1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Morgen wird das Match zwischen Rainer Schuettler und Mariano Zabaleta ab 16 Uhr live auf ES 2 übertragen. Das der TV-Tipp des Tages um dem Forum auch gerecht zu werden...;)

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Gerade mal wieder einige TV-Listen durchsucht. Am 8. August geht ja die AMS Series weiter. Die gibt es auch wieder im Stream(leider in D nicht im TV): Vom ersten Tag berichtet Star Sports SEA/Hong Kong nach Planungen 11 Stunden 30 Minuten live!!! Beginn der Übertragung müsste 18 Uhr MEZ sein. Die folgenden Tage dürften dann nicht viel weniger sein.

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Jo, so siehts wohl aus. Der Sender kauft sich angeblich die Signale (inkl. Kommentar) verschiedener TV Stationen zusammen. Und wenn gerade kein Tennis übertragen wird, ist der Sender tot. Gibts hier irgenjmd., der den Sender empfangen kann?

Tja, war kurz und schmerzlos. Ich habe mir in der Zwischenzeit das spannende Blake vs Roddick Finale reingezogen.
    Aufgefallen ist aber, dass anfangs die Spielstandanzeige, die links oben eingeblendet wird wg. des 4:3 Formats (im Original ja in 16:9), nur tlw. zu sehen war. So konnte man die Namen nicht sehen. Das wurde dann aber von der Regie behoben, in dem rausgezoomt wurde? Die Spieler sind auch ab und zu aus dem Bild verschwunden. Klar, im 4:3 Format ist in der Breite halt weniger Platz. Solche Probleme sind einem bei der Queens und Wimbledon Übertragung nicht so eindeutig aufgefallen.
    Wird Zeit, dass ES auch in 16:9 ausstrahlt, wenn soetwas schon angeboten wird. Naja, ansonsten gibts ja, lt. Newsmeldung, ab Frühjahr 2007 Eurosport HD. Ob ich aber bis zu den French Open (dürfte das erste HD Turnier bei Eurosport sein) einen tauglichen Fernseher habe, ist fraglich. Ich warte noch.

Viel wichtiger: gibts den Sender momentan überhaupt über eines der P2P Streaming Programme?

4. DarkMarc

DarkMarc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt könnte ich mal diesen Johannes gebrauchen.
    Also wenn irgendjemand das liest, der auch nur ein wenig Ahnung davon hat...
    Also ich müsste meine Satellitenschüssel also auf Eutelsat umstellen. Man gan davon abgesehen, dass ich das wohl nich alleine schaffen würde, weil unsere Schüssel so hoch angebracht ist, gibts denn auf Eutelsat noch so Standart Programme wie ARD, ZDF, RTL und Pro7? Gibts irgend eine Möglichkeit, diese Standartprogramme und den Tennissender gleichzeitig zu empfangen, ohne 2 Schüsseln zu haben?

Wäre schon cool wenns so wär wie letztes Jahhr wo die wirklich vom 1. bis zum letzten Match dabei waren...

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

ja, am Anfang hatte Eurosport Probleme mit dem Format. Aber sie haben es noch behoben. Danach war am oberen Bildrand ein schwarzer Rand, aber den unteren schwarzen Rand konnte der Zuschauer nicht sehen, weil dort das Laufband zu sehen war. Schüttler...was soll man zu ihm noch sagen...Ich bin bei 5:1 ausgestiegen....

Wo hast du gelesen, dass Eurosport ein HD Programm startet?? Ist mir total neu....

Ja, Star Sports SEA läuft derzeit bei Sopcast. Star Sports Taiwan bei PPStream. Hoffentlich ist der Stream auch noch im August angeboten. PPLive hat inzwischen seine Software auch völlig überholt. Aber fast nur noch chinesische Sender....

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tommy Haas steht in L.A übrigens in Runde 2. Nach dem 6:4 und 6:4 über Wayne Arthurs, bekanntlich nicht gerade Tommy's Lieblingsgegner.....

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_99104.html

Aha, sehr gut.

Ich sage nicht, dass Tommy eigentlich auch den nächsten Gegner schlagen sollte (Capdeville). Wir wissen ja, was dann passiert. :rolleyes:

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Oh, cool. Obwohl ich nicht glaube, dass ich in nächster Zeit eine HD-fähige Gerätschaft kaufen werde...

Ja, der Tommy. Ich bin mir auch nicht so sicher, dass er den Gegner schlagen wird. Dazu kommt, dass sein "Freund" Arnold momentan andere Dinge zu tun hat. Ich sage nur Strommangel...

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Letztendlich hats Tommy also gepackt, wenn auch in drei.
    Goldstein ist auch schlagbar. Bleibt zu hoffen, dass Tommy nicht auf Hrbaty (vielleicht kann das ja Carlsen verhindern ;) ) treffen muß, ansonsten ist er im unteren Tableau der Favorit auf den Finaleinzug. Das obere und untere Tableau unterscheiden sich wirklich wie Tag und Nacht.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Gerade gesehen, dass Tommy sich zum Sieg gequält hat. Ja, so langt es Ende des Jahres für Platz 18/19 oder 20 in der Weltrangliste. Carlsen wird Hrbaty wieder zerstören ;), dann kommt es wieder zum Duell Haas-Carlsen. Carlsen wird Finalist und gewinnt dann das Finale gegen Agassi. Das Oldie-Finale schlechthin....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.