1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Jetzt irgendwann auch Fortsetzung von Deutschland-China im Fed Cup. Wird aber wohl nichts mehr für die Deutschen. In Gstaad ging es im Normalfall schon immer über best of 5.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2006
  2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

So, den ersten Satz schaue ich mir noch zu Ende an. Mal schauen, ob die dt. Damen wenigstens einen gewinnen können.
    3:3.

Woerle sehe ich, glaube ich, zum ersten Mal.

EDIT:

Na, das war ja nichts. Die Nerven haben versagt und sie verliert den ersten Satz mit 5:7. Habe sie doch schon gesehen, glaube ich. Keine Ahnung wo.

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

4:1 China.

Mal schauen, ob Stuttgart ebenfalls besser abläuft als Hamburg, also "not before" Zeit, Moderator o.ä.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Stuttgart wird ja auch eher langweilig. Die ganze 2. Reihe aus Deutschland begräbt sich im Sand;) . Sandturniere nach Wimbledon find ich echt langweilig. Okay vorhin habe ich das Ende der Wiederholung aus Gstaad auf ES 2 gesehen. Um 0:30 Uhr kommt auf ES ja noch eine Wiederholung.

5. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde nach Wimbledon wieder auf Sand zu spielen total ätzend und muß auch sagen das mich Stuttgart null interessiert, bestenfalls Haas wenn er dabei sein sollte.
    Angeblich ist ja im Gespräch das sich Premiere mit Arena evtl. einigt und jeder in mehreren Verschlüsselungsverfahren senden darf, würde heißen ich kann mein Humax Fox PR behalten und dann ES2 über Arena gucken, nur müßte man denn immer die Smartkarten wechseln oder man müßte beide Programme auf eine Karte freischalten, denke eine weitere Zusammenarbeit dürfte für Premiere und Arena zum Vorteil sein, werde mir nämlich nicht einen neuen Receiver kaufen nur um ES2 zu empfangen.

Sind die deutschen Damen beim Fed Cup jetzt eigentlich aus der Weltgruppe rausgeflogen oder war das Relegation, ich hab keine Ahnung mehr bei den Damen. Mit Anna Lena hätten die sicher eine Chance gehabt, dumm gelaufen das die verletzt ist.

Darf ich garkeinem erzählen das ich hier Leute kenne die nachts sich Fed Cup ansehen, ich werd eh immer dämlich angeschaut wenn ich erwähne das ich Tennisfan bin, ich frag mich wie es sein kann das man Tour De France und Leichtathletik so oft bei den Großen sieht und Tennis scheinbar total out ist, wie sowas geht ist mir ein großes Rätsel.

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Haas spielt, zum Glück, nicht in Stuttgart. Stimme Dir zu. Auf Sand nach Wimby habe ich ebenfalls keine Lust. Apropos: hinten im Tennis Magazin äußern sich zwei Autoren zum Turnier in Hamburg. Dabei wird insb. die Frage diskutiert, ob es denn nun sinnvoll wäre, den Termin ein weiteres Mal zu verlegen. Pro z.B.: ja, trotz Regen miese Witterungsbedingungen und arsc...kalt unter dem Zeltdach. Contra z.B.: Tradition verpflichtet.

Tja, Hauptproblem ist nicht soo sehr das Wetter, auch wenn das Turnier durch die kalten Temperaturen sehr unbeliebt ist, sondern vielmehr natürlich die Tatsache, dass es direkt an Rom anschließt. Estoril dazwischen setzen und das Problem ist gelöst. Gut, eine ähnliche Situation erwartet uns in ein paar Wochen mit 2 Hardcourt Masters Series Turnieren, aber zumindest friert man sich dort nicht den Hintern ab. ;) Bei Nadal gibts ja das Gerücht, dass er seinen Titel vom letztjährigen Jahr (damals in Montreal; dieses Jahr Toronto) nicht verteidigt. Ich denke, Federer wird auf jeden Fall beide Turniere spielen, schließlich lässt er sich ja früher nicht auf der US Open Series blicken.

Zur Popularität der Sportarten:

Für die TdF interessieren sich doch jetzt auch nur wenige, schließlich ist Ulrich nicht dabei. Ich selbst habe lediglich gestern ein wenig die Wdh auf ES gesehen, da Voigt die Etappe gewonnen hat. Ansonsten hat mich die Tour als Erfolgsfan, der ich in dem Sport nun einmal bin, kaum interessiert.

7. DarkMarc

DarkMarc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also das sie Houston und Newport Halbfinale und Finale gezeigt haben weiß ich. UNd bei zwei Turnieren hab ich Halbfinale und Finale selbst auch gesehen (das eine war glaub ich Indy (als Gineprio gewonnen hat?) und das andere weiß ich nich mehr(da hat Agassi glaub ich gegen Muller gewonnen)) und ich meine mich daran erinnern zu können das die auch die anderen gezeigt haben.

Wahnsinn jetzt zeigt Eurosport1 nich mal mehr die einstündige Zusammenfassung vom Gstaad-Finale. Ihr glücklichen die Eurosport 2 haben...:(

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ist schon bißchen komisch. Da will man eine Zusammenfassung zeigen, aber kommen tut sie nicht. nach dem Motto: Wer nicht ES 2 hat, hat Pech gehabt. Ich glaube sogar, dass Gstaad morgen sicher auf ES 2 nochmal wiederholt wird.

Dazu muss man aber auch sagen, dass das jetzt laufende Programm(Hockey), gestern Abend gegen 18 Uhr für eion Freundschaftsspiel im Fussball gekickt wurde. Manchmal schon etwas unverständlich...:eek:

Edit:

0:45 Uhr kommt doch noch die Zusammenfassung auf Eurosport 1 von Gstaad...

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2006
  9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Tja, dieses Jahr ebenfalls Indy wäre schon nett.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, die Tour de France hat mäßige Quoten. ARD und ZDF haben Marktanteile zwischen 10 und 18 %. Bei der Tour de France 2005, bei der Ullrich und Armstrong sich ihr letztes Duell lieferten, waren es insgesamt täglich 2,69 Mio. Zuschauer im Schnitt (22,4 Prozent). 2003 als Beispiel waren bei einer Etappe bis zu 9,1 Millionen Zuschauer dabei.

Auch Eurosport hat weniger Zuschauer, als noch 2005...

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.