1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Ich denke schon, dass sie die Night Session zeigen, denn Eurosport hat, meine ich, Komplettrechte. Nur Eurosport kann Sublizenzen vergeben....z.B. das Schweizer Fernsehen wird sicher Federer folgen wollen..

Good Night..

2. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab vor wenigen Wochen gelesen das ja Eurosport 1 auch überlegt zu verschlüsseln, ist denn ES2 werbefrei?? Wie ich euch verstehe wohl nicht mit dem Laufband oder Balken, also mit Werbung würd ich kein Geld für ausgeben, zumindest keine 15 Euro bei Arena plus neuen Receiver.

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Das ist ein Newsbalken (Livescores, Resultate u.ä.), Werbung läuft da also nicht. So wie CNN, nur viel größer, und das stört uns etwas. Werbung gibts, glaube ich, etwas weniger als auf ES 1.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, welches Programm überlegt nicht, sich verschlüsseln zu lassen. Aber für Eurosport 1 Deutschland hätte das den Vorteil: Sie könnten Rechte erwerben für Deutschland. Heute werden diese dann gleichzeitig in Europa ausgestrahlt. Würde aber wohl auch gleich bedeuten, dass mehr Fussball ins Programm kommt...

Eurosport 2 ist nicht werbefrei. Das Laufband ist ohne Werbung...

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nuigkeiten von Nicolas Kiefer: Er hat sich eine Hand-OP unterziehen lassen. Mehr auf seiner Website....

6. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh, das mit Kiefer hört sich dann so an als wärs das gewesen, ob er dann nochmal zurück kommen an bezweifle ich, werd gleich mal nachlesen auf seiner Homepage.
    ES2 will ja ab August überwiegend jüngere Leute ansprechen, obs dann noch so viel Tennis geben wird ist wohl auch so eine Frage.
    Wegen meiner können die alle verschlüsseln, ist nur ne Frage der Zeit bis man Betrag X zahlen kann und dafür per Stream Tennis alle Turniere guckt, dann bekommt man wenigstens das was man zu 100 Prozent haben will.

Also Stuttgart ist ja prickelnd diesmal, Superstars wie Kohlschreiber und Schüttler sind dabei, mal ne dumme Frage, ist der Vorjahressieger Nadal auch dabei? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
    Mit solchen Schrott Turnieren und Schrott Sender DSF werden wohl immer mehr Fans abspringen.
    Auf Premiere würd ich schon gucken, aber mit Werbung die Spiele, da hab ich keine Lust drauf. Und dann von 16:30 an ....

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das mit dem jüngeren Publikum gilt schon immer bei ES 2. Auch der erst kürzlich abgeschlossene neue Vertrag von Eurosport mit der WTA spricht von einer Ausweitung von Damen-Tennis auf ES 1 und ES 2.

Und nochmal: Von ES 2 gibt es nur eine Bildversion. Im August kommt fast mehr Tennis auf ES 2 auf auf ES 1. Was auch daran liegt, dass auf ES 1 u.a. viel Leichtathletik gibt.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nadal hat verletzt abgesagt. Handverletzung. Ansonsten ist es halt eher bescheiden das Turnier in Stuttgart...

9. MarkusM

MarkusM Guest

Bescheiden ist auch die Turnierleitung, die heute im DSF unbedingt das Schüttler-Greul Spiel runternudeln will. Während zuvor Waske gegen Zabaleta eher noch aufregt. Selbst Kohlschreiber-Melzer ist da noch interessanter.
    Mich interessiert Schüttler-Greul nicht die Bohne, da der Schlechtere rausfliegt, und da beide ja eher in der 1. Runde immer rausgehen, kommt einer weiter. Das kann ja keine gute Quoten geben, und da wundern sie sich noch....

10. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, also wenn ich schon nicht gucke dann ist das schonmal ein schlechtes Zeichen, liegt aber derzeit auch daran das ich lieber was anderes mache als mich vorm TV zu hocken.
    Aha, Handverletzung von Nadal, würde erklären warum er gegen Federer im Finale verloren hat, naja ich hab halt immer Pech wenn ich mal wette.
    Zumindest Haas hätte man gebraucht in Stuttgart, mit den Figuren wie Kohlschreiber wird der Tennissport ganz unter gehen in Deutschland, langweiliger geht ein Spieler und sein Spiel ja schon nicht mehr.
    Gibt es eigentlich beim Nachwuchs Hoffnung auf Spieler wie Kiefer oder Haas?
    Derzeit spiele ich Softballtennis mit Bällen von Wilson, die sind extra dafür gemacht, wollt nur mal sagen wie extrem anstrengend es ist in der Hitze 2 Stunden zu spielen, ich weiß echt nicht wie die richtig Tennis spielen können z.B. in Australian Open bei zig Grad mehr als hier und dann stundenlang, mir ein Rätsel und da zieh ich meinen Hut vor. (wenn ich einen hätte)

Naja, wär schon genial wenn Premiere durch die Einigung mit Arena vielleicht ES2 als Einzelsender für 5 Euro anbieten würde, ansonsten gilt halt weiterhin das mich die Masters Series interessiert und die GS Turniere.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.