1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Tennis Termine Eurosport 1 & 2

Hi,

die (geplanten) Übertragungszeiten Tennis bis Oktober gibt es hier, falls sie nicht jeder bekommt oder kennt:

http://elpadro.de/files/ESP-ESP2TermineTennis.pdf

Hm, da muß man echt mal überlegen, ob einem ES 2 nicht doch ein paar Euros wert sind ... :cool:

Und für die US Open wäre mal an Urlaub nehmen zu denken ...

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Tennis Termine Eurosport 1 & 2

Sehr interessant, danke. Vielfach steht dort ja auch, wer kommentiert, so ist also Stach beim Rogers Cup wieder im Einsatz. Für diejenigen, die kein ES 2 haben, gibts immerhin Zusammenfassungen von Kietzbühel (Montag) und New Haven, vom, in meinen Augen, viel wichtigeren Washington Turnier gibts aber auf Eurosport nichts zu sehen.

Kennt jmd. Markus Theil? Er kommentiert US Open Aufzeichnungen auf ES 2? Ist wohl eher soetwas wie eine Highlightssendungen, schätze ich.

Ansonsten gibts, was Herren Tennis, betrifft noch China Open Halbfinals (1. HF live auf ES 2, 2. HF live auf ES). Das Finale möglicherweise aber nicht live.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, Matthias Stach ist, wie auch 2005, beim Rogers Cup am kommentieren. Am Finalwochenende hat er allerdings wieder Fussballl, so dass Fassnacht die Halbfinals und das Finale kommentiert.

Interessant auch, dass Fassnacht bei den US Open dabei ist. Linke hat nebenbei auch noch Hockey zu kommentieren..

Auch interessant finde ich, dass das Damenfinale bei den US Open erstmals seit Jahren nicht mehr um 2 Uhr in der Nacht kommt.

Markus Theil ist ein vielseitiger Kommentator. Der mal hier mal da kommentiert. Das, was auf ES 2 von den US Open kommt, sind Highlights. Diese gab es in fast gleicher Form auch schon 2005. Für die KDG-Seher bleibt da aber bei den englischen Kommentaren.

Matthias Stach übrigens ist ab Montag auch wieder auf Eurosport zu hören. Er wird die Schwimm-EM aus Budapest mit einem Co-Kommentatoren begleiten.

Also wie auch 2005 ATP Peking bei ES 1 und ES 2. Und auch das Damen-Turnier ais Fernost, wie 2005. Viel mehr ATP-Tennis kann im September auch nicht kommen. Eine Woche ist ja Davis Cup. Aber im Oktober kommen noch Basel, Lyon(in der gleichen Woche) und wahrscheinlich auch Wien noch auf ES 1 und ES 2. Sowie einiges an Damentennis...

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Übrigens, danke elpadro für die Liste, die ich noch nicht gesehen hatte...

5. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tennis

Sicher ne Überlegung Wert mit ES2, aber um genau zu sein will Arena ja 15 Euro im Monat für TIVIDI, ich würde das Paket nehmen, wären da noch die anderen Sender dabei die im Kabel auch im Paket sind, aber für 9 Kanäle die mehr oder minder nix Wert sind (für mich zumindest) bleibt noch ES2 und Bloomberg vielleicht und dafür gebe ich keine 15 Euro aus.
    Wären noch Kabel Classix und Sat 1 Comedy dabei, die auch sicher kein Gold sind, aber zumindest würde ich da die ein oder andere Serie gucken.

Hinzu kommt das mir Arena mega unsympathisch ist, von wegen 5 Euro Sat Gebühr, man sind das alles Unternehmen ....

Übrigens fand ich Kitzbühl mehr als bescheiden, hab das ein wenig im Videotext mitverfolgt, wüßte nicht welches Spiel mich interessiert hätte, außer die 2 von Waske.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, Turniere wie Kitzbühel verlieren immer mehr an Bedeutung. Ich meine, solche Turniere auf Sand nach Wimbledon, könnte man wirklich streichen.

Die Übertragung auf ES 2 hat nun doch pünktlich begonnen....

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2006
  7. MarkusM

MarkusM Guest

Haas steht im Finale, 2-Satz-Sieg über Hrbaty. Selbst ein niederbayrischer Radiosender erwähnt diesen Finaleinzug. Nun gegen Tursunov, der in den Matches die ich gesehen habe, immer stark aufgeschlagen hat.

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Ja, der Russe hat starke Grundschläge, kann aber auch sehr fehleranfällig sein. Bleibt also zu hoffen, dass er keinen allzu guten Tag hat und Tommy, wie in den letzten Tagen, konstant spielen kann. Insb. der Slice Aufschlag von der Deuce Seite hat bei Haas anscheinend zuletzt sehr gut geklappt.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es gab bisher 2 Duelle zwischen Haas und Tursonov. Beide entschied Haas für sich. Das letzte Duell dieses Jahr in Memphis in drei Sätzen....

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Haas gewinnt! :)

Bewegte Bilder wohl morgen um 15 Uhr in den heute nachrichten im ZDF, schätze ich. Vielleicht auch auf CNN in Worldsports.

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.