1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Tennis

Fed Cup am Wochenende live im TV: Samstag und Sonntag ITA - Russland live ab 12.00 auf Rai Sport Piü, CZE - USA....Live auf CT 4 Sport ab 13.20!

2. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Und ab Montag Tennis live aus Fes täglich live ab 12.00 Uhr auf Marokko 3, Aus Stuttgart täglich 2 Spiele live ab Dienstag 14.00 Uhr! Und ab Montag 13.00 Rom live!

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Die Fed Cup Begegnung Deutschland-China läuft übrigens live bei tennislive.tv. Damit werden die Deutschen Damen wirklich mal wieder medial begleitet.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Schau mir gerade mal die Fed Cup Übertragung bei tennislive.tv an. Läuft bei zumindestens etwas holprig, wie auch Lisicki etwas holpert. Kommentator bei tennislive.tv ist, wenn ich mich nicht täusche, Sasacha Bandermann.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ist er:winken: danke für den tipp, ich kannte die seite noch gar nicht!

6. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Grazy Dani gewinnt in Rom das Finale 6:3 , 6 :3 gegen Vinciguerra. Bravo

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Interessant. Bandermann also Kommentator habe ich, glaube ich, bisher noch nicht gehört. Wie ist denn die Bildqualität vom Stream? Bitrate, Bildformat, WMP oder Flash, etc.?

8. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bandermann ist heute auch wieder Kommentator. Die Interviews nach den Spielen führte er zumindest gestern auch höchstpersönlich.

Was die Streamart angeht handelt es sich dabei um einen Flashstream.

Bildformat ist 16:9 und an einem 4:3 Monitor erhält man auch ein 16:9 Bild, sprich keine Eierköppe. Es gibt da ja so gewisse andere Streams, wo man auch noch Geld zahlt...

Bitrate kann man wegen des Flashstreams leider nicht ablesen.

Bildqualität war gestern ein bisschen kameraabhängig. Bei den Nahaufnahmen der Spielerinnen z.B. beim Aufschlag war das Bild immer sehr gut. Bei den Ballwechseln wurde als Kameraposition wie gewohnt hinterm Feld gewählt. Jedoch wurden 2 verwendet. Eine näher dran und mit geringem Winkel. Dort war das Bild perfekt. Bei der Kamera, die weiter weg war und mehr von oben, war das Bild auf der weiter entfernten Platzhälfte dann nicht mehr so schön.
    Heute kommt es mir so vor als hätte man noch mal insgesamt die Bildquali verbessert. Auch das Problem mit der einen Kamera ist behoben. War vielleicht nur falsch eingestellt.
    Ach ja und irgendwelche flackernden Linien gibt es auch nicht.
    Insgesamt war die Bildquali, auch gestern, um längen besser als die von tennistv.com. Heute würde ich gar keinen Vergleich mehr wagen

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

vor allem ist der stream KOSTENLOS!
    alg verliert satz 1 nach 5-3 führung mit 5-7

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Die Qualität der Bilder von Tennislive.tv mag ja zwar grundsätzlich gut sein, aber bei mir läuft der Stream eher schlecht. Läuft ein paar Sekunden, danach stoppt der Flahplayer. Zudem hab ich das Problem, dass, wenn ich den Flash Player auf Vollbild stell, mein Rechner häufig komplett abstürzt. Mir gefällt Windows Media doch um längen besser.

Übrigens ist auf tennislive.tv auch zu lesen, dasss die alle Center Court Partien aus München live im Stream zeigen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.