1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Tennis

Genau

Sieht so aus, als wurde das Ganze etwas vorgezogen.
    Meedia: Sky enthüllt am Mittwoch das neue Programm

Wird auch schon im Premiere Unterforum heftig diskutiert.

Also Daumen drücken. Kabelkunden drücken auch noch alle anderen Finger.

Ich würde mich über ein paar Stadion und Federer Bilder freuen. :)

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2009
  2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Fassnacht hat heute morgen kommentiert. Fast alles, was bis 15 Uhr zu sehen war(und ist auch für die kommenden Tage vorgesehen). Ansonsten waren heute nur Stach und Klinkenberg zu hören(und Schneider bei Game, Set und Mats). Jürgen Höthker war am Sonntag noch in Kiel beim Handball, heute war er auch nicht vorgesehen. Morgen soll er dann kommentieren. Am kommenden Sonntag wird er wieder Handball kommentieren, ob live vor Ort in Spanien, weiss ich nicht.

Und zu Karsten Linke: Ich hatte es schon vor 1-2 Wochen hier im Thread geschrieben. Er arbeitet wohl nicht mehr für Eurosport. Er ist weder für die French Open vorgesehen, noch kommentiert er nächste Woche Hockey(auf ES 2). Auch aus Madrid und Rom war er zunächst eingeplant, wurde dann ersetzt durch Hagemann und Theil. Tja, was der Grund ist, keine Ahnung.

Für die letzten 5 Tage aus Paris ist übrigens nur noch Stach als Kommentator vorgesehen. Ich vermute mal, dass Eurosport auch ein wenig sparen muss.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

karsten linke ist nicht mehr bei ES? total schade, er gehörte zu meinen top3 tennis-kommentatoren in deutschland:(

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es sind Vermutungen, aber alles andere wäre unlogisch. Die ersten Planungen für Rom, Madrid und die French Open besagten halt noch, dass Karsten Linke von den genannten Turnier berichten sollte. Dann gab es ein Update und sein Name war aus alle Planungen verschwunden. Ich meine, sein letztes Match war in Charlston vom Finale Lisicki-Wozniacki. Seit 1996 kommentierte Linke für Eurosport!!!

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wenn ich es richtig im Kopf habe kommentiert er ja auch schon länger bei sportdigital.tv handball.
    da will ich ihn aber nicht sehen
    Hoffen wir mal dass er "nur" kurzfristig leicht erkrankt ist oder so...

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das habe ich auch gelesen auf sportdigital.tv, dass Linke, aber auch Höthker, da Handball kommentieren. Ich kann es aber nicht überprüfen, da ich kein Sportdigital.tv habe. Wann hat Linke denn dort zum letzten mal kommentiert. Weisst Du das? Höthker und Linke waren im letzten Sommer auch die Kommentatoren, die für Sportdigital.tv aus Bastaad und Stockholm Tennis kommentiert haben.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

gucke selten die HBL, daher weiß ich nicht ob er, wie gerade bei google gefunden wie vorgesehen sonntag kommentiert hatte.
    Ansonsten ist er für Samstag vorgesehen, wenn ich dran denk, überprüfe ich das dann.
    HBL.TV / Startseite

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hmm, wäre wirklich interessant, ob er Samstag kommentiert(wird ja notfalls sicher noch ein paar Mal wiederholt). Wenn ja, würde eine Krankheit sich ja ausschließen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2009
  9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Gut zu wissen, dass Faßnacht RG kommentiert. Hoffentlich auch wieder Wimbledon für Premiere/Sky. Das Gleiche gilt natürlich für Stach.

Hagemann, den ich schon öfter mit Faßnacht verwechselt habe, macht, wie ich finde, auch einen ganz guten Job.

5 Tage nur Stach. Na, das bezweifle ich dann doch. :D
    Zumindest ist er aber vor Ort, wie man aus so manchen Aussagen schliessen kann. Am Samstag hat er noch für Premiere die Buli-Konferenz kommentiert.

Ich habe ihn am Samstag oder Sonntag Abend auf Sportdigital.tv gehört. Ob das Spiel live war, weiß ich nicht, gehe aber mal davon aus.

EDIT:

Müsste bei mir ebenso sein.
    1) Stach, 2) Faßnacht, 3) Linke

Mann, das wäre echt schade. Ich mag Linkes emotionale Art zu kommentieren. Ganz zu schweigen vom (teils bissigen) Humor. Vor 3 Jahren machte er sich IIRC z.B. beim Viersatzmarathon gegen Mathieu etwas über Nadal und dessen Bananenkonsum lustig. :D

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2009
  10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Für Wimbledon habe ich noch nix gehört. Könnte mir das Altbewährte vorstellen: Szepanski, Stach, Fassnacht, Gogel und Hagemann. Zudem 1-2 weitere Kommentatoren.

Hagemann hat auch wirklich Ahnung. Spielt wohl auch selber Tennis. Was auch wichtig ist.

5 Tage nur Stach. Das sagen die Angaben, die Eurosport selber gemacht hat. Ich glaube es aber auch nicht wirklich.

Bist Du sicher, dass Stach vor Ort ist? Dass er am Samstag noch Fussball kommentiert hat. Naja. Freitag hat er noch Tennis aus Warschau kommentiert. Wenn man natürlich auch sagen muss, dass die Anreise nach Paris ja ein Klax ist, und im Normallfall kaum stressig. Weil vielleicht Höthker nach Paris hinterher reist, könnte auch der Grund sein, dass er heute noch nicht zu hören war. Theil, Klinkenberg und Fassnacht sind jedenfalls nicht in Paris. Fassnacht, vermute ich, hat am Sonntag noch Fussball für Premiere kommentiert. Deshalb auch erst seit heute am Start aus Paris.

Aha, dann ist ne Krankheit wirklich auszuschließen(hab gelesen, dass Linke schon seit 2007 bei Sportdigital.tv kommentiert/ hatte erstmals zu Beginn 2009 davon gelesen). Was wohl der Grund ist, weshalb Linke nicht mehr bei ES kommentiert? Halt ein wenig komisch, weil er im Mai und Juni zunächst eingeplant war. Sparmaßnahmen würde ich mal ausschließen, da ja trotzdem Personal gebraucht wird.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.