicht mit einen anderen verwechsel. Mir ist Henkel aber sonst noch nie in Bezug auf Tennis in die Quere gekommen. Was hätte Premiere sonst machen sollen. Stach wäre sicher auch ne Wahl gewesen, aber dann nur als Moderator/Interviewer? Früher fand ich auch immer Monika Lierhaus gut. Ich meine aber Bandermann in der letzten Saison auch mal als Interviewer beim Fussball gesehen zu haben.
     
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.581
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Tennis

    Stach wäre nach Bandermann die beste Wahl gewesen. In der Doppelfunktion, wie er sie auch schon öfter bei Eurosport hatte. Bandermanns Beiträge waren ja auch nur selten live. Damit hätte man dann auch einen Kommentator vor Ort gehabt. Aber erstens würde das für Stach mehr Arbeit bedeuten und zweitens wäre es dann schon seltsam, wenn z.B. das Herrenfinale nur aus Dtl. durch Szepanski kommentiert werden würde. Ihn zu "stürzen" und durch Stach ersetzen möchte man wohl nicht, schätze ich. Auch wenn ich es mir wünschen würde.

    Großes Lob an DSF, dass sie das Haas Match in voller Länge übertragen haben. :) Dafür kann man sich ruhig auch mal per Email bedanken.
    Haas gewinnt in zwei. :)
     
  10. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tennis

    Das stimmt. Schöne Übertragung vom DSF heute Nachmittag/Abend. Aber wenn man für das "Volvo Ocean Race" aus der Live-Übertragung rausgegangen wäre, wäre ich auch stinksauer gewesen. ;)

    Ich finde, Jan Henkel ist eine sehr gute Wahl (er ist übrigens auch der sprachgewandte Moderator, der bereits angesprochen wurde (lebt u.a. in Italien)).
    Henkel selber war, soweit ich weiß, früher mal aktiver Fechter. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass er sich einigermaßen im Tennis auskennt und sich ansonsten ordentlich in die Materie einarbeitet. Auf jeden Fall ist er die beste Wahl, wenn man schon ohne Sascha Bandermann arbeiten muss. Ich fände es auch schön, wenn man vllt. noch jemanden als Interviewer mitnimmt (z.B. Jessica Kastrop) oder wenn man, wie schon angesprochen, einfach auch mal Matthias Stach vor die Kamera lässt...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.