1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Tennis

ihr armen! geniesse wimbledon auf bbc - interactiv (keine werbung, sehr gute kommentatoren, sehr gut bildqualität)

p.s.: federer wird klar in 3 sätzen gewinn und das match daher nicht besonders!

2. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

du glaubst wirklich immer noch, dass nadal eine chance hat am sonntag?

die wettanbieter wie betandwin sind in ihren einschätzungen extrem realistisch, da es dort um viel geld geht und schau dir mal die quoten an, obwohl nadal eine deutlich positive bilanz gegenüber roger hat:

Federer 1.09 Nadal 5.14

Im Klartext, 100€ auf Roger und Du bekommst 109€ zurück und 100€ auf Nadal und Du bekommst 514€ wieder...:)

In Paris haben sie beide ungefähr 50:50 eingeschätzt....war ja auch korrekt.

Genau das trifft den Nagal auf den Kopf. Nadal kann mit seiner Spielweise einen Federer auf Belägen wie Rasen oder US Open nicht gefähren und ein Satzgewinn wäre eine unglaubliche Überraschung. Vom Sieg brauchen wir nicht zu sprechen...

Finde es selber schade, aber man muss einfach realistisch bleiben. :winken:

3. Kante

Kante Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke auch das Federer Nadal in 3 glatten Sätzen wieder nach Hause schicken wird!!!

4. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

ABER grossen respekt für nadal ! er hat paris gewonnen und ist im wimbledon finale. im prinzip ist diese finalteilnahme höher einzuschätzen als der paris sieg. mit so einem topspin spiel ins wimbleodn finale zu kommen ist wirklich grossartig. er ist damit die deutliche nummer zwei in der welt. allerdings spricht es auch nicht gerade für das herren tennis, dass nadal im finale ist...es existiert schon eine grosse herren tennis krise ausserhalb von federer und nadal..

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, richtig. Ich persönlich habe nicht geglaubt daß Nadal weiter als in die 3.Runde kommt :rolleyes:

6. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

ja, war bei mir ähnlich. vielleicht achtelf./viertelfinale. aber spricht trotzdem nicht für das herren tennis....

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ja, es spricht GEGEN das Herren Tennis, dass Baghdatis und insb. Bjorkmann ins Halbfinale einziehen und dann so abgefertigt werden. Das Problem ist halt, dass Spieler wie Blake, Hewitt oder Roddick, die z.B. Nadal eher hätten schlagen können, schon vorher ausgeschieden sind. Insb. Blakes 5 Satzniederlage gegen Mirnyi war überflüssig.

So wie Federer und Nadal die letzten Tage gespielt haben, kann es "eigentlich" nur einen Sieger geben: Federer.
    Allerdings spielt er am Sonntag halt gegen seinen Alptraum Gegner Nummer 1. Auf seinem Wohnzimmer "Teppich" wäre eine Niederlage gegen den Spanier das Schlimmste, was ihm passieren könnte, insofern ist der Druck noch größer als im Finale von Paris.

Ja, das haben mittlerweile wohl auch die letzten mitbekommen. ;)

Aber sagte nicht irgendjmd., dass die Bildqualität nicht soo toll sein soll?
    War jetzt Becker eigentlich auch mal als Co-Kommentator tätig?

Ja, das DSF macht seine Sache dieses Jahr wirklich besser als letztes Jahr. Wenn man die Werbeunterbrechungen während der Pausen, die Quizfragen und den späteren Übertragungsbeginn außer Acht läßt, würde ich schon sagen, dass die DSF Übertragung etwas besser war als die von Premiere. An einem Tag hat Premiere, wenn ich mich richtig erinnere, die Übertragung beendet, während es auf DSF noch Live Tennis gab.
    Paulke (DSF) war stimmungmäßig heute auch recht gut dabei, so dass ich es vorgezogen habe, ihn zu hören anstatt Szepanski auf Premiere. Den besten dt. Wimby Kommentator hat, meiner Meinung, aber Premiere: Oliver Faßnacht.

Ansonsten bei Premiere der Pluspunkt die Aufzeichnung des Nadal vs Nieminen Matches. Soetwas hätte man schon am Viertelfinaltag der Herren machen sollen, oder am besten überhaupt schon früher.

Wie schon gesagt, nächstes Jahr sollte man von Premiere erwarten:

- einen FUNKTIONIERENDEN Zweikanalton (optimal wäre der BBC Ton als 2. Tonoption)
    - mind. eine zweite Option, um mehr vollständige Matches zeigen zu können (dieses Jahr hat man zumindest die WM als Entschuldigung)
    - Aufzeichnungen verpasster Matches
    - Wiederholung von Matches
    - Moderator/Kommentator vor Ort (alle anderen großen Pay TV Sender machens, aber das ganze war ja dieses Jahr auch sehr kurzfristig)

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2006
  8. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ratet mal warum ich bereits 100 Euro auf Nadal gesetzt habe, weil ich mir sicher bin das er gewinnen wird, sollte er sich nicht verletzen.

Manchmal werden halt auch Wunschträume wahr, ich habe ganz eindeutig das Gefühl das Nadal gewinnen wird, da könnt ihr behaupten was ihr wollt, ich freue mich jedenfalls riesig auf das spannende Finale und wenn Federer Glück hat, bekommt er vielleicht ein, höchstens 2 Sätze ab, wir werden sehen was passiert, das wird ein legendäres Spiel wie Agassi-Ivanisevic 1992, daher werde ich es auch aufnehmen auf DVD.
    Nächstes Jahr hab ich kein Premiere Sport Paket mehr, wofür auch, für einmal Wimbledon im Jahr??? Da hol ich mir dann die Streams und gucke was ich will, nämlich Nadal, Lubi, Blake, Haas u.s.w......

9. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

p.s. hab nochmal 30 euro auf Nadal gesetzt, super Quote, schön blöd von denen, bei 30 Euro bekommt man übrigens über 115 Euro raus wenn Nadal gewinnt. Ich habe noch nie gewettet, aber die Kohle fände ich ganz nett, da hab ich noch mehr Grund mich zu freuen wenn Federer leider verlieren wird, auch wenns vielleicht schwer wird.

10. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Federer wird das Finale ganz glatt in 3 Sätzen gewinnen.

Fand dieses Jahr das Niveau der Herren erschreckend, wenn man bedenkt, dass ein Bjorkman mit der gleichen Leistung wie seit 15 Jahren auf einmal ins Halbfinale kommt oder ein Baghdatis....
    Mit der Premiereübertragung war ich hingegen zufrieden, da ich Aufzeichnungen oder Wiederholungen unglaublich uninteressant finde- das Liveerlebnis zählt und sonst nichts.:) Sicher wäre ne 2.Option schön, aber das wird ein Wunschtraum bleiben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.